Kontakte werden beim übertragen mit Simkarte verunstaltet

  • Hallo,
    Ich hab vor kurzem ein Nokia 5230 gewonnen und gestern is es bei mir angekommen.
    Also hab ich von meinem alten Sony Erection C510 alle Kontakte auf die Simkarte kopiert und diese dann ins neue Mobiltelefon eingelegt.
    Wie ich im neuen Mobile dann die Kontakte abrufen wollte is mir aufgefallen dass die Namen da irgendwie verändert wurden


    zB:
    Andi B. = B.; Andi/1
    Anna 'soko donau' = 'soko; Anna/1
    Extras = Extras/2
    Bambus Garten = Gar;Bambus/1


    Dadurch muss ich immer erst ewig suchen bis ich den gewünschten Kontakt finde, außerdem siehts hässlich aus und ich hab keine Lust jeden einzelnen umzuschreiben.


    Mit Bluetooth hab ichs schon versucht. Das geht ganz normal aber da müsste ich jeden einzelnen verschicken und dann wieder einzeln bestätigen, das dauert vermutlich noch länger als alles umschreiben.


    Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Bin kurz davor, dass ich wieder aufs alte Handy umsteige. Bitte helft mir!


    mfg, Frettico

  • AW: Kontakte werden beim übertragen mit Simkarte verunstaltet


    Kann es sein das die Kontakte bestimmten Gruppen zugeordnet waren im altem Handy? Diese kann das neue nicht übernehmen. Ansonsten überprüfe mal ob z.B. die Kontakte nach Vor-und Nachname- oder umgekehrt Nachname-Vorname fest vorgegeben sind. Die Reihenfolge sollte in beiden Handys gleich sein.

  • AW: Kontakte werden beim übertragen mit Simkarte verunstaltet


    kA, was da war. ich hab alles probiert aber nichts hat geholfen. hab jetzt alles umgeschrieben..


    naja, jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich mir nie wieder ein nokia handy nehmen werde. Das hat ja nichtmal ne stoppuhr.
    Hab jetzt immer zwei handys dabei. Das nokia für mobiltelefon-typische dinge und das alte zum zeit stoppen :down:



    Danke für die Hilfe!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!