Nokia 5530 Xpress - kein Anrufername nur Nummer

  • Hallo,


    wenn ich einen Anruf erhalte steht nur die Nummer auf dem Display :eek:
    Kein Name!
    Kann man das irgendwie einstellen, ich suche seit Ewigkeiten?
    Falls nicht wäre das ziemlich schlecht, denn wer weiß schon die Nummern alle auswendig?


    LG

  • AW: Nokia 5530 Xpress - kein Anrufername nur Nummer


    Vorausgesetzt du hast den Kontaktnamen mitgespeichert- schau mal ob deine Kontakte doppelt sind-d.h. sowohl im Simspeicher als auch auf dem Telefonspeicher. Ist dem so, auf der SIM Karte löschen.

  • AW: Nokia 5530 Xpress - kein Anrufername nur Nummer


    Vorausgesetzt du hast den Kontaktnamen mitgespeichert- schau mal ob deine Kontakte doppelt sind-d.h. sowohl im Simspeicher als auch auf dem Telefonspeicher. Ist dem so, auf der SIM Karte löschen.


    Das ist relativ egal ob die Einträge doppelt vorhanden sind oder nicht ;)


    Wichtig ist nur welche Speicheroption im Handy eingestellt ist.


    Wenn z.B. nur Karte eingestellt ist, aber die Telefonnummern und Namen im Handy gespeichert sind, werden diese nicht angezeigt.


    Umgekehrt ebenso, ist es auf Telefon eingestellt und Name und Nummer sind auf der Karte gespeichert, werden die ebenfalls nicht angezeigt.


    Hilfreich ist hier die Einstellung "Telefon & Sim" zu nehmen.
    Zu dem kann man dann auch Bilder oder Videos zu den einzelnen Rufnummer zuordnen ;)

  • AW: Nokia 5530 Xpress - kein Anrufername nur Nummer


    Danke!


    Ich habe Tel & Sim eingestellt. Hat alles nicht funktioniert. Jetzt habe ich es aber rausgefunden wie es geht. Sehr kompliziert das ganze! Bin ich von Nokia normal nicht gewohnt.

  • AW: Nokia 5530 Xpress - kein Anrufername nur Nummer


    dann poste mal deine Lösung bitte



    funshopper: das N97 und das 5800 hatten in der alten Firmware jedoch das Problem, wie von mir benannt.(War ein Bug)

  • AW: Nokia 5530 Xpress - kein Anrufername nur Nummer


    dann poste mal deine Lösung bitte



    funshopper: das N97 und das 5800 hatten in der alten Firmware jedoch das Problem, wie von mir benannt.(War ein Bug)


    Danke, wieder was dazu gelernt :D


    Die Lösung würde mich aber auch interessieren ;)

  • AW: Nokia 5530 Xpress - kein Anrufername nur Nummer


    Hallo,


    ich denke es hat bei mir nicht funktioniert, weil ich meine (alte) Sim-Karte eingesetzt habe und dort die Kontakte drauf waren. Dann habe ich sie zwar alle ins Tel-Buch kopiert und die von Sim gelöscht, aber es ging trotzdem nicht.


    Meine Lösung war alle Kontakte zu bearbeiten mit Vor- und Nachname (sowie +49 vor alle Nummern). Somit waren sie aktualisiert und das Handy hatte keine Probleme mehr mit dem Anzeigen der Namen. :)


    Kurz und knapp: Man muss alle Kontakte neu einspeichern!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!