Frage zur 1GB Datenflat

  • Hallo, ich wollte mir die 1GB Datenflat von simyo anschaffen.
    Wenn ich die jetzt bestelle (25.04.2010), gilt die dann bis zum 25.05.2010 oder nur bis Monatsende?


    Ich möchte das einfach mal einen Monat lang ausprobieren.. ich habe es doch richtig verstanden, dass man die Flat auch direkt nach einem Monat abbestellen kann oder?

  • AW: Frage zur 1GB Datenflat


    Die Datenflat gilt 30 Tage, also bis zum 24.04.2010, wenn Du sie heute buchst. Die Abbestellung ist schon vor Ablauf der Datenflat möglich. Sie läuft dann nur noch bis zum Ende des bezahlten Zeitraums.


    Ansonsten wird sie automatisch verlängert, wenn genügend Guthaben drauf ist.

  • AW: Frage zur 1GB Datenflat


    Das weiß ich wiederum nicht. Es gibt aber eine SMS, wenn das Datenvolumen verbraucht ist.


    Hinsichtlich der Anzeige des verbrauchten oder noch verfügbaren Volumens dürfte @antoniya_simyo mehr wissen.

  • AW: Frage zur 1GB Datenflat


    Hallo 51x,


    [FONT=verdana, arial, helvetica]Im simyo Mobilportal, unter http://mobil.simyo.de zeigt eine Ampel an (3 Stufen: <75%, <90%, >90%), wieviel Datenvolumen du verbraucht hast.[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica] Eine SMS bekommst du, wenn 900 MB verbraucht sind.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team
    [/FONT]

  • AW: Frage zur 1GB Datenflat


    Hallo,

    ich benutze im Augenblick noch die AldiTalk Datenflat mit dem dazugehörigen Surf Stick, aber die 1 GB würden mir auch reichen.
    Welches Einwählprogramm benutze ich für die 1GB Datenflat, gibt es vielleicht eine eigene von simyo?
    Ich benutze meine simyo Karte bislang als Telefonkarte. Kann ich bei Buchung der Datenflat noch irgendwie eingehende Telefonnachrichten auf meiner Mailbox abrufen? Wahrscheinlich ist es sinnvoller, eine neue Karte zu bestellen, oder ?

    Vielen Dank für die Antworten.:rolleyes:

  • AW: Frage zur 1GB Datenflat


    Hallo moni78,


    wenn du bereits eine simyo SIM hast, brauchst du keine neue Karte, um die Tarifoption Daten-1GB zu buchen. Was meinst du mit "Einwählprogramm"? Die nötigen Internet-Einwahldaten findest über die neue, schöne simyo Webseite :)
    Zum Thema Mailbox: Wenn du einen Surfstick mit Telefonfunktion hast, kannst du darüber die Mailbox anwählen und die Nachrichten abfragen. Diese Funktion haben jedoch günstige Sticks meist nicht. Die Mailbox kannst du aber auch von einem anderen Anschluss (mobil oder Festnetz) abfragen.
    Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein. Wenn du doch noch offene Fragen hast, dann schick mir bitte deine simyo Rufnummer per pn und ich leite sie an die zuständigen Kollegen bei simyo weiter.


    Beste Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Frage zur 1GB Datenflat


    Danke für die Antworten! :)


    Schade, dass man nicht etwas genauer sieht, wie viel Volumen schon verbraucht ist. Dahinter steckt was, ist mir schon klar ;)

  • AW: Frage zur 1GB Datenflat


    Das weiß ich wiederum nicht. Es gibt aber eine SMS, wenn das Datenvolumen verbraucht ist.

    Hinsichtlich der Anzeige des verbrauchten oder noch verfügbaren Volumens dürfte @antoniya_simyo mehr wissen.



    Hallo,

    kennt jemand einen guten externen Datenvolumen Zähler ?
    Für hilfreiche Programm-Hinweise wäre ich dankbar!:)

  • AW: Frage zur 1GB Datenflat


    Volumenzähler hat eigentlich fast jede Einwahlsoftware, zum Beispiel MWconn oder Mobile Partner


    Wenn Du Daten komprimieren willst, verwende den Opera-Browser und zünde dort den Turbo. Einziger Nachteil: Die Grafiken sind deutlich sichtbar komprimiert. Immerhin sparst Du aber einiges an Datentransfer ein.

  • AW: Frage zur 1GB Datenflat


    Super, danke mosyr,


    den Opera 10 habe ich gleich installiert und es sagt nach der Turbo Aktivierung, dass er 3-fach kompirmiert also 3x weniger runterlädt!!! Und schneller ist er auch! Genial!


    Gibt es nicht auch einen externen Datenvolumen Zähler? Unter XP kann man ja unter den Verbindungsassistenten den aktuellen Upload/Download Stand der Sitzung ablesen. Ich bräuchte einen externen Zähler, der die Daten aller Sitzungen verwalten kann. Ich glaub, der von T-Mobil kann es...:confused:


    Weiss jemand genaueres?:gruebel:

  • AW: Frage zur 1GB Datenflat


    Bei MWconn ist der Volumenzähler integriert. Du kannst dabei sogar die Taktung einstellen, die ja durchaus eine Rolle spielt.

  • AW: Frage zur 1GB Datenflat


    Hallo an alle,


    Habe noch 2 Frage zur 1GB Datenflat.


    1. Gibt es eigentlich die Möglichkeit über die Einwahlsoftware -Mobile Partner- den Guthabenstand und den Optionsstatus (hier 1GB Datenflat) zu prüfen? Müsste dann irgendwie über SMS gehen. Bislang muss ich zur Abfrage immer die Simkarte in mein Handy stecken und die 1155 anrufen!:( (Mein Stick kann nicht telefonieren!)


    2. Per SMS wurde mir mitgeteilt, dass am 20.6. eine automatische Verlängerung erfolgt, wenn mein Guthabenstand dies zulässt. Wann genau (Uhrzeit) endet eigentlich die Option 1 GB Datenflat am 20., wenn ich nicht genug Geld dazu auf meinen Konto habe? Weil es ab dann ja wieder die 24 Cent/MB kostet. :confused:


    Danke für eurer Wissen.


    moni78

  • AW: Frage zur 1GB Datenflat


    Hallo moni78,


    zu deiner ersten Frage: Melde dich unter mobil.simyo.de in "Mein simyo" an. Dort siehst du deinen Guthabenstand und die „Daten-Ampel“, die stufenweise anzeigt, wieviel Daten-Volumen bereits verbraucht ist. Andere Alternativen sind mir nicht bekannt.


    zur zweiten Frage: Die Deaktivierung erfolgt nachts. Eine genaue Uhrzeit kann ich dir nicht sagen. Sobald die Deaktivierung durch ist, erhältst du eine SMS.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Frage zur 1GB Datenflat


    Hallo,
    Ich habe auch ne kleine Frage zur 1GB Datenflat von Simyo. Wie verhält sich das mit den Kosten wenn ich im Urlaub (Griechenland) das Internet nutzen möchte. Enstehen zusätzliche Kosten und wenn ja wie hoch sind diese?


    Danke und Grüße
    Holger

  • AW: Frage zur 1GB Datenflat


    Das 1 GB Datenpaket gilt nur in Deutschland. In Griechenland fallen zusätzliche Kosten für das Datenroaming an. Der Preis liegt bei 1,95€/MB bei Abrechnung in 100 kB-Blöcken.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Frage zur 1GB Datenflat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!