Universales Handy Akku-Ladegerät

  • Hallo,


    ich bin im Besitz mehrer Handys. Nun nervt es mich für jedes Handy einen spezielles Ladekabel zu verwenden. Gibt es vielleicht ein Universelles Akku-Ladergerät mit unterschiedlichen Adaptern der Handyhersteller.


    Ich bin bereits im Besitz eines universalen Ladegerätes für meine Notebooks, das funktioniert ohne Probleme einfach den Adapter wechseln.


    Gibt es schon solche Ladergeräte auf dem Markt, wenn ja wo und wieviel kostet es?

  • AW: Universales Handy Akku-Ladegerät


    also wen deine handys micro usb haben geht es sogar ohne adapter. Jetzt einigten sich handyhersteler auf eine universelle buchse dann kanst hundert handys haben brauchst aber nur ein ladekabel .apropro adpter ladekabel gib es koste zierka 8 bis 15 euro

  • AW: Universales Handy Akku-Ladegerät


    Hallo


    ja gibt es diese Woche bei Plus Lidl und Kaufland im Angebot ich glaube 19,99€ musste mal schauen.


    David

  • AW: Universales Handy Akku-Ladegerät


    Samsungkevin nein- allein die Voraussetzung eines vorhandenen mini USB Anschlusses reicht keinesfalls, um damit auch auf zu laden per externem Ladegerät, da die Anschlüsse davor nicht unbedingt vorgesehen sind. Es die in der Betreibssoftware installierte Ladesoftware verfügbar sein über den mini USB Anschluss. Bei vielen Nokia Modellen-die zwar einen mini USB Anschluss haben, geht es z.B. nicht.


    o2canDo Erkundige dich ob das jeweilige Modell dafür kompatibel ist.

  • AW: Universales Handy Akku-Ladegerät


    Zitat von Dir-


    also wen deine handys micro usb haben geht es sogar ohne adapter


    nein eben nicht- vorsichtig mit solchen Aussagen- wenn der User dann für sein Handy ein solches Teil kauft und es ist nicht kompatibel trotz Mini USB, liegt es an deiner Falschaussage.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!