• Hallo,


    man liest seitdem es das iPhone gibt viel über songeannte Apps. Doch was sind Apps genau, wozu dienen sie und gab es diese auch schon vor dem iPhone?


    Es wäre schön wenn mir jemand eine genau Definition zu den mobilen Apps geben könnte, aber keinen Verweis auf Wiki etc. das is mir zu lang möchte ich nicht durchlesen ;)

  • AW: Was sind Apps?


    Das Wort oder der Begriff App ist schon lange vor dem iPhone existent.
    Es handelt sich bei einem App um ein Anwendungsprogramm sowohl für PC`s oder Handys, das für den jeweiligen Anwender mehr oder weniger nützlich sein kann. Im Gegensatz zu der Betriebssoftware des PC`s oder des Handys, die ansich alleine noch keinen Nutzen bringt, bildet ein App z.B. auf dem Destop dem Besitzer einen Nutzeffekt. Das kann durch einfache Anzeigen auf dem Display erfolgen oder durch spezielle Serververbindugen, die eine solche Anzeige aktualisieren.


    Sicher kennst du solche Apps(Anwendungen)von deinem PC schon von früher z.B. für Destop-animierte Bilder. Lediglich das Wort Anwendung ist praktisch modifiziert. Skype z.B. ist ansich auch ein App.

  • AW: Was sind Apps?


    sehr gut und wörtlich aus Google kopiert:down:
    ansonsten jedoch zum unteren Bericht nichts Neues.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!