Wer kann mir helfen habe Nokia 5800 XM

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich mir das neueste Software ubdate drauf gemacht. Habe keine Sicherungskopie gemacht. Dachte das wenn ich die neue Software drauf mache, das somit auch meine ganzen Kontakte sowie diverse Einstellungen gelöscht sind. War aber nicht der fall. Meine Kontakte sowie die Einstellungen waren noch alle vorhanden trotz der neuen Software. Kann das sein? Oder ist das jetzt NEU bei Nokia.


    Bei meinem Nokia N73 war das damals so neues update drauf da war alles weg meine Kontakte einfach alles was ich drauf hatte.


    Wer kann mir sagen ob das richtig so ist oder ob ich da einen fehler gemacht habe??:confused::confused::confused:

  • AW: Wer kann mir helfen habe Nokia 5800 XM


    Bei einigen neuen Modellen von Nokia wird nicht mehr eine komplette Firmware draufgespielt- sondern wie auch beim PC nur das reine Update- was du ansich auch anhand der Dateigrösse ersehen kansnt.


    Falls du nicht sicher bist, das die Firmware aktualisiert wurde, kansnt du es ja testen anhand der tastenkombi: *#0000#

  • AW: Wer kann mir helfen habe Nokia 5800 XM


    das hab ich ja ist schon die neue firmware drauf hat mich halt nur gewundert das alles noch drauf war wil wie schon gesagt bei meinem nokia n73 war alles komplett weg. mal noch eine andere frage,


    was muss ich machen wenn ich kein update sondern alles komplett neu drauf machen will nur mal rein informationshalber.


    was noch komisch ist, im C: telefonspeicher, werden mir unter mitteilungen, kalender und sonstge dateien belegte speicher angezeigt, obwohl ich da nix drin habe. wie kann ich die unterordner sehen und zur not löschen was ich nicht brauche...

  • AW: Wer kann mir helfen habe Nokia 5800 XM


    Via PC Suite anschliessen and en PC. Unter(PC) Extra- Ordneroptionen-Ansicht- ein Häkchen machen bei alle versteckten Ordner anzeigen. Achtung: Unterordner könnten zum Betriebssytem gehören.
    *#7780# stellt das Hanyd in die Fabrikeinstellungen zurück.


    Komplette neue Firmware - wenn es bei deinem Modell nur mit Aktualisieren geht- funtz dann nur über das NSC oder durch Flashen. Aber warum wilslt du das machen?? Never change a running system

  • AW: Wer kann mir helfen habe Nokia 5800 XM


    ne machen will ich das nicht hat mich nur mal interessiert. ich habe nur 2 programme von meinem handy gelöscht einmal Facebook und dann noch was mit E-Mail, weil ich dieses nicht brauche geschweige denn ins Internet gehe mit dem handy.


    Wenn ich das handy in den Fabrikzustand zurückstelle, sind dann auch wieder diese programme drauf wie facebook und so? Habe auch die Hintergrundbilder gelöscht weil ich diese mal voll sch.... fand sind die dann auch wieder drauf?


    Außerdem wenn ich telefoniere oder angerufen werde, geht bei mir immer auf C: Telefonspeicher (Speicher) weg unbd ich weiß nicht warum. Selbst wenn ich das protokoll lösche speicher geht weg obwohl ich nix drauf habe.....

  • AW: Wer kann mir helfen habe Nokia 5800 XM


    Fabrikeinstellung sollte die vom Werk her installierten Sachen enthalten.


    Ich würde Dir in Zukunft raten Anwendungen/Programme/Bilder ect.auf deine Speicherkarte zu machen. Vorteil: du kannst sie ohne Probleme löschen,ändern und auch sichern., Zudem bleibt der Telefonspeicher frei für deine SMS/MMS/Mails ect. zum Speichern. Zudem ist ein Zugriff über den Massenspeicher möglich- also ohne lange mit der PC Suite zu arbeiten.


    Letzte Frage verstehe ich nicht ganz. Was meinst du mit der Speicher C geht weg?

  • AW: Wer kann mir helfen habe Nokia 5800 XM


    Also ich habe ja C:Telefonspeicher und meine Speicherkarte von 8 GB. Klar Programme, Musik, Bilder mache ich grundsätzlich auf die Speicherkarte. Mache ich beim PC genauso da geht alles auf die Externe Festplatte ohne das ich was ins System speicher. Hatte gestern 72,8 MB freien Speicher. Heute allerdings nur 72,7 MB. Habe nur kurz nachgeschaut ob mich jemand angerufen hat. Selbst wenn ich telefoniere geht bei mir bei C:Telefonspeicher immer wieder etwas Speicher verloren obwohl ich da nix drauf habe. Was kann das sein.....

  • AW: Wer kann mir helfen habe Nokia 5800 XM


    @Tommkill


    Warum das 5800 deine persoenlichen Daten erhalten hat, kann ich dir anhand 3 Woerter sagen


    User Data Preservation.



    Dieses Feature wurde m.W zum ersten mal beim N82 zum Einsatz gebracht. Auch heute unterstuetzten es viele Nokia's noch nicht.



    Das N73 kann es mit Sicherheit auch nicht, daher waren dort deine Daten alle weg nach dem Update...



    Ich denke damit ist der Spuk hier geklaert und du weist warum das nun so ist beim 5800 :)

  • AW: Wer kann mir helfen habe Nokia 5800 XM


    Ok danke für deine Antwort, damit ist meine letztere frage aber nicht beantwortet.... Kannst Du mir da vielleicht weiter helfen wegen dem C:Telefonspeicher.....

  • AW: Wer kann mir helfen habe Nokia 5800 XM


    Du schreibst es geht beim Telefonieren was verloren im Telefonspeicher- aber andererseits schreibst du "gestern: 72,8 MB- heute 72,7 MB. Demnach ging nichts verloren, sondern es wurde etwas auf dem Speicher zugesetzt.(72,7 frei ist ja weniger als vorher!) Das ist normal. Lösche mal den Cache und prüfe den Mitteilungsordner nach neuen Eingängen. Evtl. neuen Kontakt zugeführt?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!