Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar"

  • Hallo bin neu hier, habe folgende Frage:
    habe seit paar Tagen eine "wirmobil" E+ Prepaid Karte, wenn ich einen nicht erreichbaren Teilnehmer anrufe weil sein Handy ausgeschalten ist bekomme ich die Standard Ansage "der Teilnehmer ist nicht erreichbar...." aber nur die ersten 2 Sekunden und dann herrscht Stille. Teilweise hört man von Anfang an Garnichts. Ist unabhängig im welchen Handy meine Karte drin steckt und welches Mobilfunknetz ich anrufe. Kennt jemand von euch das Problem? Die Hotline von "wirmobil" behauptet es liegt an dem angerufenem Teilnehmer, dem ist es aber nicht so.

  • AW: Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar"


    Also vor ab kann ich den Leuten von wirmobile kein Recht geben, da hier nicht das Netz vom angerufenen Teilnehmer schuld ist. Aber auch das Netz von E-Plus trägt hier keine Verantwortung. Eine Störung, wie sie jedem bekannt ist, ist es nämlich nicht. Das Problem ist, dass man hier keine Fehlerquelle finden kann, da ja keine Gespräche zustande kommen.


    Egal was du versuchst: Eine neue SIM-Karte nutzt nichts und wenn du bereits verschiedene Geräte gestetest hast, scheinen diese auch keinen Fehler zu haben. Spekulativ liegt dies also an einem Fehler bei einer von diversen Firmen (auch die Telekom kommt zum Beispiel in Frage). Der Zustand wird sich früher oder später von allein lösen, helfen kann dir jedoch auf die Schnelle leider keiner.

  • AW: Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar"


    tritt das Problem nur bei ein und demselben Teilnehemr auf-oder bei allen?
    Prüfe mal ob das Problem auch bei einer GSM Einstellung im Netzmodus deiness Handys anfällt.

  • AW: Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar"


    Textil hat das vermutlich anders gemeint. Viele der heutigen Handys verfügen über UMTS. Das ist zwar ein Standard für den mobilen Datenverkehr, aber wenn dein Handy sich in dieses Netz einbucht, wird es auch zum Telefonieren verwendet (anstelle des GSM Netzes). Schalte mal testweise die UMTS-Funktion Deines Handys ab. Sollte der Fehler nicht mehr auftauchen, ist die Störung somit besser zu lokalisieren.


    Korrigiert mich wenn ich mit der Aussage oben falsch liege, ich bin in diesem speziellen Bereich nicht so gut informiert.

  • AW: Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar"


    Andersrum mal gesehen- wenn ein Teilnehmer soundso nicht erreichbar ist- ist es doch auch egal ob die Ansage- das er nicht erreichbar ist 2 Sek. dauert oder länger? Ich verstehe ansich das Problem insofern nicht so ganz? Nicht erreichbar ist nicht erreichbar.


    Zudem muss ja das Problem nicht unbedingt bei deinem Handy oder Betreiber liegen- sondern kann ja auch bei seinem Betreiber oder Handy liegen! Erkundige Dich mal wie das bei anderen Teilnehmern ist, die ihn anrufen.

  • AW: Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar"


    Von jeder anderen SIM Karte ist es natürlich ganz normal, na ja mit dem egal... wir haben das Jahr 2010 und je moderner alles wird desto öfter hört man "ist halt so".
    Vorsprung durch Technik........

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!