Mobilfunk-Empfang verbessern

  • Hallo,


    ich wohne noch daheim bei meinen Eltern, allerdings im Keller des Hauses. Dort habe ich gerade mal mit T-Mobile und Vodafone Empfang, allerdings auch keinen guten. Der Empfang schwankt sehr stark und ab und an brechen die Verbindungen ab.


    Was kann ich tun um den Mobilfunk Empfang im Keller zu verbessern? Gibt es irgendwelche Antennen mit denen ich das Handy verbinden kann, oder was gibt es für Möglichkeiten?


    Heutzutage gibt es doch fast für alles eine Lösung, ich hoffe auch für mein Problem :rolleyes:

  • AW: Mobilfunk-Empfang verbessern


    Hi,
    also du könntest ein kabel durch ein fenster hochlegen das muss kein dickes sein vielleicht bastelst du dann noch einen empfangsverstärker rein und ab ins beet oder so


    als 2tes gibt es handyantennenaufkleber die allerdings die qualität der gespräche beeinflussen können sowie die stromflüsse in der mikroelektronix ändern
    habe selber so ein ding in einem sony erricson habe dadurch höchstens 10% mehr empfang wenn ich mal im keller bin ich meine aber das der empfang fast nie ganz weg war


    das kabel ist allerdings effektiver ;)

  • AW: Mobilfunk-Empfang verbessern


    Leider haben heutzutage nur die wenigsten Handys einen externen Antennenanschluss. Induktive Antennenkopller gibt es auch nur für einige Modelle.



    Eine eher teure Lösung wäre ein Repeater. Für GSM z.B. hier:
    MobileRepeater.de

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!