Warnung vor gefaktem Handy-shop!

  • Hallo an Alle!


    Ich möchte euch alle dringenst vor dem "online-Shop" eines Handy-Händlers warnen! Dieser angebliche Händler hatte am Samstag/Sonntag einen ebay-Account eines echten & seriösen deutschen Händlers gehackt, um auf betrügerische Art an das Geld von Handy-Käufern zu kommen!
    Dieser angebliche Handy-Händler hat zwar einen sogenannten online-Shop, aber der verkauft keine Handys, der will nur ans Geld der Leute, der Sop ist ein Fake!
    Mittlerweile ermittelt die Kripo gegen den Typen, welcher im WWW unter NikoPhones Punkt eu mit absolut unrealistischen Tiefstpreisen für Top-Handys den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will, Handys werden natürlich nie verschickt!


    Der von mir beschriebene "Händler" hackt ebay-accounts, vorzugsweise von echten Mobilfunk-Händlern, und versucht durch einen link "Bitte besuchen Sie unseren online-shop unter NikoPhones.eu" die Interessenten dorthin zu locken, falls das fiktive Handy-Angebot im ebay nicht direkt zusagen sollte...


    Erkennungsmerkmale sind z.B.:
    -Höhere Anzahl(ab 20Stück) an hochwertigen Handys in einer Auktion
    -Preislich utopisch billig(z.B. Nokia 8800 inkl. Versand 280,00€)
    -In der Auktionsüberschrift & im Auktionstext link zu online-Shop(NikoPhone.eu)
    -eingeschränkter Käuferkreis, man muß sich per mail als Käufer "bewerben"
    -nur SofortKaufen, kein Sofort & Neu, keine Gebotsabgabe möglich


    Falls weiterer Informationsbedarf besteht bzw. ich etwas vergessen haben sollte, einfach ne mail, PN oder hier fragen, da ich z.Zt. krank daheim bin und viel Zeit habe, versuch ich allen zu helfen!


    Viele Grüße an alle!




    Zur Verdeutlichung der "Merkwürdigkeiten" :http://db.aa419.org/fakebanksview.php?key=10690

  • AW: Warnung vor gefaktem Handy-shop!


    Bei Ebay Handys sollte man ohnehin sehr aufpassen. Wenn dann von private gebrauchte Geräte, aber die angeblichen Sonderangebote gibt es meist auch außerhalb von Ebay.


    Ja gut wenn aber nen Account von nem größeren Händler gehackt wird, der vorher meist 99% positiv bewertet wurde steht man blöd da. Zum Glück merken die großen Händler das ganze sofort, oder es kommt erst gar nicht soweit, aber nen kleinerer Händler merkt das evtl. nicht sofort heute :(

  • AW: Warnung vor gefaktem Handy-shop!


    Infos für den Fall NikoPhones.eu und weitere Typen, die accounts hacken:
    Erkennungsmerkmale sind z.B.:
    -Höhere Anzahl(ab 20Stück) an hochwertigen Handys in einer Auktion
    -Preislich utopisch billig(z.B. Nokia 8800 inkl. Versand 280,00€)
    -In der Auktionsüberschrift & im Auktionstext link zu
    online-Shop(hier:NikoPhone.eu = NikoPhones.com)
    -eingeschränkter Käuferkreis, man muß sich per mail als Käufer
    "bewerben" und erhält nen Kaufangebot außerhalb von ebay...
    -nur SofortKaufen, nie Sofort & Neu, meist keine Gebotsabgabe möglich


    Und im Sicherheitsportal von ebay erfährt man auch viel über unseriöse Verkäufer ect. !
    Außerdem sollte man an extrem günstige Angebote mit Logik rangehen:
    Warum sollte ein deutscher Händler auf ne spanische Site verlinken?
    Warum sollte ein Händler ein 750€-Handy für 280€ verschenken?
    Warum sollte ein Verkäufer, der noch nie Handys verkaufte, plötzlich 20 oder mehr hochwertige Geräte für nen Spottpreis versteigern, und dann noch mit eingeschränktem Bieterkreis...

  • AW: Warnung vor gefaktem Handy-shop!


    ich würde sowieso vorsichtig sein beim Kauf eines handys über ebay ^^
    denn die sind meistens in schlechten zustand !!!
    hab seber schon schlechte erfahrung gemacht =(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!