Mobiles Internet auf Kreuzfahrt-Schiff

  • Hallo,


    ich werde in diesem Jahr eine Kreuzfahrt machen, da geht es in die Karibik. Nun sind die Schiffe ja sehr modern, doch wie sieht es mit dem mobilen Internet aus.


    Wie kann man dort das mobile Internet nutzen, ich brauche wenigstens alle paar Tage meinen kompletten Mailverkehr und denn würde ich auch ungern an einem Internet-Terminal mit Satellitenverbindung lesen, sondern in meiner Koje.


    Außer Satellit gibt es wohl auf dem weiten Meer keine Lösung, oder kann man sich Internet direkt aufs Kojen-Zimmer buchen?


    Hat hier jemand Erfahrung wie der Emfpang auf so einen Schiff ist und was für Möglichkeiten man hat?


    Danke!

  • AW: Mobiles Internet auf Kreuzfahrt-Schiff


    Frag doch am Besten bei deinem Reisebüro oder gleich beim Veranstallter nach.


    WLAN ist sicher kein Problem mehr, aber pauschale Kosten, die auf jedem Schiff/Veranstallter/Unternehmen gleich sind, wird es bestimmt nicht geben.
    Und da eh keiner weiß, mit welchem Unternehmen du fährst, kann dir eh keiner richtig helfen.


    Der erste Anlaufpunkt sollte die sein, die ah ehesten davon Ahnung haben - das Reisebüro und der Veranstallter...

  • AW: Mobiles Internet auf Kreuzfahrt-Schiff


    Schau dir mal hier die Liste an, hier werden verschiedenen Reedereien wie Aida gelistet:


    Internetkosten an Board eines Kreuzfahrtschiff


    Ist meist recht teuer, aber im Normalfall gibt es mitten auf der See bisher keine andere Alternative :(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!