Frage betrieffs USB-Stick für Notebook

  • Hallo Ihr,


    ich habe die alte BASE "Handy- und Internet-Flatrate" für 25 EUR. Wenn ich mit dem Laptop online gehen will, verbinde ich das Handy mit dem Laptop (in dem alten Tarif ist das ja zulässig) und bin dann online.


    Die Identifizierung erfolgt dann ja über die SIM-Karte.


    Nun überlege ich, mir einen USB-Stick zu kaufen, um direkt den Laptop online zu bringen.


    Die Frage: Wie läuft das dann mit der Identifizierung? Melde ich mich mit den Daten meines BASE-Kundencenters an, oder oder wird ein extra Zugang mit Kennwort eingerichtet?


    EDIT: Wie ich inzwischen sehe, ist im UMTS-Stick doch eine SIM-Karte drin. Ich lese was davon, dass eine zweite SIM-Karte nach Aktivierung nicht erhältlich sei. Muss ich jetzt entsprechend warten, bis ich meinen Vertrag verlängern kann (also im August auf "Mein BASE" umstellen und dann quasi Neukunde zu sein)?


    Dieses würde ich gerne schon VOR einem Kauf wissen.


    Desweiteren, finde ich auf der BASE-Seite keinen Button für den Kauf des USB-Sticks, der wird immer nur in Verbindung mit neuen Tarifen angeboten - die ich aber frühestens im August 2010 buchen kann.


    Reicht es wenn ich in den nächsten BASE-Shop laufe und mir da einen kaufe?
    Danke für Eure Infos!


    Gruß


    Jan

  • AW: Frage betrieffs USB-Stick für Notebook


    Ich weiß ja nicht, welche Telefonate im Grundpreis Deines aktuellen Tarifs inklusive sind. Ich gehe mal davon aus, daß es Base, E-Plus und Festnetz ist. Dann würde ich von einer Umstellung zu "Mein Base" abraten und im alten Tarif verlängern. Das sollte nämlich auch gehen.
    Denn "Mein Base" würde dann mit monatlich 40,-€ zu Buche schlagen (10,-€ Base, 10,-€ Festnetz und 20,-€ Laptop).


    Ansonsten kannst Du auch einen UMTS-Stick woanders kaufen, dazu braucht es keine Bestellung bei Base. Zum Beispiel bei Aldi. ALDI TALK mit MEDIONmobile - Ab 3 Cent mobil telefonieren! Ihr mobiler Prepaid-Tarif.


    Die Sticks gibt es sicher auch billiger, aber dann werden sie meistens zusammen mit einer Prepaidkarte angeboten, und sind teilweise auch mit Simlock versehen.

  • AW: Frage betrieffs USB-Stick für Notebook


    Ich weiß ja nicht, welche Telefonate im Grundpreis Deines aktuellen Tarifs inklusive sind. Ich gehe mal davon aus, daß es Base, E-Plus und Festnetz ist. Dann würde ich von einer Umstellung zu "Mein Base" abraten und im alten Tarif verlängern. Das sollte nämlich auch gehen.
    Denn "Mein Base" würde dann mit monatlich 40,-€ zu Buche schlagen (10,-€ Base, 10,-€ Festnetz und 20,-€ Laptop).


    Ansonsten kannst Du auch einen UMTS-Stick woanders kaufen, dazu braucht es keine Bestellung bei Base. Zum Beispiel bei Aldi. ALDI TALK mit MEDIONmobile - Ab 3 Cent mobil telefonieren! Ihr mobiler Prepaid-Tarif.


    Die Sticks gibt es sicher auch billiger, aber dann werden sie meistens zusammen mit einer Prepaidkarte angeboten, und sind teilweise auch mit Simlock versehen.


    Danke für die Hinweise.


    Mein "normales" Surfverhalten ist aber so, dass ich mit dem SmartPhone Mails abrufe und auch surfe. Mit dem Laptop nur gelegentlich ins Netz gehe.


    Von daher wäre bei mir wahrscheinlich langfristig "Handy-Internet-Flat" und "Tages-Laptop-Flat" die richtige Wahl, da ich eben mit beiden Dingen ins Netz gehe.


    Wenn ich so im Web stöbere, habe ich das Gefühl, dass man kaum Chancen hat, individuell was zu bekommen. Also nicht mitten im Vertrag einen UMTS-Stick mit SIM-Karte. Jedenfalls habe ich keine entsprechenden Berichte im Web gefunden.


    Bedeutet wohl, dass ich bis August warten mutss, damit ich kostengünstig an einen UMTS-Stick komme. :-/


    Gruß


    Jan

  • AW: Frage betrieffs USB-Stick für Notebook


    Also du kannst dir überall so einen umts stick kaufen, nur würde ich dir persönlich von dem aldi umts stick abraten. Der ist sehr langsam, denn auch bei gutem netzempfang wirst du keine höhere geschwindigkeit als 3,6 Mbit/s bekommen. Ich würde dir raten ein paar euro mehr auszugeben und ein mit 7,2 Mbit/s zu kaufen. Es gibt simlockfreie z.b bei conrad, mobilcom-debitel etc.

  • AW: Frage betrieffs USB-Stick für Notebook


    Allerdings werden im E-Plus-Netz auch keine 3,6 MBit/s angeboten. Es ist auch kaum damit zu rechnen, daß sich das in den nächsten 2 Jahren ändert. Von daher wäre ein Surfstick, der 7,2 MBit/s durchläßt, völlig überdimensioniert.


    Selbst wenn E-Plus mehr Bandbreite anbietet, wird HSDPA (außer zur Kapazitätserweiterung) eher ausgelassen und gleich HSPA+ oder LTE eingeführt. Dann muß man sich aber sowieso einen neuen Stick kaufen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!