Samsung i8910HD Anfängerfragen-/probleme

  • Hallöchen liebe Community.
    Heute habe ich mein Samsungi8910HD erhalten und bislang kann ich nur sagen: Ich bin begeistert :)


    Ich habe aber ein paar Fragen, auf die ich bislang keine Antwort gefunden habe oder zu blöd bin, sie zu sehen / kapieren :)


    Ist mein allererstes Samsung und auch mein erstes Touchscreen-Handy.


    Nun zu meinen Fragen:


    -Mein i8910 hat keine extra Speicherkarte dabei, aber da sind ja ab Werk etwas weniger als 8GB drauf. Ich sitze jetzt schon den ganzen Tag daran, meine Musik aufs Handy zu kopieren. Zuerst wollte ich es per Drag and Drop machen. Habe als Massenspeicher geöffnet und alle Songs in den Ordner Sounds / Digital kopiert. Die Musik hab ich auf dem Handy aber nicht gefunden. Auch nicht nachdem ich die Bibliothek aktualisiert habe.
    Meine Vermutung: Habe ich meine Musik jetzt als mögliche Klingeltöne gespeichert und nicht für den Player?
    Wenn ja: Kann ich die dann wieder aus dem Ordner löschen ohne dass die Musik, die ich nun im Player habe, verschwindet?


    Meinen zweiten Versuch habe ich dann mit der Samsung PC Suite gestartet. Dort waren auch alle Titel unter i8910 gespeichert, wurden aber auf dem Handy nicht angezeigt. Nun habe ich alle in "Meine Sammlung" kopiert und sie sind auch auf dem Handy. Allerdings habe ich nun bei Interpreten auch einen Ordner namens Unbekannt. Dort sind einige Titel drin. Muss ich die jetzt alle mühsam einzeln benennen?
    Außerdem habe ich bislang zwei Songs gefunden, die nicht abgespielt werden. Der Player wechselt dann einfach zu einem anderen Song. Wenn ich richtig liege, sind das Titel, die ich mal von einer CD auf den PC geladen habe. Kann es daran liegen? Andererseits spielt er auch andere Songs von ursprünglichen CDs ab.


    Meine eigentliche Frage ist: Gibt es die Möglichkeit meine Musik per Drag-and-Drop auf das Handy zu laden und dabei auch meine PC-Ordner beizubehalten? Oder muss ich mir dann auf dem Handy selbst Wiedergabelisten sozusagen als Ordner erstellen?
    Ich komme mit dieser PC-Suite leider nicht so gut zurecht, iTunes finde ich einfacher :) Vielleicht habe ich aber auch nur irgendwas übersehen oder nicht verstanden^^


    -Eine andere Frage: Ich habe auf Updates suchen geklickt. Dort stand dann, dass ich eine Sicherheitskopie machen soll. Leider reicht der Speicherplatz auf meinem PC dafür aber nicht aus.
    Was meint ihr, sollte ich die Sicherungskopie wirklich machen oder passiert da normalerweise nichts mit den Daten?


    Soweit erstmal, es werden sicherlich noch weitere Fragen auftauchen :)


    Vielen Dank schonmal im Voraus,


    PetitePsycho

  • AW: Samsung i8910HD Anfängerfragen-/probleme


    1. Verbinde das Handy via PC Studio.
    2. Stelle PC Studio im Handy ein
    3. Öffne PC Studio
    4. Schiebe deine mp3 einfach per Maus in das Linke obere Drag and Drop Fenster- wähle als Ort Massenspeicher .
    5. Aktualisere deine Musik Biblothek.
    Ein Extra Ordner braucht nicht angelegt zu werden. Die mp3 landen allerdings auch unter Profile zur Auswahl von Klingeltönen ect.


    Wiedergabelisten kannst du in der Musikbiblothek nach Wunsch erstellen.


    Über das PC Studio- Fenster unten rechts-Telefonsoftweare aktualisieren machst du ein Update. Es kann ansich nicht sein, das du nicht genügend Speicherplatz für die Sicherungskopie auf den PC hast. Selbst wenn du schon den Massenspeicher belegt hast-kann das ja max. 7 GB sein! Du musst den Speicherort auf dem PC auswahlen( wird angezeigt) z.B. Eigene Datein.


    Ohne Sicherungsdatei gehen bei einem update die Daten verloren- es sei denn du benutzt eine seperate SD Karte und hast alles dorthin kopiert.


    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

  • AW: Samsung i8910HD Anfängerfragen-/probleme


    Vielen Dank für die Antwort.
    Das mit der Musik habe ich noch nicht ausprobiert, denn jetzt habe ich ein anderes Problem.
    Habe das Update gemacht und wollte nun die Sicherungskopie wieder auf das Handy spielen. Bei 60% Prozent stoppt es dann aber und eine Meldung erscheint:
    "Bei der Wiederherstellung ist ein nicht behebbarer Fehler aufgetreten. Die Daten wurden im Telefon nicht wiederhergestellt."
    Fehlercode ist : 0x80400005


    Weiß jemand Rat?


    LG, PetitePsycho

  • AW: Samsung i8910HD Anfängerfragen-/probleme


    Kann keiner helfen? Ok, ich weiß, ich bin ungeduldig :)


    Trotzdem die Wiederherstellung der Sicherung ja angeblich nicht geklappt hat, siehe Fehlermeldung oben, sind meine Kontakte trotzdem alle noch da. Nur meine persönlichen Einstellungen (Hintergrund etc) sind weg. Das finde ich jetzt nicht so schlimm, das kann ich alles ja schnell wieder einstellen.
    Daher versuche ich jetzt mal die Musik draufzumachen.


    Noch eine Frage :)
    Welche seriösen Seiten könnt ihr mir für Apps fürs i8910 empfehlen? Habe jetzt schon ein paar gefunden aber ich trau mich nicht so richtig da einfach so was runterzuladen, wegen Viren etc und weil ich am Handy nichts "kaputt machen" will :)
    Und wie kriege ich die Apps dann aufs Handy? Das sind ja sisx oder so ähnlich Dateien. Wo auf dem Handy oder wie muss ich die dann einfügen?


    LG

  • AW: Samsung i8910HD Anfängerfragen-/probleme


    Ich kann Dir nicht sagen warum dieser Fehler aufgetreten ist. Während eines Updates kommt es jedoch zu bis zu 20 min. Stillständen mit evtl.Anzeige "Verbindung unterbrochen". Das ist normal-das Handy darf keinesfalls vom PC getrennt werden oder abgeschaltet werden. Es startet selbst neu. Das Update geht dann weiter.


    Auch die Apps bekommst du auf den gleichen Wege auf das Handy, wie unten beschrieben-einfach per Drag and Drop. Als Speicher den Massenspeicher verwenden zwecks schnelleren Zugriffs durch das Handy.
    Kostenlose Apps findetst du u.a. bei:


    Zedge.net und mobile 9 (Link bitte googlen)


    Im Übrigen kannst du in der Regel alle Apps verwenden die mit dem System Symbian S60 5th. Edition arbeiten. Aber Achtung: bei Themes diese auf die SD Karte installieren. Grund -mitunter gibt es Probleme das sie nicht kompatibel sind, dann brauchst du nur die SD Karte entnehmen und das Handy neu starten. Dann wird automatisch das Samsugn eigene Theme verwendet udn du kansnt das fremde Theme deinstallieren übr das PC Studio.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!