LG viewty 2 angeblicher wasserschaden

  • Hallo. Ich habe folgendes problem mit meinem lg. ich habe das handy seit 16.12.09. Am 4.01.10 ging es nicht mehr an. es lag die ganze zeit da und als ich mal schauen wollte ob ich eine nachricht habe war es aus. ich habe es ans ladegerät angeschlossen - keine reaktion. Am nächsten tag bin ich zu meinem handyanbieter gegangen. habe mein handy einschicken lassen. nun kam der anruf vom shop, es wurde angeblich ein wasserschaden festgestellt...das handy hatte nie berührung mit wasser oder schnee oder ähnlichen...das handy ist immer mal zwischendurch ausgegangen(von anfang an) und der akku hing sehr locker am gerät...das handy ging dann aber immer wieder an. nur jetzt ist es scheinbar "tot".


    Wie soll ich mich jetzt verhalten ??? ich weis, das nie etwas an das handy gekommen ist.


    Bin echt verzweifelt :(:(:(:(


    Lg, Lenne

  • AW: LG viewty 2 angeblicher wasserschaden


    Hallo Feuchtigkeit muß es nicht abbekommen haben, aber es gibt indikatoren im Handy die sich verfärben.
    Dies kann auch dann der Fall sein, wenn man damit ins Bad geht bzw. bei der Kälte sich feuchtigkeit bildet.
    Dann verweigert der Händler die Garantie leider.


    Wenn es die Garantie nicht übernimmt, melde dich bei mir kann dir da helfen.


    mfg

  • AW: LG viewty 2 angeblicher wasserschaden


    vielen vielen dank fuer die schnelle antwort. ich werde jetzt mal in den shop fahren und nachfragen.


    aber noch eine frage...gibt es nicht eine frist von 6 wochen??? ich hatte das telefon ja erst 3 wochen nachdem es kaputt ging!!!


    und soweit ich gelesen habe, ist, wenn die frist von 6 wochen nicht überschritten ist anzunehmen, dass das handy schon vorher den schaden hatte....



    lg lisa

  • AW: LG viewty 2 angeblicher wasserschaden


    Der bzw. dein " angeblicher Wasser-Schaden muss vom Händler nachgeweisen werden. Anhand eines in jedem Handy eingebauten Wasser Sensors wäre das aber möglich.

  • AW: LG viewty 2 angeblicher wasserschaden


    Mit den Fristen kenne Ich mich leider nicht aus, aber vorher lief es ja und jetzt ist das Problem mit dem Handy aufgetreten. Frag in dem Shop nochmals nach und wenn die dir dann nicht helfen können kannst dich gerne nochmals melden.


    mfg

  • AW: LG viewty 2 angeblicher wasserschaden


    ich war eben im laden...mein handy hat "totalschaden" nicht reparabel...das gibts einfach nicht!!! im shop der hat jetzt gesagt, dass ich mich nochmal an die firma wenden soll die es überprüft haben und nach foto etc fragen soll. dann nochmal bei LG anfragen und evtl was auf kulanz machen... es kanns ja wirklich nicht sein... könnt ihr mir n ratschlag geben???gehts jmd genauso???


    GSM-Style-de --> was kennst du evtl fuer möglichkeiten? :(:(:(:(


    lg, lenne

  • AW: LG viewty 2 angeblicher wasserschaden


    Wenn die Händler ein Handy als Totalschaden abstempeln da fange Ich erst an zu lachen..
    So ein Quatsch.:D


    Kannst gern die Fotos von LG anfordern oder versuchen das Sie es auf Kulanz tauschen, was aber meiner Meinung nach nicht klappen wird.
    Aber versuch ist es Wert.


    Möglichkeiten? --> an mich wenden, und nach 1-2 Tagen dein Handy wieder gesund in der Hand halten.;)

  • AW: LG viewty 2 angeblicher wasserschaden


    sie haben halt gesagt, dass die platine kaputt ist...bzw durch das angebliche wasser die kleinen verbindungsleitern im arsch sind...und eine reparatur wuerde total viel kosten...bzw ein neues handy her muesste...... =( und das kann ich mir nicht leisten....so ein misst....kennst du dich gut damit aus was diesen fall angeht???


    lg

  • AW: LG viewty 2 angeblicher wasserschaden


    sie haben halt gesagt, dass die platine kaputt ist...bzw durch das angebliche wasser die kleinen verbindungsleitern im arsch sind...und eine reparatur wuerde total viel kosten...bzw ein neues handy her muesste...... =( und das kann ich mir nicht leisten....so ein misst....kennst du dich gut damit aus was diesen fall angeht???


    lg


    Das sagen Sie alle:D


    Schau mal --> KLICK


    Wie gesagt wenn du willst, einfach einsenden.. Steht alles dort im Link.


    mfg

  • AW: LG viewty 2 angeblicher wasserschaden


    So geh und besorg dir nen ANWALT oder geh zum Händler und lege dem das Handy hin. Das ding hat keine Feuchtigkeit abbekommen sondern man hat den Connector beschädigt. Es sieht so aus als wäre jemand mit dem Lötkolben dran gewesen.
    Das ist doch nicht normal sowas, du hast ja ne Email mit dem Bild von mir!
    Kannst den das vorlegen, das Ding war wohl nicht mal bei LG im Service-Center gewesen.


    Sorry aber Ich kann da nix machen, da diese Connis laut LG nicht einzeln zu bekommen sind und selbst wenn es fehlt die leiterbahn / Lötpad! Da war jemand mit dem Lötkolben dran da bin Ich zu 100 % Sicher.


    Du hast GARANTIE! besorg dir nen ANWALT oder gehe gegen den Händler irgendwie Vor, mit dem Bild von mir oder auch anders.


    mfg

  • AW: LG viewty 2 angeblicher wasserschaden


    hallo gsm - style. also nachdem ich das handy von euch wiederbekommen habe, haben mein freund und ich am montag nachmittag bei w-support (die erste reparaturfirma) angerufen und ihnen das geschildert...eine mitarbeiterin von dort hat sich dann das foto , welches w-support geschossen hatte aufgerufen und gesagt :" ja das sieht wirklich nicht aus wie ein wasserschaden..." (klasse dachte ich) nun gut. die mitarbeitern sagte mir, dass sie eine kulanzanfrage an LG stellen wuerden, damit ich ein neues telefon bekommen. am nächsten tag (dienstag mittag) kam der rückruf von w-support, dass LG abgelehnt hatte...GEHT DAS WIRKLICH SO SCHNELL??? ich persönlich kenne es eigentlich nur so, dass so eine anfrage 3-6 wochen dauern kann...besonders bei einer so großen firma wie LG. w-support bot uns an, das handy nochmals einzuschicken. naja wir hatten dann bei LG angerufen doch leider konnte uns der MA keine auskunft darüber erteilen, ob eine Anfrage gestellt wurden ist. falls es allerdings nicht repariert, bzw ich kein neues telefon bekommen sollte, sollten wir uns nochmal bei LG melden. Naja...das Handy ist nun wieder bei w-support. ich bin sichtlich gespannt, was dieses mal rauskommt. falls alles nichts nützt werde ich wohl doch meinen anwalt einschalten muessen...


    lg, lisa


    P.s: vielen dank nochmal fuer eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!! es ging alles superschnell und top von gangen:up::up::up::up::up::up:!!!!!!

  • AW: LG viewty 2 angeblicher wasserschaden


    Ich hoffe das es es klappt, denn Wie schon erwähnt! KEINE Feuchtigkeit! Das ist nie und niemals der fall gewesen.


    Jeder der sich auskennt wird das selbe sagen, aber das jemand am Conni seinen lötkolben reingesteckt hat oder wie auch immer ist die tatsache.


    Und siehst ja jetzt heisst es auf einmal doch kein FS-Schaden:D


    Denke mal das du nen Neues bekommen wirst.


    mfg

  • AW: LG viewty 2 angeblicher wasserschaden


    trotzdem erst diese umstände! haette das nicht gleich so gemacht werden koennen???nein, da verarschen se einen erstmal von vorne bis hinten. haette ich euch nicht gefunden in diesem forum bzw ihr mich, dann haette ich es wahrscheinlich so hingenommen...naja...mal sehen was rauskommt...ich werde es dir dann mal schreiben :)


    schoenen (feier)abend noch!

  • AW: LG viewty 2 angeblicher wasserschaden


    Hallöchen. Bekomme mein Handy morgen oder übermorgen unrepariert zurück. habe heute einen brief an LG geschickt...habe dort alles geschildert (habe GSM-Style nicht erwähnt!!) mal sehen was die dazu sagen...ich hoffe ja, wenn die die buchse sehen, dass sie merken, dass w-support scheisse baut bzw einen verarscht...ich hab im internet mal rumgelesen...da sind ja sooo viele fälle das der händler das einfach als wasserschaden abstempelt...is ja richtig übel. naja, mal sehen was dabei rauskommt...


    lg

  • AW: LG viewty 2 angeblicher wasserschaden


    jops werde ich tun...danke nochmal fuer eure hilfe...aber es kann doch wirklich nicht sein, dass die von einem handy 2 fehler fotografieren und beide als WS abstempeln????machen die das, damit sie nicht fuer das handy aufkommen muessen weil es noch einen "hohen" wert hat???oder sind die zu faul das zu reparieren...ich habe auch schon das ein oder andere ähnliche mit nem iphone gelesen...da hat der händler auch ewig rumgebockt...


    lg

  • AW: LG viewty 2 angeblicher wasserschaden


    Hallo!!! So...Nach langen hin und her habe ich das Handy zum LG- Service - Center geschickt. Nun bekam ich es wieder. Erneute Diagnose - Feuchtigskeitsschaden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass LG scheinbar an der Connector Box ( oder wie es auch heißt ) rumgefummelt haben...Denn das Ladekabel geht sehr schwer rein und man kann erkennen das alles verbogen ist... Da kein Foto beilag habe ich nun eins angefordert...Ich hoffe sie haben eins gemacht...Werde jetzt meinen Anwalt darüber unterrichten. Hoffentlich kann der da was machen. Habe zwar keine Lust mehr auf das ganze hin und her aber was solls...


    Lg

  • AW: LG viewty 2 angeblicher wasserschaden


    Zum Feuchtigskeitsschaden: Die Handys enthalten einen Sensor, der einen Feuchtigkeitseinfluss feststellen kann. Damit will oder wollen die Hersteller vermeiden, das Eigenverschulden aus zu schliessen ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!