nokia2600 mit aldi-talkkarte kann nicht empfangen und nicht raustelefonieren

  • Hallo, habe gestern mein nokia 2600 dank forum-hilfe simlockbefreit und mir einer aldi-talk-karte bestückt. Bei einem Testanruf vom aldi-talk-handy meiner Tochter konnte ich angerufen werden.


    Heute wollte ich selbst anrufen, aber sobald ich die Nr. gewählt habe, erscheint kurz im display: "anrufe teils umgeleitet" und dann sagt eine freundliche Bandstimme: "der gewünschte Teilnehmer ist nicht erreichbar". Auch angerufen werden kann ich nicht mehr. Im anrufenden Telefon ist immer das Besetztzeichen zu hören.


    Hat jemand eine Idee, was ich vielleicht falsch eingestellt habe. Die Rufumleitungen habe ich deaktiviert, zumindest zeigt mir dies mein Handy an.


    Bin dankbar für jeden Tipp.

  • AW: nokia2600 mit aldi-talkkarte kann nicht empfangen und nicht raustelefonieren


    Hallo nochmals,


    habe gerade festgestellt, dass ich von einem alditalk-anschluß angerufen werden kann. Jedoch nicht von einem Festnetzanschluss. Und eine Festnetznummer kann ich mit dem Handy auch nicht anrufen????


    Bitte um Hilfe.


    Gruß, littlemike

  • AW: nokia2600 mit aldi-talkkarte kann nicht empfangen und nicht raustelefonieren


    Der Empfänger möchte mal seine Rufumleitung deaktivieren wenn bei Deinem Handy "der gewünschte Teilnehmer ist nicht erreichbar" erscheint.

  • AW: nokia2600 mit aldi-talkkarte kann nicht empfangen und nicht raustelefonieren


    Habe gerade nochmals getestet, also mit dem Handy (alditalk) kann ich zum Handy meiner Tochter (auch alditalk) telefonieren und auch empfangen. Jedoch kann ich unser Festnetztelefon nicht anrufen, da ertönt der Text, dass der gewünschte Teilnehmer nicht erreichbar ist. Und wenn ich vom Festnetz versuche mein Handy anzurufen, so tut sich beim Handy gar nix und beim Festnetzapparat tutet das Besetztzeichen.


    Bei meinem Festnetzapparat kann ich keine Umleitung ausschalten, oder? Bzw. wüßte gar nicht, dass da eine eingeschaltet sein sollte. Denn das Festnetz funktioniert ja einwandfrei.

  • AW: nokia2600 mit aldi-talkkarte kann nicht empfangen und nicht raustelefonieren


    Konfiguriert ist das Handy schon ?
    ALDI TALK mit MEDIONmobile - Ab 3 Cent mobil telefonieren! Ihr mobiler Prepaid-Tarif.


    Setze mal vor die Wählnummer +49 danach die Vorwahl ohne die 0 und versuchs dann. (Beispiel: +49179......)

  • AW: nokia2600 mit aldi-talkkarte kann nicht empfangen und nicht raustelefonieren


    Wenn es nicht so doof wäre, könnte man drüber lachen. Also, ich habe jetzt folgende Situation. Mein Handy (ALDI-Talk) läuft wunderbar. Gottseidank.


    Denn wie ich jetzt festgestellt habe war das Problem die ganze Zeit nicht das Handy, sondern mein Festnetzanschluss. Hier habe ich einen Defekt im Zusammenhang mit meiner ISDN-Leitung. Wird gerade geprüft, ob die Leitung vom Provider nicht funktioniert, oder ob mein NT-Split den Geist aufgegeben hat.


    Ich danke auf jeden Fall für die gut gemeinten Ratschläge.


    Gruß und Guten Rutsch in 2010


    littlemike

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!