kann mein iPhone 3GS nicht wiederherstellen!!!

  • Hallo,


    ich habe einen iPhone 3GS 16GB mit FW 3.1.2 Jailbreaked und unlocked mit blackra1n.
    Gestern beim Telefonieren ist plötzlich das iPhone abgestürzt und lässt sich leider nicht mehr starten, so dass es beim Starten beim Apple-Logo hängen bleibt.
    Dachte, ich werde es wiederherstellen, aber bekomme beim Wiederherstellung, die Fehlermeldung:


    Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werde. Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert.



    Und will auch auf nicht auf FW 3.1.3 updaten, da ich auf Unlock angewiesen bin.


    Kann jemand mir vielleicht weiterhelfen, wie ich es auf die vorhandene FW 3.1.2 wiederherstellen kann?

  • AW: kann mein iPhone 3GS nicht wiederherstellen!!!


    iPhone ausmachen, Home Buttom am iPhone gedrückt halten, kabel ans PC! dann mit itunes mal die 3.12 versuchen! Wird meiner Meinung nach aber nicht gehen, bist nicht der erste..


    Man bekommt nur die 3.13 auf das Gerät und damit ist kein Unlock möglich. Noch nicht!!

  • AW: kann mein iPhone 3GS nicht wiederherstellen!!!


    iPhone ausmachen, Home Buttom am iPhone gedrückt halten, kabel ans PC! dann mit itunes mal die 3.12 versuchen! Wird meiner Meinung nach aber nicht gehen, bist nicht der erste..


    Man bekommt nur die 3.13 auf das Gerät und damit ist kein Unlock möglich. Noch nicht!!


    das habe ich schon gemacht aber iTunes versucht erst FW 3.1.3 herunterladen und installieren und das ist genau das, was ich nicht will. D.h. es gibt keine Möglichkeit FW 3.1.2 zu installieren?

  • AW: kann mein iPhone 3GS nicht wiederherstellen!!!


    beim Wiederherstellen musst du die SHIFT taste am PC gedrückt halten, und dann wählst die 3.12 von deinem Pc aus, was du natürlich vorher herrunter geladen haben solltest.

  • AW: kann mein iPhone 3GS nicht wiederherstellen!!!


    beim Wiederherstellen musst du die SHIFT taste am PC gedrückt halten, und dann wählst die 3.12 von deinem Pc aus, was du natürlich vorher herrunter geladen haben solltest.


    das tue ich aber bekomme ständig die Fehlermeldung:


    Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werde. Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert.

  • AW: kann mein iPhone 3GS nicht wiederherstellen!!!


    Ja was willst du machen`?
    Ich habe doch extra gesagt es geht nicht auf 3.12 obwohl vorher 3.12 drauf war.
    Lese doch bitte mal mein Post oben!
    Du wirst um 3.13 nicht rum kommen, bist nicht der einzige.


    Also bleibt dir halt nur 3.13 und auf unlock warten.


    mfg

  • AW: kann mein iPhone 3GS nicht wiederherstellen!!!


    Ja was willst du machen`?
    Ich habe doch extra gesagt es geht nicht auf 3.12 obwohl vorher 3.12 drauf war.
    Lese doch bitte mal mein Post oben!
    Du wirst um 3.13 nicht rum kommen, bist nicht der einzige.


    Also bleibt dir halt nur 3.13 und auf unlock warten.


    mfg


    einfach nach dieser anleitung vorgegangen und es hat super geklappt :)
    How-To Downgrade iPhone OS 3.1.3 auf 3.1.2 oder niedriger beim iPhone 3GS - chr1spy.com

  • AW: kann mein iPhone 3GS nicht wiederherstellen!!!


    Die Anleitung ist sowohl für Mac als auch für Windows-User geschrieben. Deswegen sind auch beide Wege, wie man die hosts-Datei unter dem jeweiligen Betriebssystem editiert, im Tutorial erwähnt. :X

  • AW: kann mein iPhone 3GS nicht wiederherstellen!!!


    Guten Tag, ich habe das jetzt mal mitverfolgt.
    Also mein Iphone lief tadelos, bis ich einmal die Karte wechseln wollte und es dafür ausgeschalten habe. Als ich es wieder anschalten wollte ging es nicht richtig an und es wollte das ich mich mit iTunes verbinde. Was ich dann gemacht habe, iTunes hat mein iPhone im Wartungszustand erkannt, und automatisch ein update gemacht. Nun sitze ich auf der Version 3.1.3 fest. Ich habe schon das gesammte Internet nach Lösungen gesucht, um wieder die ältere Version von 3.1.2 zu erlangen, aber es scheint mir nicht möglich. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Habe mir die Tips hier schon durchgelsen, kann mich aber nicht daran erinnern was gespeichert zu haben oder so.
    bitte dringend um hilfe... danke schon mal im vorraus:)
    Phil1988

  • AW: kann mein iPhone 3GS nicht wiederherstellen!!!


    Hallo automatisch macht iTUNES kein Update!
    Du hast es bestätigt, hättest auch abbrechen können.


    Du hast das 3gs? und jetzt 3.13?
    Tja dann musst warten momentan ist kein Unlock möglich.

  • AW: kann mein iPhone 3GS nicht wiederherstellen!!!


    Du musst nichts gespeichert haben, falls du cydia in letzter zeit ein paar mal laufen hattest gibts mit etwas Glück eine Lösung :)

    einfach nach der Anleitung vorgehen ->

  • AW: kann mein iPhone 3GS nicht wiederherstellen!!!


    [COLOR="Red"]4. Anhand dieser Anleitung lässt sich ausschließlich die Firmware downgraden, nicht aber das Baseband, das mit iPhone OS 3.1.3 auf Version 05.12.01 geupdated wurde. Dieses lässt sich bislang nicht unlocken![/COLOR]

  • AW: kann mein iPhone 3GS nicht wiederherstellen!!!


    ich musste ja irgendwas machen damit ich mein iphone wieder zum laufen bekommen, und wusste ja auch nicht das ich das nicht machen sollte. ich habe mich schon genug geärgert das ich meine fotos vorher nicht gesichert habe. nach welcher anleitung? ich glaube nicht das ich das laufen hatte. ich hatte das nur installiert.

  • AW: kann mein iPhone 3GS nicht wiederherstellen!!!


    Was du hättest machen müssen wäre ein Reboot über blackra1n gewesen. Das hast du dir jetzt allerdings mit dem Update auf 3.1.3 ohne Sicherung der SHSHs vermurkst. Nun darfst du, wie viele andere Vorwitzige, Überschnelle, oder Unwissende auf einen 3.1.3 OOTB Jailbreak warten. Ein Downgrade kommt unter den von dir geschilderten Umständen jedenfalls nicht in Frage und damit sitzt du vorerst auf einer weder jailbreakbaren noch unlockbaren 3.1.3 fest. "Glückwunsch". :(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!