Akkuleistung beim Diamond2

  • Hallo,


    ich benutze z.Zt. das Diamond 2 und habe den Standard-Akku. den muß ich, obwohl ich viell. 2 kurze Telefonate mache und 1-2x die Wetterdaten täglich abrufe, jeden Tag, oft sogar alle 6 Stunden laden. Dann kommt die Meldung " Hauptbatterie schwach" und bei der Abfrage des Wertes wird mir 10 oder 20% angezeigt. Es sollte doch möglich sein, wenn man schon solche High-Tech- Handys bastelt, auch Akkus dazu zu erfinden die wenigstens 1 - 2 Tage halten. Bei meinen LG und Samsungs hatte ich meistens noch nach 5 Tagen Restwerte im Stand-By. Kann man da was machen, das der Akku länger hält? Hab doch nicht ständig ne Lademöglichkeit zur Hand( ist dann irgendwie auch kein Handy mehr, so mit städiger Kabelei, oder?)
    Wäre sehr damkbar über Ratschläge, da ich bald das HD2 bekomme und hier ert recht solche Probleme befürchte.

  • AW: Akkuleistung beim Diamond2


    Wurde der Akku in der Anfangsphase ordnungsgemäß geladen und entladen?


    Ansonsten stelle deine Netzwahl mal auf GSM um- das spart eine Menge Akku. Zudem drauf achten ob Bluetooh deaktiviert ist und nicht irgentwelche Preogramme sich automatisch einwählen können.

  • AW: Akkuleistung beim Diamond2


    Danke erstmal für die Antwort. GSM werd ich mal nachsehen, ich glaube da steht was von autoimatisch oder so. Der Akku ist neu, den hab ich original verschweisst mit dem Gerät gekauft. Ist jetzt ca. 14 Tage her. Da wählt sich in der Tat irgendwas ein neuerdings. Jedenfalls versucht es das. Wenn ich es aus der Tasche nehme kommt oft die Meldung: Anwahl nicht erfolgreich oder sowas. Das muß ich dann mit okay bestätigen. Keine Ahnung was das ist. Die Tastensperre ist aktiviert.

  • AW: Akkuleistung beim Diamond2


    Um den Akku auf volle Leistung zu bringen, sollte zu Beginn ca 3-4 komplett geladen und danach 3-4 komplett entladen werden.
    Die autom.- Interneteinwahl kannst du ändern(abhängig vom jeweiligen Netzbetreiber). Z.B. über die Zugangspunkte. Näheres im Menü Internet-Verbindungen


    Sollte aber auch durch die GSM das Problem beseitigen

  • AW: Akkuleistung beim Diamond2


    Ich kenne die Anleitung nicht- aber eingestellt wird es in der Netzwahl des Telefons.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!