Gruppe erstellen und Kontakte importieren

  • Moin, allerseits,
    seit fünf Stunden gehöre ich zur Samsung-Familie - habe das B 2100 gekauft.
    Ich möchte gerne für bestimmte Kontakte einen besonderen Klingelton zuweisen.


    - das geht nur, indem ich diese Kontakte in eine Gruppe importiere und der Gruppe den Klingelton zuweise, stimmt das oder gibt es einen zweiten Weg?


    Mit einer Nummer, für die ich eine eigene "Gruppe" erstellt habe, hat alles funktioniert.


    Ich konnte auch eine zweite Gruppe erstellen und ihr einen anderen Ton zuweisen, aber ich kann keine Kontakte importieren. Ich komme bis zu dem Punkt "Mitglied hinzufügen" und habe dann nur die Auswahl "alle" und den bereits in die erste Gruppe importierten Kontakt. Nur den kann ich in die zweite Gruppe kopieren, aber das ist natürlich nicht mein Ziel.


    Weiß jemand, wo der Hase im Pfeffer liegt?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Michael

  • AW: Gruppe erstellen und Kontakte importieren


    Ich kenne es auch nur auf diesem Wege:


    Durch Erstellen von Kontaktgruppen können Sie
    jeder Gruppe Klingeltöne und Anruferfotos
    zuweisen.Zum Einstellen eines Gruppenklingeltons
    blättern Sie nach unten und drücken die
    Bestätigungstaste → eine Klingeltonkategorie →
    einen Klingelton.
    9. Drücken Sie <Option.> → Speichern.

  • AW: Gruppe erstellen und Kontakte importieren


    Guten Abend,


    vielen Dank für die Antwort. Ich hatte schon befürchtet, daß meine Problembeschreibung nicht gut genug sein würde....


    Ich konnte problemlos zwei Kontaktgruppen erstellen und beiden den jeweils gewünschten Ton zuweisen.


    In die erste Gruppe konnte ich auch die dafür vorgesehene Telefonnummer (den bereits bestehenden Telefonbucheintrag, also Kontakt) importieren.


    In die zweite Gruppe kann ich nur wiederum den bereits in der ersten Gruppe gespeicherten Kontakt importieren, und der gehört da nicht hin. Ich finde nicht den Weg, die gewünschten anderen Kontakte in die zweite Gruppe zu bringen.


    Für jede Hilfestellung dankbar
    und viele Grüße
    Michael

  • AW: Gruppe erstellen und Kontakte importieren


    Moin, allerseits,


    nun habe ich es geschafft. Des Rätsels Lösung fand ich verklausuliert in verschiedenen Beiträgen zu den "FAQ" auf der Samsung-Homepage: ich kann nur Kontakte in eine Gruppe importieren, die im Telefonspeicher gespeichert wurden - Kontakte von der SIM-Karte werden für diesen Zweck nicht gelesen, erkannt, genutzt - wie auch immer.


    Es gibt sicher einen kürzeren Weg, die erforderlichen Kontakte von der SIM-Karte in den Telefonspeicher zu kopieren. Ich habe ihn halt nicht gefunden, die erforderlichen Einträge im Telefonspeicher von Hand gemacht, und nun funktioniert alles so wie es soll.


    Vielen Dank an alle, die sich über meine Frage den Kopf zerbrochen haben.


    Michael

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!