Touch-Screen mit Touch-Pen oder Finger?

  • Hallo Community,


    ich habe mir ein neues Handy, ein Samsung S8000 Jet, zugelegt. Das Gerät hat einen Touch-Screen uns lässt sich größtenteils auch nur darüber bedienen. Es klappt mit den Fingern ganz gut, aber auch mit einem Touch-Pen, welchen ich mir für 10€ gekauft habe.


    Jetzt frage ich mich, was besser für das Display ist, Finger oder Touch-Pen? Beim verwenden der Finger denke ich, dass das Aufdrücken ja viel weicher sein müsste.


    Denn der Touch-Pen ist ja schon recht hart und dünn und ich denke immer, das der vielleicht mein Display beschädigen könnte. Gerade weil man auch schon ein klein wenig aufdrücken muss. Dafür ist dieser aber viel genauer als ein Finger.


    Was meint ihr?

  • AW: Touch-Screen mit Touch-Pen oder Finger?


    Hol dir am besten ne Displayfolie. Die besten Erfahrungen hab ich mit Brando gemacht. Nicht billig aber richtig gut. So minimierst du das Risiko von Kratzern.


    Hab nen SonyEricsson Satio mit besagter Folie und benutz es nur mit dem Stift.


    Max

  • AW: Touch-Screen mit Touch-Pen oder Finger?


    Da das Samsung S8000 Jet einen resitiven Touch hat, reagiert es auf Druck. Dafür ist der Touch auch ausgelegt-also dagegen unempfindlich. Ob der Touch Pen Schaden auf die Dauer anrichten kann, hängt davon ab, woraus die Spitze besteht. Der Original Samsung Touch Pen ist für das Handy speziell hergerichtet. In der Regel benützt man ihn zum Schreiben ect.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!