Sofortiger Wechsel in "mein base" möglich?

  • Hallo,

    ich habe einen Base Alt-Tarif und möchte wissen ob ab dem 1. Februar ein sofortiger Wechseln in den neuen Mein Base Tarif möglich ist?

    Soweit ich weiß gibt es ja keine Sonderkündigungsrecht, aber darf man wenigstens in den neuen Base Tarife wechseln? Hat ja o2 auch so gemacht, obwohl der Umsatz evtl. erstmal weniger ist wenn man nur den Mein-Base Grundtarif nimmt.

  • AW: Sofortiger Wechsel in "mein base" möglich?


    Im Zuge einer Vertragsverlängerung (ab 1. Februar 2010 nur noch sechs Monate vor Ablauf der Mindestlaufzeit möglich*), kannst du problemlos in den neuen Tarif wechseln. Ein reiner Tarifwechsel ohne Vertragsverlängerung ist nicht möglich.

    *Sollte der Vertrag sich in bereits automatisch verlängert haben, gilt dies nicht.

  • AW: Sofortiger Wechsel in "mein base" möglich?


    Du kannst grundsätzlich von einem Alt-Tarif auf die neue Tarifblume von "Mein Base" umsteigen. Allerdings geht dies nur mit einer Vertragsverlängerung. Außerdem knöpft dir Base für den Wechsel von einem Alttarif in den neuen "Mein Base" Tarif stolze 24,95 Euro Wechselgebühr ab.


    Was ich dabei eine Frechheit finde, ist, dass Neukunden keine Anschlussgebühr in Höhe von 24,95 Euro bezahlen müssen (sofern sie die SIM-Karte nutzen und nicht drei Monate unbenutzt lassen). Dabei verlängern Bestandskunden ja schon ihren Vertrag und Base braucht keine neue Handynummer vergeben. :down:

  • AW: Sofortiger Wechsel in "mein base" möglich?


    Ist die Vertragverlängerung nicht egal, da man die Optionen da monatlich kündigen könnte und dann keine Grundgebühr mehr hat oder hab ich das falsch verstanden?

  • AW: Sofortiger Wechsel in "mein base" möglich?


    Ist die Vertragverlängerung nicht egal, da man die Optionen da monatlich kündigen könnte und dann keine Grundgebühr mehr hat oder hab ich das falsch verstanden?


    Das stimmt prinzipiell. Die Frage ist dann aber noch, ob sie einem Vertragsverlängerer zu den 24,95 Euro Tarifwechselgebühr zusätzlich dann auch noch 24,95 Euro Untätigkeitsanschlussgebühr abknöpfen, wenn man seine SIM-Karte länger als drei Monate am Stück nicht nutzt.

  • AW: Sofortiger Wechsel in "mein base" möglich?


    Das stimmt prinzipiell. Die Frage ist dann aber noch, ob sie einem Vertragsverlängerer zu den 24,95 Euro Tarifwechselgebühr zusätzlich dann auch noch 24,95 Euro Untätigkeitsanschlussgebühr abknöpfen, wenn man seine SIM-Karte länger als drei Monate am Stück nicht nutzt.


    Das soll nicht der Fall sein .. Berechnet wird ja bei den "inaktiven" eine Anschlussgebühr, die ja bei Bestandskunden nicht gerechtfertigt ist ..

  • AW: Sofortiger Wechsel in "mein base" möglich?


    :up:

    Prima und EPS/Base ist sehr viel dran gelegen eine sogenannte Kundenbindung einzugehen.

    Ich war noch nicht Vertragsverlängerungsberechtig und habe dennoch den Wechsel auf Mein Base geschafft: Zauberwort heißt: KÜNDIGEN. Die Hotline verweigert den wechsel und das Wort Kündigung fiehl aus meinem Munde, kurze Prüfung ergab das ich dann mit einer Abteilung verbunden wurde die es dann doch eingerichtet hat. Man muss bestimmte Kriterien erfüllen, welche das sind weis ich nicht, aber dennoch wenn Hotline sicht quer stellt immer das Wort KÜNDIGEN in den Munde nehmen und schon geht es komischerweise.

    Bezüglich der Vorposter, Tarifwechselgebühr: Ich finde so eine Gebühr gerechtfertigt, da man bei Vertragsabschluß einen festen Tarif gewählt hat und wenn man wechseln möchte ist dieses Kundenwunsch und bedarf auch einer Gebühr. Jede Gebühr ist zu rechtfertigen: Wenn man Wünsch dir was macht, dann muss man dies auch eingehen und Wechselgebühren stehen FEST Verankert in den Leistungs/Preislisten von EPS, bei Vertragsabschluß dafür unterschrieben auf den Kundenauftrag. WER nicht liest und BLIND unterschreibt sollte sich nicht beschweren. LOGISCHE Schlußfolgerung. :p

    KRITIK gerne an mich..... :D

  • AW: Sofortiger Wechsel in "mein base" möglich?


    Wenn man Wünsch dir was macht, dann muss man dies auch eingehen und Wechselgebühren stehen FEST Verankert in den Leistungs/Preislisten von EPS, bei Vertragsabschluß dafür unterschrieben auf den Kundenauftrag. WER nicht liest und BLIND unterschreibt sollte sich nicht beschweren. LOGISCHE Schlußfolgerung. :p

    KRITIK gerne an mich..... :D


    Die Wechselgebühr in Höhe von 24,95 Euro hat ihre Grundlage nicht in dem Altvertrag! Sie ist in den neuen "Mein Base"-AGB verankert. Somit hab ich nichts derartiges BLIND unterschrieben. Aber es gibt in der Tat Kunden, die statt sich zu informieren lieber BLIND posten :p.

  • AW: Sofortiger Wechsel in "mein base" möglich?


    Auszug au der Preisliste:

    [LEFT]B. Tarifwechsel [/LEFT]
    [FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial]Ein Tarifwechsel in „Mein BASE" ist erst ab dem 19. Monat der Vertragslaufzeit und nur bei gleichzeitiger Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit möglich. Der Tarifwechsel kostet EURO 24,95 brutto (EURO 20,97 netto). Ein Tarifwechsel „Mein BASE" ist nicht möglich.

    Altverträge gelten nicht bei einem Wechseln somit neue AGBs,:

    http://linkpin.de/hveijl

    http://linkpin.de/t3w09c

    AGBs und Preislisten liegen in den Shop aus, vor der Unterschriftsetzung versichert man das man dies auch gelesen hat.

    Nein ich weis, 70% der Menschen hatten Singen und klatschen in der Schule und können nicht lesen und schreiben.

    Das gejammer hört man doch überall, wußte ich nicht jenes etc. pp.

    EPS druckt dieses damit der Kunde weis was auf ihn zu kommt und sich geändert hat. Mit einer Vertragsverlängerung oder Tarifwechsel erkennt der Kunde die neuen AGBs an, wegal ob man vom Alttarif in einen neuen Tarif gehen. LESEN bildet auch, WIRKLICH! Wems ned passt sollte sich Prepaid zu legen und nicht ein Unternehmen runter putzen das korrekt handelt. Ich finde keine Widersprüche in den AGBs und Preislisten.

    Das rum gemecker ist so toll das es traurig ist anzuschauen jeder will haben man sieht nur PREIS aber Informiert sich nicht.

    Dann darf man auch nicht meckern! :p
    [/FONT]
    [/FONT]

  • AW: Sofortiger Wechsel in "mein base" möglich?


    [FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial]Das rum gemecker ist so toll das es traurig ist anzuschauen jeder will haben man sieht nur PREIS aber Informiert sich nicht.

    Dann darf man auch nicht meckern! :p
    [/FONT]
    [/FONT]


    Ich meckere aber bevor ich wechsle und nicht erst, wenn ich die Vertragsverlängerung im neuen Tarif schon gebucht habe.

  • AW: Sofortiger Wechsel in "mein base" möglich?


    Die Wechselgebühr in Höhe von 24,95 Euro hat ihre Grundlage nicht in dem Altvertrag! Sie ist in den neuen "Mein Base"-AGB verankert. Somit hab ich nichts derartiges BLIND unterschrieben. Aber es gibt in der Tat Kunden, die statt sich zu informieren lieber BLIND posten :p.


    Das siehst du falsch .. Denn in jeder Preisliste (seit dem es den Euro gibt) wird ein Tarifwechsel mit € 24,95 angegeben ... Selber :p *g

  • AW: Sofortiger Wechsel in "mein base" möglich?


    Hallo jungs und mädels,


    sorry das ich den thread vlt wieder ausgrabe, aber ich denke besser als einen neuen aufzumachen :P


    Ich versuche jetzt schon vergeblich in die tarifblume zu wechseln..
    Ich kann zwar noch nicht verlänger da ich erst ca. 1 jahr kunde bin, will es aber trotzdem schaffen da ich desöfteren gelesen habe das es auch so funktioniert...
    nach einigen anrufen bei der hotline bin ich immer noch nicht weiter...
    immer das gleiche klappt erst ab dem 16.9.
    Habt ihr vlt tipps und tricks wie ich es trotzdem schaffen könnte zu wechseln?


    im moment lohnt sich base einfach nicht mehr für mich, ich würde billiger davon kommen wenn ich einen prepaid anbieter benutze...
    angeboten haben sie mir das ich meine sms flat abbuchen kann, das sind aber auch nur 5€ und bringt mich auch nicht weiter...


    Ich hoffe auf ein paar gute antworten ;)
    und schon mal vielen dank :P


    LG Goldi

  • AW: Sofortiger Wechsel in "mein base" möglich?


    Null Chance, da der Vertrag nicht lange genug läuft. Letzendlich hast du dich ja 24 Monate an den damaligen Tarif gebunden und darfst aus Kulanz bereits sechs Monate vorher (im Zuge einer Vertragsverlängerung) wechseln ;)

  • AW: Sofortiger Wechsel in "mein base" möglich?


    hallo zusammen,


    habe meinen in kürze nach 5 jahre auslaufenden e-plus vertrag gekündigt (time&more web50) im rahmen der "eplus will sie behalten"-telefonate wurde mir auch vorgeschlagen kostenfrei in den neuen base tarif zu wechseln.


    1. das ist doch für mich nur eine einmalige vergünstigung von ~30€ für den tarifwechsel, oder?


    2. die beraterin meinte, dass man den vertrag auch mit 0€ einfach zu ende laufen lassen kann, wenn man ihn nicht mehr braucht. wie sieht das denn genau mit dieser "nicht-nutzungsgebühr" aus? werden diese 30€ nach allen 3 monaten inaktiviät fällig?


    hoffe einer kann mir kurz antworten.


    lg sandra

  • AW: Sofortiger Wechsel in "mein base" möglich?




    Ersparnis durch den kostenfreien Tarifwechsel liegt bei € 24,95. Das mit der anderen Gebühr siehst du, wie viele andere, falsch. Es würde ja eine Anschlussgebühr nachberechnet werden. Dein Vertrag wird jedoch nicht neu geschalten, also fällt auch keine Anschlussgebühr an ;)

  • AW: Sofortiger Wechsel in "mein base" möglich?


    danke dir für die antwort!


    werd dann wohl noch mal mit eplus verhandeln müssen...25€ für ne vertragsverlängerung unter rücknahme der kündigung sind nach 5 jahren ja wohl ein witz.

  • AW: Sofortiger Wechsel in "mein base" möglich?


    Naja, es ist halt ein Tarifwechsel der bepreist wird. Dafür sparst du dir den Anschluss eines neuen Vertrages, welcher ja auch berechnet werden würde (sofern der Vertrag nicht aktiv genutzt wird). Die Gebühr ist schon nicht ohne Grund und auch ein Umzug von Wohnung zu Wohnung zum Beispiel kostet ja Geld ;)
    So ist das Leben halt, alles wird bepreist. Überall, für alles he he.

  • AW: Sofortiger Wechsel in "mein base" möglich?


    ja, da hast du recht.
    aber wenn ich in meinem tarif/vertrag bleiben würde, würden die mich von 15 auf 9€ runterstufen pro monat und das sind bei 24 monaten schon 144€ also eine ganz andere summe als beim tarifwechsel.

  • AW: Sofortiger Wechsel in "mein base" möglich?


    Ich krame diesen Thread mal hervor.


    Folgendes: aufgrund großer Verärgerung gegenüber Base habe ich mich entschieden, zu Vodafone zu gehen. Die Dame in dem VF-Shop riet mir nun, zunächst bei Base zu kündigen und dann in "Mein Base" zu wechseln (um mir die Gebühr zu sparen).


    Ist euch diese Vorgehensweise auch geläufig oder ist das Quatsch? Ab Montag kann ich in "Mein Base" wechseln und die Bestätigung der Kündigung (mit Hinweis auf eine mögliche Vertragsverlängerung) ist bereits bei mir eingetroffen.


    Könnte ich es jetzt quasi wie folgt machen:
    Am Montag in den Base-Shop gehen, meinen Vertrag zu "Mein Base" ändern, die 24,90€ Gebühr "einsparen" und dann die Karte 3 Monate nicht nutzen und der ganze Käse ist vom Tisch?


    Sehe ich das richtig?


    LG, svenson

  • AW: Sofortiger Wechsel in "mein base" möglich?


    Kurz und knapp: Auch nach der Kündigung wird die Tarifwechselgebühr bei einer Vertragsverlängerung im Shop fällig.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!