Probleme LG GD900

  • Hallo allerseits,

    ich habe Probleme damit, Musik oder Spiele auf ein LG GD900 zu übertragen.

    1. Der Rechner erkennt nicht die Verbindung mit dem Telefon (während es angeschlossen ist und aufgeladen wird). PC Suite III sucht immer nach einer Bluetooth-Verbindung, ich möchte aber die USB-Verbindung nutzen. Geht aber nicht. Lässt sich nirgendwo auswählen. Und kein Laufwerk zeigt die Verbindung an.

    2. Einmal hat es nach mehrmaligem Rechner runter- und wieder rauffahren doch geklappt. Dann folgte eine Fehlermeldung beim Versuch die Spiele zu übertragen. Zielordner lässt sich nicht auswählen. Wähle ich den Ordner am Telefon aus, geht es nicht wegen Nutzung des selben. Die Gebrauchsanleitung ist leider auch nicht hilfreich...

    Danke für alle Tipps.

  • AW: Probleme LG GD900


    Ich besitze selbst das Crystal.


    SD Karte ist eingelegt?
    Betriebssytem WIN XP oder Vista? auf den neuesten Stand?


    Stelle unter Verbindungen USB Modus(Massenspeicher ) im Handy ein.
    Verbinde via USB Kabel mit dem PC. In der Taskleiste(WIN XP) sollte dann sofort "neue Hardware ..." erscheinen. Wenn nicht bitte mal den USB Port wechseln z.B. PC Rückseite)
    Klappt es komtm entweder das übliche Fenster- Ordner öffnen oder gehe auf Arbeitsplatz- dort kannst du den gewünschten Wechselträger auswählen


    Mp3, Anwendungen kannst du per Drag and Drop übertragen auf die SD karte. Bei eienr Anwednung(Installation)kann der Zielordner währen der Anwendung gewählt werden)MP3 gehen automatisch an den richtigen Platz-lediglich die Musikbiblothek später aktualiseren.

  • AW: Probleme LG GD900


    Danke für Deine Tipps.:)


    Werde ich heute abend zu Hause sofort ausprobieren.


    Die SD-Karte ist natürlich drin. Auf dem Rechner ist XP (alt) und es gibt keinen Internetzugang für möglich Updates etc.


    Grüße
    D.

  • AW: Probleme LG GD900


    Warum aktualiserst du XP nicht auf SP3 ? Ein update ist am Besten über die PC Suite zu machen(Handy Menü auf PC Suite Verbindung wählen-schon beim Einstecker(verbinden)des USB kabels sollte eine Aufforderung kommen die entspr.Verbindugn zu wählen.) Dort unter Telefon aktualisieren.


    Versuche es mal an einem anderen USB Port- z.B. hinten am PC. Erscheint nicht in der Taskleiste " neue Hardware gefunden..." ?

  • AW: Probleme LG GD900


    Hallo,


    es hat jetzt nach einige Versuchen funktioniert. Es kommen zwischendurch aber trotzdem immer wieder Fehlermeldungen. Beim zweiten/dritten Versuch ging es dann. Zumindest die Musik konnte ich übertragen.


    Ich habe sonst keine Probleme mit XP und keine Ahnung was SP3 ist und welche Vorteile es bringt/was das kostet. Will sowieso bald von Windows weg, lohtn sich also nicht mehr.


    Ich habe unterschiedliche USK Ports ausprobiert. Neue Hardware gefunden wird auch angezeigt, aber bei den Wechsellaufwerken wird das Telefon nicht (immer) angezeigt.


    Noch eine Frage zum Phone: Im Display erscheint immer: "In oder to edit homescreen PRESS & HOLD ..." kann man dieses Viereck selbst auch irgendwie bearbeiten bzw. den Text verschwinden lassen?


    Danke für Deine Hilfe.

  • AW: Probleme LG GD900


    Eine Aktualisierung auf WIN XP SP3 ist kostenfrei und kann über die Microsoftseite oder jede ander "Google"seite gemacht werden. Ausser extrem wichtigen Sicherheitspatches zum Internet Explorer und anderen Programmen wird dein Sytsem auf den neuesten Stand gesetzt.
    Bei aktivierter Tastensperere soviel ich weiss nein.

  • AW: Probleme LG GD900


    Ähm, wie schon erwähnt hat mein privater Rechner keinen Internet-Zugang. Ich möchte auch nix updaten und habe dannach nicht gefragt, ich möchte nur Daten auf das Phone übertragen (ohne mir einen Internetzugang ans Bein zu binden).
    Das mit der Tastensprerre verstehe ich nicht.


    Grüße

  • AW: Probleme LG GD900


    Das ist schliessendlich dein Problem. Wenn durch ein veraltetes Betriebssytem deines Rechners eine Verbindung zur PC Suite nicht bzw.. nur unzureichend zustande kommt, kann ich Dir diesbezüglich nicht weiter helfen.


    Aktuelle Softwaretreiber sind nur kompatibel mit aktueller Betriebssoftware. D.h. ist weder deine PC Betriebssoftware noch deine Handy-Betriebssoftware auf den aktuellen Stand, können nunmal Fehler auftreten, welche sich nur durch eine Aktualisierung via Internet beheben lassen.(Software-Update)
    Evtl. liegt auch ein Fehler bei der SD Karte vor-richtig formatiert?


    Mit meinem LG GD900 hatte ich ähnliche Probleme wie du- ich konnte diese jedoch erfolgreich beheben, durch eine Softwareaktualisierung.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!