habe mir eine free sms hp erstellt.

  • hallo


    zuerst war es einfach nur eine``ich mach eine seite und lasse sie für sich arbeiten mit einem werbelayer`` idee. und nun möchte ich aber viel mehr machen. man könnte fast behaupten ich bin auf den geschmack gekommen.
    schaut mal rein und sagt mir doch mal wie ihr die überschrift findet. also den werbebanner? im nachinein gefällt mir die überschrift sehr. aber wie gesagt ist halt nur eine billige idee gewesen die noch so dasteht. wie findet ihr die domain und das thema? findet ihr das es ein gutes image erhalten würde? so nach dem motto: da war pro sieben am werk anstatt wdr. :) geht jetzt nur um das thema in der hp. die frage ist nun was kann ich weiter einbauen? was für katogorien noch? was würde denn rahmen sprengen? ihr werdet bestimmt böse sein. hab die sms liste von sms-lotse.de drauf und habe hinterhältiger weise auch die anmerkung dazu kaschiert das es von denen kommt. glaube die jugns wären auch böse. aber naja. ich würd mich freuen wenn ihr mit tips gebt was alles vorhanden sein sollte und ob alles so stimmt. ob das thema passend ist


    mfg


    http://www.sms-puls.de

  • AW: habe mir eine free sms hp erstellt.


    Für die Inhalte bist Du ganz alleine verantwortlich, da kann Dir keiner helfen!
    Zum Design: Der Headbanner ist mit Abstand das Beste an Deiner Webseite.
    Ansonsten fehlt noch sehr viel zu einer guten Webseite!
    Zu kritisieren ist:


    • Keine eigenen Inhalte

    • Alles auf einer Seite, daher für den Besucher unübersichtlich

    • Keine Seitenstruktur

    • Die Farbe vom SMS-Lotse-Content paßt nicht zur Hintergrundfarbe, schwer leserlich

    • Impressum fehlt


    Ich staune, daß Du jeden Tag dreistellige Besucherzahlen zusammenbekommst, kommen die von Besuchertauschringen?

  • AW: habe mir eine free sms hp erstellt.


    hauptsächlich sind das echte besucher. mache gute eigenwerbung. habe da so meine taktiken. naja, du hast schon recht. war ja auch nur ein startschuss und mehr soll ja noch folgen. ich will nun ne navi einbauen, mit folgenden buttons. freesms, freesms von uns, das sind die einzigsten buttons die ich gedanklich mit dem thema verbinden kann. natürlich kann ich ja viel mehr rein schreiben. die frage ist nur ob das dann dem ganzen bild gut tut. ob es dann auch noch mit dem domain namen zusammen passt. z.b. kann ich ja noch die katogorie fun einfügen. aber ob das passt? in diesem punkt habe ich halt meine probleme. was kann ich alles einfügen das auch zum thema passt? würde es dazu beitragen das dass erscheinungsbild billig wirkt wenn ich themen wie hacktoolz oder so ähnlich einfügen würde? danke im vorraus.


    eine ganz wichtige frage: hat jemand einen zeitungsgenerator den man in die eigene seite einbauen kann? so wie onlinewahn ihn hat? wäre super wenn jemand auskunft geben könnte.
    mfg

  • AW: habe mir eine free sms hp erstellt.


    Also, grundsätzlich bringt eine monothematische Seite mehr Besucher, als ein "Gemischtwarenladen". Solange Du aber wenig Inhalte hast, kannst Du auch SMS-fremde Themen einbauen. Fun ist ja entfernt verwandt und kann ruhig genommen werden. Ich würde auch nicht mit Gewalt versuchen, eine umfangreiche Webseite zu erstellen; das geht garantiert daneben.
    Wenn Du eine neue Idee hast, setzt Du sie halt um. Das muß nicht jetzt geschehen. Wenn zuviele Inhalte nichts mehr mit SMS zu tun haben, kannst Du diese ja abspalten und sie in einer neuen Homepage unterbringen. Das ist für mich kein Problem. Alternativ kannst Du die Homepage auch umbenennen.
    Das mit den Hacktools kann rechtlich problematisch sein, das würde ich nicht anbieten.
    Den Zeitungsgenerator bekommst Du hier, aber ohne Anmeldung bekommst Du keinen Zugang zu dem Generator.
    Wichtig ist, daß Du die kritisierten Punkte korrigierst, sonst kommen die Besucher einmal und nie wieder. Dein Impressum würde ich sofort reinschreiben!

  • AW: habe mir eine free sms hp erstellt.


    Sieht schon bedeutend besser aus! :)
    Ein paar Kleinigkeiten sollten aber noch geändert werden.
    Der Navi-Frame sollte scrollbar sein, der Content-Frame sollte breit genug sein, um den Layer schließen zu können und der Frame für den Skyscraper kann etwas schmaler sein, damit der Skyscraper nach rechts wandert.
    Dein Impressum fehlt immer noch, muß unbedingt rein!

  • AW: habe mir eine free sms hp erstellt.


    hey,
    danke für die info. werd mich später nochmal melden bin grad nicht zuhause.
    die frage ist wie ich das genau hin bekomme. bei dreamweaver ist zwar optisch passend aber bei iexplorer oder firefox sieht das dann anders aus.
    bis später

  • AW: habe mir eine free sms hp erstellt.


    Um ne Seite gut zu promoten ist es auf langer sicht besser eine .de zu verwenden. Ein Paket gibts chon ab 3€ / Monat bei dem 200 MB Webspace hat und 100 GB Traffic...


    Über so nen Paket läuft sogar noch meine free-smsworld.de url :D Nur nen Forum kann man mit so nem Tarif sicher net betreiben, also überlegt es euch mal ob euch das die 3-4€ im Monat wert is...


    Gruß Thomas

  • AW: habe mir eine free sms hp erstellt.


    hi webmaster,


    biste böse auf mich? :)


    das mit der domain ist für mich noch zu früh sodass ich sage so jetzt tu ich geld in was stecken was für mich einfach noch nicht greifbar ist und nicht erfassbar.


    bis dann

  • AW: habe mir eine free sms hp erstellt.


    hey,
    danke für die info. werd mich später nochmal melden bin grad nicht zuhause.
    die frage ist wie ich das genau hin bekomme. bei dreamweaver ist zwar optisch passend aber bei iexplorer oder firefox sieht das dann anders aus.
    bis später


    Die Ansicht im Internet-Explorer bzw. Firefox ist entscheidend.
    Ich habe leider keine Ahnung von Frameseiten, ich habe noch nie eine "freihändig" bzw. mit Programm gebastelt. Ich sehe nur, daß der Content-Frame scrollbar ist. Genauso scrollbar sollte auch der Menü-Frame sein. Dann kannst Du auch die Bereiche "Für Webmaster" und "Statistik" wieder dort unterbringen, denn im Top-Frame haben sie nichts zu suchen.

  • AW: habe mir eine free sms hp erstellt.


    hi,


    findest du nicht das dass was hat? das mit den 2 werbe flächen rechts neben der ubterschrift? wie du schon sagst würde es gerne dort unten bei der navi einbauen. aber ich bekomme das mit dem scorllen nicht hin. wäre nett wenn du mir sagen könntest wie ich die scroll balken aktievieren kann.


    bis dann

  • AW: habe mir eine free sms hp erstellt.


    Versuche es mal mit dem Attribut scrolling="yes". Wo Du diesen Tag einbauen mußt, weiß ich nicht. Wie gesagt: Ich habe keine Ahnung von Frameseiten. Vielleicht hilft Dir das hier weiter: http://www.w3.org/TR/REC-html40/present/frames.html

  • AW: habe mir eine free sms hp erstellt.


    entweder arbeitest du an der seite oder sie geht gerade nicht

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: habe mir eine free sms hp erstellt.


    ich arbeite oft daran. wenn ich mich dran setze dann komme ich gar nicht mehr weg davon, man könnte fast behaupten ``suchtgefahr``. aber für mich denke ich ist nun alles komplett. zwar fast nur geklauter *content* wie man das so nennt. aber halt fertig. ich habe mir irgendwie sehr viel mühe gegeben. aber im nachinein habe ich gemerkt das ich mich da auf dünem eis befinde. weil ich ja das meiste einfach kopiert habe. aussdem grund ist es doch nicht so erfolgreich in meinen augen. bin aus diesem grund sehr unzufrieden obwohl viele in meinem bekannten kreis annehmen würden das die seite so vom erscheinen her einer profi seite ähnelt. doch leider weiss ich es besser. aber ich weiss nicht wo ich ansetzen sollte. naja, was sagt ihr den zu allem nun? darf ich damit rechnen das ich ärger kriege mit allem? oder mit ein paar punkten? wie ist das mit adsense und layerads ist das erlaubt?
    am anfang dachte ich mir halt nichts böses dabei nun fühl ich mich dreckig *lol*


    danke mosyr für die bruderrolle die er für mich kurzeitig hier übernommen hast. woanders worde ich halt direkt als dreck abgestempelt. :)
    seiten impressiom dachte ich das da ein kontakt button reicht. weil ich ungern meine addresse usw. im web veröffentliche.


    bis dann

  • AW: habe mir eine free sms hp erstellt.


    @Nohigh ich soll dich vom Betreiber der Seite http://www.sms-lotse.de hinweisen, dass es nicht okay ist das content napping von urheberrechtshinweisen zu befreien, du sollst das ganze schleunigst ändern! Er behält sich sonst evtl. echtliche Schritte vor....


    Außerdem weist deine Seite kein Impressum auf, sonst hätte er dich gleich direkt angeschrieben / angerufen, das solltest du auch schleunigst machen, ansonsten droht eine Abmahnung..


    Gruß Thomas

  • AW: habe mir eine free sms hp erstellt.


    @nohigh: Zum Impressum ist jeder Webseitenbetreiber gesetzlich verpflichtet. Ich habe Dich nicht umsonst dreimal darauf hingewiesen.
    Absolutes Minimum ist der Name (der Vorname muß ausgeschrieben sein, Abkürzungen sind nicht zulässig!) und die vollständige Anschrift.
    Wenn Du mit Deiner Homepage Geld verdienst, muß außerdem auch Deine Telefonnummer und Deine Umsatzsteueridentifikationsnummer drinnestehen.
    Wie hoch die Umsatzgrenze ist, weiß ich nicht, da kann Dir Thomas vielleicht weiterhelfen. Oder Du rufst beim Finanzamt an, die müßten es auf alle Fälle wissen.
    Noch eine Anmerkung zur Telefonnummer: Du mußt nicht zwingend Deine Privatnummer angeben. Wenn Du Wert auf Privatsphäre legst, kannst Du auch eine 0180- oder 0900-Nummer veröffentlichen.
    Auf alle Fälle bist Du verpflichtet, erreichbar zu sein.


    Wenn Du dazu nicht bereit bist, mußt Du Deine Webseite zu machen; das muß ich Dir so knallhart sagen!

  • AW: habe mir eine free sms hp erstellt.


    sorry hab nur noch meinen letzten beitrag lesen können die ganzen tage. weil ich mich von google eingeklickt hatte. werde das jetzt so schnell wie möglich ändern. Umsatzsteueridentifikationsnummer < sowas besitze ich nicht wirklich. habe ja auch nicht so gross was damit verdient. also nichts überwiesen bekommen. paar klicks bei adsense das wars. bin schüler und nicht wirklich selbstständig. ich werd das mit dem content so schnell wie möglich ändern.


    heute bin ich in meine seite rein, und schaue in minuten takt kommen ca.500 bis 1000 user. sind jetzt 45000 nur heute. die startseite öffnet sich total langsam was damit wohl zusammen hängt. werde ich angegriffen??

  • AW: habe mir eine free sms hp erstellt.


    wenn zu viele die seite gleich zeitig anklicken überlasten die den betreiber wo du deine seite hast deswegen baut sich die seite so langsam auf !
    2 problem bei so vielen besucher ist der traffic der die benutzer verursachen sehr hoch wenn dein seiten betreiber eine grenze hat bekommst du bald probleme

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: habe mir eine free sms hp erstellt.


    Wenn Du nichts verdienst, dann brauchst Du auch keine Umsatzsteueridentifikationsnummer. Die brauchst Du nur, wenn Du beim Finanzamt "umsatzsteuerlich geführt" wirst, siehe Artikel der IHK Bremen.
    Einen Artikel über das Impressum auf der Webseite findest Du hier.
    Zum Webspace: Da Du Webspace eines US-Anbieters nutzt, stehen die Server sicherlich in den USA oder vielleicht sogar in Rußland. Daher dürfte die Ladezeit immer etwas langsamer sein, denn der Weg nach Deutschland ist lang. Totalausfälle hat es auch schon öfters gegeben. Es wird zwar mit "unlimited bandwidth" geworben, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob Du als "Heavy User" vom Anbieter Probleme bekommen wirst. Die Zuverlässigkeit Deines Webspaces ist jedenfalls nicht besonders hoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!