Wi-Fi Verbindung

  • hallo community
    seit 2 tagen besitze ich das HTC S740.
    da ich wirklich nach vielen jahren nochmal ein relativ leistungsfähiges und aktuelles handy habe bin ich nicht mehr ganz auf dem aktuellen stand.
    ich habe entdeckt, dass ich über eine wlan funktion verfüge. nach mehrfachen testen habe ich es auch nun tatsächlich geschafft eine wi-fi verbindung mit meinem hauseigenem router herzustellen. jetzt stellt sich mir jedoch eine frage:


    wenn ich das richtig verstehe, steht eine internetverbindung direkt, wenn ich den internet explorer öffne. ich habe also keine funktion entdeckt um das internet manuell auszuschalten. folglich habe ich nun bedenken, wenn eine wi-fi verbindung hergestellt wurde diese auch zu nutzen, da ich nicht weiß ob ich nun, wenn ich den IE öffne über meinen router kostenlos ins netz gehe, oder ob ich weiterhin den kostenpflichtigen internetdienst meines anbieters nutze.
    woran kann ich nun erkennen, über welchen dienst ich ins netz gehe? kann man sagen, dass sobald ich eine wi-fi verbindung hergestellt habe diesen auch kostenlos fürs surfen nutze? kann ich den kostenpflichtigen internetdienst ausschalten?


    grüße


    myminsen

  • AW: Wi-Fi Verbindung


    Du kannstz:b. in den Internetverbindungsmenüs den Zugangspunkt(APN) deines Netzbetreibers durch einen fiktiven ersetzen, sodass kein Zugriff erfolgen kann.

  • AW: Wi-Fi Verbindung


    könntest du mir das genauer erklären? finde nirgends das stichwort apn.
    weisst du denn ob das handy wenn eine wi-fi verbindung automatisch darauf zu greift, wenn der internet explorer genutzt wird?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Wi-Fi Verbindung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!