Handy nass geworden. Was nun?

  • AW: Handy nass geworden. Was nun?


    Isopropanol ist leicht flüchtig, es belibt also nur kurze Zeit auf deinem Handy, aber da Isopropanol ca. 12 % Wasseranteil besitzt ist mir etwas unklar warum es als trockemittel fungieren soll? Klar wird Isopropanol etwas Wasser ausnehmen (verdünnungseffekt) und verfliegen aber gibt es da nicht besser Sachen?!

    Also ich würde dann erstmal das Isopropanol mit Kalciumoxid bzw. Magnesium das Wasser entziehen und dann mit dem Überstand dein Handy reinigen, dann kann es nämlich 12% Wasser auf jedenfall ausnehmen.


    Ich würde dein handy einfach mal auf ein Löchpapier 1 Tag offen liegen lassen, bei den Temperaturen trocknet es dann ganz von alleine.

    ps Reis entzieht auch Wasser, aber das kannst du schlecht überall ins handy stecken :-)

  • AW: Handy nass geworden. Was nun?



    Es gibt in der Apotheke 99% Isopropanol.
    Kostet 1 Liter ca. 8,00,- €


    Der verlüchtigt zu 100% ohne Rückstände zu hinterlassen.


    Beim 70% Isoprop siehts wiederum anders aus ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!