Empfang der SMS erst nach aus/anschalten des Handys

  • Hallo,
    ich habe jetzt schon seit ca Januar diesen Jahres Aldi Talk, Community Flat.
    Vor ca. 2 Wochen ist bei mir das Problem aufgetreten, dass mein Handy ( Nokia 5800 ) die SMS erst nachdem ich es aus- und dann wieder angeschaltet habe empfängt. Ich habe dann natürlich die Karte in ein anderes Handy ( Sony Ericsson k810i ) reingetan und da war es exakt dasselbe.
    Kann ich dagegen irgendwas machen?


    Danke schonmal im vorraus :p

  • AW: Empfang der SMS erst nach aus/anschalten des Handys


    Habe das selbe Problem bei meinem Samsung Handy.
    Insgesamt ist der SMS Versand bei Medion sehr schlecht. Teilweise mussten wir die zwei oder drei mal senden bis Sie an kammen.

    Da ich auch noch Ärger mit der Rufnummernmitnahme bei Medion hatte, werde ich wohl den Anbieter wechseln.

    Insgesamt ist Medion wenig empfehlenswert, was nutzt einem günstig, wenns nicht klappt, der Service schlecht ist(Hotline) und man noch mit dem Wechselbonus abgezockt wird!?

  • AW: Empfang der SMS erst nach aus/anschalten des Handys


    Es nervt mich leider nur ungemein dass bei all meinen Bekannten dieser Fehler nicht aufgetreten ist und keiner mit Medion Mobile Probleme solcher Art hat, somit kann mir keiner weiter helfen. Ich habe versucht Medion zu kontaktieren und das kam als Antwort:


    Wenn SMS nicht oder nur verzögert übertragen werden, können folgende Gründe die Ursache dafür sein:


    - geringe Netzabdeckung am vorherigen Aufenthaltsort des Empfängers
    - das Empfänger-Handy war ausgeschaltet oder nicht vollständig im Netz aus- bzw. eingebucht
    - der Teilnehmer hat den Empfangsbereich verlassen (z. B. keine Indoor-Versorgung, unversorgtes Gebiet)
    - der Teilnehmer hat die automatische Netzwahl und somit ein Fremdnetz aktiviert


    Dies hat zur Folge, dass das Handy sich ggf. nicht sofort wieder im E-Plus Netz anmeldet, daher erfolgt der nächste SMS-Zustellversuch erst nach 5,5 Stunden.


    Um dies zu umgehen, kann der Teilnehmer eine beliebige Nummer anrufen oder SMS senden, um das Handy wieder vollständig im Netz anzumelden, da ohne Anruf oder SMS-Versand die Anmeldung automatisch erst nach ca. 12 Stunden erfolgt.


    Bitte berücksichtigen Sie beim SMS-Versand, dass die Nachricht maximal vier Tage lang in unseren Systemen zur Zustellung verwahrt wird und anschließend verfällt, sofern keine Zustellung möglich ist.
    ------


    Das hat mir aber bei meinem Problem nicht weiter geholfen.
    Ich würde das Problem gerne beheben indem ich mir eine neue Karte anschaffe, nur sehe ich nicht ein dass ich diese bezahlen soll und möchte die gerne erstattet bekommen, weil irgendwas ist ja wohl faul an der Karte, an meinem Handy liegt es nicht. Ich weiß auch nicht wie ich dem medion Mobile Team klar machen soll dass es nicht am Netz hier liegt, da alle meine Bekannten keine Probleme mit dem Netz oder mit sonst etwas haben, und außerdem bekomme ich die SMS ja wenn ich das Handy aus-/ und wieder angeschaltet habe...

  • AW: Empfang der SMS erst nach aus/anschalten des Handys


    Also das Problem ist mir bei Medion Mobile nicht bekannt. Hast Du mal geprüft ob die richtige Mitteilunsgzentral Nummer eingetragen und aktiviert ist?


    Zudem stelle mal in der Netzwahl (Telefoneinstellungen) dein Handy auf GSM.


    Vllt. hilft das.

  • AW: Empfang der SMS erst nach aus/anschalten des Handys


    Also danke schonmal für den Tipp, nur leider hat beides nicht geklappt.
    Die Mitteilungszentralnummer ist korrekt und mit der Änderung der Netzwahl konnte ich auch nichts erreichen.


    Mir ist auch aufgefallen das ich SMS die mir zuerst gesendet wurden ganz normal empfange, solange mir als erstes geschrieben wurde und ich nicht vorher zu dem jenigen etwas geschrieben habe.
    Wenn ich aber auf diese SMS antworte, bekomme ich die darauf folgende Antwort von demjenigen dem ich geantwortet habe, nicht. Dazu muss ich erst wieder mein Handy aus/anschalten.


    Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert, nur ich weiß wirklich nicht weiter.
    Ich würde auch den Anbieter ansonsten wechseln, nur da alle meine Bekannten Medion Mobile haben lohnt sich das sehr für mich.

  • AW: Empfang der SMS erst nach aus/anschalten des Handys


    Um ein Fehler seitens Medion Mobile aus zuschliessen probiere eine andere SIM eiens anderen Netzbetreibers aus.Tritt das Problem weiter auf, liegt der Fehler and er Handysoftware(Einstellung)

  • AW: Empfang der SMS erst nach aus/anschalten des Handys


    Hallo,
    bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten...hab die karte in ein anderes Handy reingetan und das problem ist ebenfalls mit der karte in dem anderen Handy aufgetreten...also wird es wohl an der Karte liegen.
    Wenn ich jetzt aber das Medion-Konto anrufen will, oder auch ein andere Person anrufe oder Sms versenden will, funktioniert garnichts mehr!



    BITTE UM HILFE!!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!