i550V Mitteilungszentral-Nummer ändern...

  • Hallo,
    ich habe das Firmenhandy meines Vaters "geerbt". Reicht meinen Ansprüchen völlig aus. Funktioniert als ex Vodafone Handy soweit mit meiner Tschibo Karte auch alles: Anrufen, Angerufen werden, Sms bekommen.


    Aber: Ich kann keine Sms verschicken. Ich bekomme die Fehlermeldung: Ungültige Telefon- oder Mitteilungszentralnr. Nummer überprüfen.


    Also habe ich mich durch Handy geklickt und tatsächlich irgendwo unter den Sendeoptionen den Punkt "Verw. Mitt.-Zentrale" gefunden. Wenn ich dort auf Ändern gehe, kann ich aber nur "vodafone sms" wählen, was anderes oder eine Eingabe steht nicht zur Wahl :down:


    Habe auch das PC Studio installiert, aber finde dort auch keine Änderungsoption.


    Was muss ich tun, damit ich SMS versenden kann?

  • AW: i550V Mitteilungszentral-Nummer ändern...


    ist die Funktions eine neue Numemr ein zu geben nicht auswählbar?-Dann liegt es am Vodafonebranding!. Würde nur durch ein Flashen möglich sein. Kann ich mir aber so nicht vorstellen. Es müsste möglich sein die Nummer zuerst zu löschen und/oder sie zu ändern oder aber eine zusätzliche Nummern eingeben

  • AW: i550V Mitteilungszentral-Nummer ändern...


    Hallo, danke schon einmal.
    Also unter Sendeoptionen kann ich zwar ein "Ändern" wählen, aber es fehlt die Eingabefunktion. Ich kann nur Vodafon mit ok bestätigen...
    Vielleicht kann jmd der das gleiche Handy hat mal nachsehen, ob das dort auch so ist?


    Was mir nicht klar ist, warum kann ich empfangen, aber nicht senden?


    Und für den Notfall: Was bedeutet flashen?

  • AW: i550V Mitteilungszentral-Nummer ändern...


    kann ich mir nicht erklären- könnte vllt. ein besitzer eines Vodafonemodells prüfen.
    flashen bedeutet das die vorhandene Betriebssoftware durch bestimmte Programme gegen eine neue neutrale überspielt wird. Dadurch geht die Garantie des Handys verloren. Das ist kostenpflichtig- es sei denn man hat die nötige Kenntnis und Zubehör.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!