abstürze

  • hallo. ich habe mein gd510 pop jetzt seit 8 tagen und hatte nun schon den zweiten absturz :-(
    das handy ließ sich erst wieder bedienen, als ich den akku rausgekommen und wieder reingetan hatte.
    nun wüsste ich gerne:
    1. ist das normal?
    2. kann man was anderes machen außer akku entfernen?
    3. schadet das akku entfernen (schließlich ist das handy ja noch an...)?
    4. das ist doch ein softwareproblem,oder? also kann ich auf ein update hoffen?


    liebe grüße

  • AW: abstürze


    Hast du evtl. irgentwelche neuen Programme geladen? Probiere mal aus ob die Abstürze auch ohen SD Karte weiter da sind.


    Ansonsten Garantie nutzen.

  • AW: abstürze


    ich hab gar keine sdkarte drinnen. und neue programme habe ich auch nicht geladen.
    kann ich also was anderes machen außer akku raus? und schadet das nun ihn rauszunehmen??

  • AW: abstürze


    Du löst ja das Problem nicht damit! Unabhängig davon, das das dauernde Akkurausnehmen nun nicht unbedingt schadet. Es unterbricht aber laufende Programme und gewisse Systemvoraussetzungen. Das kann die Software irgentwann fehlerhaft arbeiten lassen.Ist wie beim PC- den fährst du ja auch ab und ziehst nicht einfach den Stecker raus.


    Versuche -wenn du die Dir zustehende Garantie nicht nutzen willst- ein Firmware Update über die LG PC Suite zu machen.

  • AW: abstürze


    ja, ein update wollte ich schon machen, nur leider gibt es noch keine neuere firmwareversion.
    sind abstürze denn nicht "normal" (wenn auch nervig)? es wundert mich nämlich etwas, dass du schon zur rückgabe rätst.

  • AW: abstürze


    nein Abstürze sind keineswegs normal. Es kommt zwar vor- bei allen Betriebssytemen und Herstellern- das solche Abstürze ab und wann geschehen- aber in der Regel gibt es dafür auch einen Grund! Entweder ist ein Bug(Fehler) im System, der Benutzer macht falsche Eingaben, hat zu viele Programme geöffnet und dergleichen.
    Nehme mal den Akku längere Zeit raus-vllt. hilft es was.
    Im Übrigen habe ich schon von einigen Problemen(Bugs) gehört-nicht aber von dauernden Abstürzen.

  • AW: abstürze


    wie gesagt-dein Absturz ist mir als Bug nicht bekannt !! Kann ich also nicht beantworten.


    Es gibt für dieses Modell versch. Betriebsversionen, hängt einerrseits vom Land ab andererseits spielt auch ein evtl. Netzbetreiber Branding(Prepaid) eine grosse Rolle.

  • AW: abstürze


    achso ok.
    aber ich hab das richtig verstanden, dass es sich um einen softwarefehler handelt? (wenn ich bedienungsfehler jetzt mal ausschließe)
    kann man den dann eventuell irgendwann mit einem update beheben, wenn lg eins rausgibt?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!