Samsung S5230 - SMS-Probleme!!!!

  • Hallo!

    Ich habe noch nicht allzulange ein amsung S5230.
    Das Handy an sich ist nicht übel, aber das hat eine Macke, die mich noch wahnsinnig macht!

    Ich bekomme die gleichen SMS über mehrere Tage immer wieder geschickt! z.B. hat mein Mann mir am Freitag Morgen eine SMS geschickt. Diese SMS habe ich den ganzen Tag über 14 mal (!) bekommen. Ich bekomme heute noch SMS, die mir am Samstag geschickt wurden und die ich schon bestimmt ungelogen 20 Mal bekommen habe. Das nervt total! Was kann das sein, kann mir jmd helfen? Ich hab schon versucht bei Netzeinstellungen etwas zu probieren, aber es nützt nichts.

    In der Hoffnung auf Hilfe,

    lieben Gruß
    Karin

  • AW: Samsung S5230 - SMS-Probleme!!!!


    Mit dem Samsung hat das nichts zu tun. Das Problem liegt entweder bei dem Absender oder beim Netzanbieter. Haben alle SMS die du bekommst das gleiche Datum und Uhrzeit?


    Max

  • AW: Samsung S5230 - SMS-Probleme!!!!


    Wurde der Versand denn auch so oft berechnet bei Ihrem Mann? Ansonsten sollte er mal seinen Netzbetreiber fragen. Versand liegt ja dann beim ihm bzw. seinem Netzbetreiber.

  • AW: Samsung S5230 - SMS-Probleme!!!!


    Ob die auch genauso oft berechnet wurden weiß ich nicht. Wir haben beide Base.
    Ja, eben zum Beispiel hab ich wieder eine SMS bekommen, die ich schon über das Wochenende 25 mal bekommen hab. Und als Uhrzeit ist immer das Datum und die Zeit, wo ich die zum ersten mal bekommen hab (z. B. 17.04.2010 17:39 Uhr).
    Aber das ist nicht nur, wenn ich SMS von ihm bekomme, sondern auch bei SMS, die ich von anderen bekomme. Ich glaube, die haben aber alle Base oder Eplus.

    Kleiner Nachtrag: Das Komische ist aber, dass ich vorher ein Sony Ericsson hatte und da hatte ich das nie. Das ist erst so, seit ich das Samsung habe.

  • AW: Samsung S5230 - SMS-Probleme!!!!


    Trotzdem wird der Ursprung des Problemes mit Samsung nix zu tun haben. Setz dich mal mit Base in Verbindung. Schilder dein Problem, eine andre Lösung seh ich nicht. Das es mit deinem Samsung nen Problem gibt würde ich ausschließen.


    Max

  • AW: Samsung S5230 - SMS-Probleme!!!!


    Hm okay werd ich mal machen. Eine Frage habe ich aber noch. Ich habe meinen Base-Vertrag über Phonehouse abgeschlossen und habe auch eine PH-Kundenummer. Muss ich mich dann an Phonehouse wenden, oder kann ich Base direkt anschreiben?

  • AW: Samsung S5230 - SMS-Probleme!!!!


    Gute Frage, also denke PH sollte als Vertragspartner Rede und Antwort stehen, auch wenn du Base nutzt. Die werden sich deiner bestimmt annehmen.


    Wenn du das Sony Ericsson noch hast, mache da mal deine SIM rein. Wenn meine Theorie stimmt, dürfte sich an der Situation nichts ändern und du weiterhin SMS's bekommen.


    Max

  • AW: Samsung S5230 - SMS-Probleme!!!!


    Okay, ich werde gleich mal Phonehouse mit meinem Anliegen beglücken und heute Nachmittag schaue ich mal, wo ich das SE gelassen hab.

    Vielen Dank bis hierhin schonmal für eure Hilfe :)

  • AW: Samsung S5230 - SMS-Probleme!!!!


    Laut Info aus einem anderen Forum gibt es bei Base vom 15.2. - 4.3. Probleme mit MMS und Internet.(Ob es auch SMS betrifft-weiss ich nicht).
    Man sollte eine neue SIM Karte verlangen. Dann klappt es.

  • AW: Samsung S5230 - SMS-Probleme!!!!


    Laut Info aus einem anderen Forum gibt es bei Base vom 15.2. - 4.3. Probleme mit MMS und Internet.(Ob es auch SMS betrifft-weiss ich nicht).
    Man sollte eine neue SIM Karte verlangen. Dann klappt es.


    Hmm naja der 4.3. ist ja nun schon etwas länger vorbei. Aber vielen vielen Dank fürs Nachschauen.

    So, ich war jetzt heute Nachmittag bei PH und der meint nur zu mir, dass Base das schonmal hat (bin mittlerweile fast 4 jahrebei Base und hatte das bisher noch nie), weil Base wohl nur sowas wie 2. Klasse ist, weil das ein Sparvertrag ist. Er meinte da könnten die nichts machen und Base auch nicht.
    Allerdings meinte er auch, das Einzige, was man machen könnte, man könnte eine neue SIM-Karte bestellen (kostet 25€). Das garantiert aber nicht, dass es dann auch weg ist.
    Naja, ich hab jetzt erstmal meine SIM-Karte mal rausgeholt, bisschen den Staub weggepustet und wieder eingesetzt. Ich schau jetzt mal, ob das schon reicht. Wenn nicht probier ich mal, wie es mit dem Sony Ericsson und wenns das nicht bringt.....dann überleg ich mir das mal mit der neuen SIM-Karte. Finde ich aber ziemlich bescheuert...

  • AW: Samsung S5230 - SMS-Probleme!!!!


    Die Aussagen des" Fachmann" finde ich schon sehr gewagt um es mal vorsichtig zu sagen. Kundenservice sieht wohl auch anders aus, und wenn du dann noch 25 Euro für etwas bezahlen sollst, obwohl dich ja keine Schuld trifft ist das echt daneben. Gut das es noch andere Betreiber gibt, die wissen was die an ihren Kunden haben.


    Trotzdem danke das du gepostet hast was bei raus gekommen ist, auch wenn das Ergebniss nicht besonders befriedigend für dich sein dürfte..


    Max

  • AW: Samsung S5230 - SMS-Probleme!!!!


    Jep. Obwohl ich mit PH eigentlich ganz zufrieden war.
    Ich hab meine SIM-Karte jetzt doch schon in mein altes SE gesteckt, nachdem ich bei dem Samsung wieder 10 SMS auf einmal hatte und alle vom Wochenende. Ich warten jetzt mal ab bis morgen, und wenn das bei dem SE nicht so ist, dann überleg ich echt ob das nicht doch an dem Samsung liegt oder an irgendeiner Einstellung in dem Handy.

  • AW: Samsung S5230 - SMS-Probleme!!!!


    Also wie gesagt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es etwas mit dem Samsung zu tun hat. Hoffe Texil schaut nachher nochmal hier rein der benutzt auch unter andrem Samsung und hat viel Ahnung und vielleicht noch ne Idee.


    Max

  • AW: Samsung S5230 - SMS-Probleme!!!!


    So, gestern Abend habe ich meine SIM-Karte mal ein paar Stunden in meinem alten Sony Ericssson gehabt und habe mir eine SMS zuschicken lassen und die kam auch an ohne dass gleichzeitig wieder 5 alte vom Wochenende mit ankamen. Weiß der Teufel warum. Dann hab ich die SIM-Karte wieder in das Samsung gesteckt und bei SMS-Einstellungen unter "Gültigkeitsdauer" "1 Tag" eingestellt. Vorher war es auf "Ohne" eingestellt. Und seitdem hab ich keine SMS vom Wochenende mehr bekommen und die SMS die mir zugeschickt werden, kommen sofort an.

  • AW: Samsung S5230 - SMS-Probleme!!!!


    Schön das es so funzt-obwohl ich halte die Einstellung 1 Tag nicht für den Grund des Problems, weil die Gültigkeitsdauer damit nichts zu tun hat. Aber egal-Hauptsache ok so.

  • AW: Samsung S5230 - SMS-Probleme!!!!


    Echt ne rätselhafte Sache, wie Textil ja schon sagte haben die Einstellungen ja ne andre Funktion. Die sind ja dazu da zu bestimmen wie lang die SMS die du sendest, zugestellt wird. Mit dem hat das also nix zu tun.


    Wollen wir hoffen das du jetzt Ruhe hast, und es nicht nur Zufall ist das das Phänomen nicht auftritt..


    Max

  • AW: Samsung S5230 - SMS-Probleme!!!!


    Inzwischen habe ich weitere Infos erhalten- da ähnliche Probleme auch bei anderen S523o auftreten. (Empfang, SMS, Kontakte, Nummer bei Anruf ect.)
    Es gibt angeblich Bugs in älteren Firmware Versionen. Mal updaten auf die neueste 20er Fimrware.

  • AW: Samsung S5230 - SMS-Probleme!!!!


    Inzwischen habe ich weitere Infos erhalten- da ähnliche Probleme auch bei anderen S523o auftreten. (Empfang, SMS, Kontakte, Nummer bei Anruf ect.)
    Es gibt angeblich Bugs in älteren Firmware Versionen. Mal updaten auf die neueste 20er Fimrware.



    Vielen Dank für die Info, werde ich heute Abend tun!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!