E-Plus bei Neuvertrag nur noch Leasing?

  • Hey Ho,


    Wollte schon vor ein paar Tagen bei e-plus einen Vertrag abschliessen
    mit dem handy was ich eben haben wollte jedoch ging das nicht
    die im E-Plus shop meinten es geht mit 15€/mon. versicherung
    keine zuzahlung fuer das handy dann konnten die das nicht einscannen etc. haben sich dann mit der Zentrale inverbindung gesetzt und die meinten dann das handy kann man nicht zu einem neu vertrag dazu bekommen ?!
    Bloß ich hatte vorher mit E-Plus Telefoniert und die meinten das gegenteil davon. Jemand Damit auch schon erfahrung gemacht?! (merkwürdig!!!)....


    So dann war ich heute in einem Handy laden "The Phone House"
    wollte dort einen Vertrag abschliessen nur da war das problem
    200€ zuzahlung fuers handy... der Mitarbeiter dort meinte dann auch zu mir
    bei einer vertrags verlängerung koenne ich ein neues handy bekommen
    jedoch 10€ oder 15 € im monat fuer das handy aber nur GELIEHEN!
    nach 2 jahren will E-Plus dies dann wieder haben
    hat davon schon jemand gehört? also ich finds absolut nicht ok.
    man soll seine grungebühr bezahlen und dann noch die "Miete" fuer das handy somit zahlt man ja doppelt gemoppelt und darf das handy nicht einmal behalten am ende des vertrags?! ich finde das eigentlich eine
    ziemliche ferchheit. wenn ihr davon auch schon was gehört habt bitte schreibt ziemlich verwirrend die ganze geschichte ich weiß....

  • AW: E-Plus bei Neuvertrag nur noch Leasing?


    Das ist zum Glück totaler Humbug. Du kannst selbst wählen, ob Du das Handy mit Hardwareband möchtest (Einmalzahlung + monatl. 5.- oder 10.-€) oder als Handy-Sorglospaket (Miete). Hardwareband gibt es für jedes Gerät.


    Davon abgesehen, was ist bei der Handy-Miete so schlimm? Du hast a) eine kostenfreie Versicherung drin, und Du kannst b) das Handy nach Ablauf der Mietzeit (24 Monate) auch von uns kaufen. Es wird dann ein Restwert ermittelt (meist ein kleiner Zweistelliger Betrag), und das Handy gehört Dir. Weiterer Vorteil: Der hohe Einmalbetrag fällt weg, was gerade bei den hochwertigen Geräten doch recht erfreulich ist, oder?


    Noch ein Tipp: Schau mal auf unsere Website. Wenn die Geräte dort mit Hardwareband vorgestellt werden, kannst Du es auch mit Hardwareband bekommen.


    Tipp 2: "The Phone House" ist nicht = E-Plus. Und bei der Handy-Miete gibt es kein 10.- oder 15.-€ für ein und das selbe Gerät. Es gibt nur "einen" fest vorgegebenen Preis. 5.-, 10.- oder 15.-€ + Einmalzahlung beschreibt das Hardwareband (und das ist keine Miete, das ist Gerätekauf).


    Ich vermute, hier wurden einige Dinge durcheinander geworfen.

  • AW: E-Plus bei Neuvertrag nur noch Leasing?


    ok, weiß ich bescheid danke.


    Jedoch wenn ich meinen Vertrag Verlängere bekomm ich ja neues handy, kann ich dann auch meinen Tarif ändern? weil habe momentan "Zehnsation" und 2 Handykarten dazu, also 2 nummern nur eine davon will ich behalten wenn überhaupt.

  • AW: E-Plus bei Neuvertrag nur noch Leasing?


    Das hängt teils vom Tarif ab, wie sich das verhält. Du kannst natürlich auch den Tarif wechseln, allerdings gibt es seit dem 1. Februar nur noch mein BASE. Klingel mal bei uns durch und wir beraten Dich, welche Optionen sinnvoll sind. Natürlich kannst Du auch ein Handy dazu haben (Handy-Sorglospaket oder Handy mit Hardwareband).


    Die nicht mehr benötigten Karten verlängern sich automatisch, wenn sie nicht rechtzeitig gekündigt werden. Hier am besten frühzeitig reagieren!

  • AW: E-Plus bei Neuvertrag nur noch Leasing?


    Also Arbeitest(en) du/sie E-Plus/Base....


    E-Plus Wollte mich ja anrufen ;-) ich hoffe das geschiet heute.


    Aber warum soll ich Kündigen wenn ich nur Tarif wechsel haben möchte?


    Aber nungut, das kann ich ja dann klären wenn ich angerufen werde von eplus.

  • AW: E-Plus bei Neuvertrag nur noch Leasing?


    Kann es sein das eplus keine htc handys mehr anbietet?
    Wollte meinen Sorglos Paket erneuern und das HTC Desire nehmen aber im online shop ist nix?

  • AW: E-Plus bei Neuvertrag nur noch Leasing?


    Also meine frage ist gelöst hatte heute mittag mit einer Dame von E-Plus telefoniert.


    Jedoch eins wäre noch,
    Ich habe ja 2 Karten also 2 Verträge... wie kündige ich die eine nummer?
    die nummern sind identisch bis auf die endziffer....
    Wie soll ich da die eine nummer kündigen also die Kündigung schreiben?!
    oder vor ort in einem E-Plus/Base shop?

  • AW: E-Plus bei Neuvertrag nur noch Leasing?


    Kann es sein das eplus keine htc handys mehr anbietet?
    Wollte meinen Sorglos Paket erneuern und das HTC Desire nehmen aber im online shop ist nix?


    Bitte ein neues Thema starten :)


    Natürlich haben wir auch HTC-Geräte. Aber wie ich schon schrieb: Shop ist nicht gleich Shop. Bei einigen Shops handelt es sich um reine Vertriebspartner. Welche Geräte wir offiziell anbieten, kannst Du auf unserer Website sehen.

  • AW: E-Plus bei Neuvertrag nur noch Leasing?


    Also meine frage ist gelöst hatte heute mittag mit einer Dame von E-Plus telefoniert.


    Jedoch eins wäre noch,
    Ich habe ja 2 Karten also 2 Verträge... wie kündige ich die eine nummer?
    die nummern sind identisch bis auf die endziffer....
    Wie soll ich da die eine Nummer kündigen also die Kündigung schreiben?!
    oder vor ort in einem E-Plus/Base Shop?


    Antwort siehe persönliches Postfach

  • AW: E-Plus bei Neuvertrag nur noch Leasing?


    Jap sie hat mir ganz gut weitergeholfen jedoch war das telefonat in einem ziemlich schlechten empfang das hatte genervt aber ok. alles hatte ich nicht direkt verstanden aber da werde ich mich mal direkt in einem shop erkundigen wo nicht nur "vertriebspatner" sitzen. Vor ort ist besser als am Telefon.


    Bei der Mobilfunkrechnung wirds schwer da ich keine bekomme warum auch immer stoert nicht sonderlich ich seh's ja im Controllplanel oder aufen kontoauszug.


    Und via Google werde ich die addresse auch finden.

    EDIT:

    Ich will die eine nummer Kündigen weil ich diese nicht nutze.(?!)
    Und somit ja leider umsonst bezahle.


    MfG.

  • AW: E-Plus bei Neuvertrag nur noch Leasing?


    Zitat


    Tipp 2: "The Phone House" ist nicht = E-Plus. Und bei der Handy-Miete gibt es kein 10.- oder 15.-€ für ein und das selbe Gerät. Es gibt nur "einen" fest vorgegebenen Preis. 5.-, 10.- oder 15.-€ + Einmalzahlung beschreibt das Hardwareband (und das ist keine Miete, das ist Gerätekauf).

    Vielleicht verstehe ich es auch gerade falsch, aber bei "Multianbietern" wie Phonehouse, mobilcom und Co. hat man in der Verlängerung in einen Tarif mit Handyoption zumeist die Wahl zwischen den Optionen mit 5€, 10€ oder 15€ (sofern dies angeboten wird). Manchmal verrigert sich mit einer höheren Handyoption die Einmalzahlung.....
    Es ist aber zumeist so, dass man den Tarifwechsel nicht zwingend nur in "Tarif X mit Handyoption 10" durchführen kann, sondern meist auch die Möglichkeit hat, in "Tarif X mit Option 5" oder "Tarif X mit Option 15" zu wechseln... in der Regel auch unabhängig vom gewählten Gerät.

  • AW: E-Plus bei Neuvertrag nur noch Leasing?


    Vielleicht verstehe ich es auch gerade falsch, aber bei "Multianbietern" wie Phonehouse, mobilcom und Co. hat man in der Verlängerung in einen Tarif mit Handyoption zumeist die Wahl zwischen den Optionen mit 5€, 10€ oder 15€ (sofern dies angeboten wird). Manchmal verrigert sich mit einer höheren Handyoption die Einmalzahlung.....
    Es ist aber zumeist so, dass man den Tarifwechsel nicht zwingend nur in "Tarif X mit Handyoption 10" durchführen kann, sondern meist auch die Möglichkeit hat, in "Tarif X mit Option 5" oder "Tarif X mit Option 15" zu wechseln... in der Regel auch unabhängig vom gewählten Gerät.


    Naja, bei Phone House is das so je höher die grundgebühr/paketpreis desdo geringer wird die einmal zahlung fuer das handy ist auch einleuchtend
    soweit ich weiß ist es von shop zu shop und handy zu handy unterschiedlich
    mit dem was du meintest 5....10 oder 15 €.
    ich hoff ich habs jetzt auch richtig verstanden was du meinst :gruebel:

  • AW: E-Plus bei Neuvertrag nur noch Leasing?


    Yo, klingt zumindest gut^^


    Hatte das weiter oben eben nur so verstanden, dass man bei Phonehouse und Co. nicht zwischen den verschiedenen Handyoptionen wählen kann und quasi nur eine hat... und das stimmt ja so nicht^^

  • AW: E-Plus bei Neuvertrag nur noch Leasing?


    Im Ansatz ist das schon richtig. Der Preis unter dem Strich ist meist gleich. Du entscheidest, ob Du einen hohen monatlichen Betrag (z.B. 10.-€), dafür eine kleine Zuzahlung leistest, oder einen kleinen monatlichen Betrag (z.B. 5.-€) und eine hohe Zuzahlung. Das muss jeder für sich selber entscheiden, wie es gerade in der Brieftasche passt. Viele Kunden möchten keine hohen monatlichen Fixkosten, und sind eher bereit, eine höhere Einmalzuzahlung zu leisten. Andere hingegen möchten nicht so viel Geld auf einmal hinlegen.

  • AW: E-Plus bei Neuvertrag nur noch Leasing?


    Und bei der einmalzahlung kann man das mit den besprechen wie hoch das ist oder wird da ein festpreis gesagt?


    weil zb. bei base.de wenn ich da mit einen tarif wähle mit dem handy was ich haben will, sind das einmalig 99€ und da sind dann auch 10€ Fixkosten
    und wie ich sagte ist es doch von E-Plus shop zu E-Plus schop unterschiedlich ?! wie hoch die fixkosten mit einem betrag sind ?!


    Vielleicht kommen die einen ja auch entgegen weil ich will dann am 08.06 meinen vertrag verlängern bzw zu "Mein Base" umstellen und habe ja noch eine karte für die ich weiterhin 8€/Mon. umsonst zahle. Das die die Fixkosten auf 5€ setzten + eine einmal zahlung. aber gut das werde ich dann sehen...
    Wäre auf jedenfall TOP! :up:

  • AW: E-Plus bei Neuvertrag nur noch Leasing?


    Der Preis ist fix, eine Rabattierung durch E-Plus selbst findet nicht statt. Du kannst lediglich festlegen, ob der monatliche Zuschlag 5€, 10€ oder 15€ (nicht bei allen Geräten) sein soll. Je nach Wahl hast Du dann eine kleine oder hohe Einmalzuzahlung. Diese Einmalzuzahlung ist fest definiert.


    Auch beim Wechsel zu mein BASE gibt es keine Vergünstigung. Das ist schon allein aus kaufmännischer Sicht nicht logisch bzw. wenig sinnvoll, weil: mein BASE hat keine fixe Grundgebühr. Der Basis-Tarif selbst kostet 0.-€. Du kannst zwar Optionen buchen und somit Umsatz erzeugen, jedoch hast Du jeden Monat die Möglichkeit, die Optionen wieder weg zu buchen, und stehst somit wieder bei 0.-€. Damit ein Handy wegen "langjähriger Treue" zu finanzieren, gestaltet sich schwierig. Weiß denn die E-Plus-Gruppe, ob Du deine Optionen tatsächlich für 24 Monate behältst? Wenn Du alle Optionen wegbuchst und die Karte in die Schublade legst, dann hast Du ein schickes Handy, und wir bleiben auf den Kosten sitzen. Bei einem Vertrag mit festen Grundgebühren sieht das anders aus.


    Deine 8€-Karte wird "vermutlich" eine Zehnsation Classic-Partnerkarte sein. Die 8.-€ sind keinesfalls umsonst bezahlt. Es ist ein Mindestumsatz zum abtelefonieren. So übel ist die Karte nicht. Überlege Dir genau, ob Du sie wirklich loswerden willst. Frag doch mal in der Familie, ob die jemand brauchen kann. Bei der Kartenvermarktung früher war oft die Family&Partner-Option kostenlos enthalten (aktuell kostet die Option 2,50€ pro Karte, wenn sie neu hinzu gebucht wird). Damit kannst Du kostenlos zu den anderen Karten telefonieren, die Du unter der gleichen Kundennummer führst. Die Kundenbetreuung kann Dir sagen, ob diese Option auf der Karte enthalten ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!