Telefonspeicher voll?

  • Hi

    mein i8910HD meint, der Telefonspeicher (C:) sei (nahezu) voll, was auch die Properties im MS File Explorer meines PCs bestätigen (Used Space: 29.48MB; Capacity: 34.05MB). Aber wenn ich mir ansehe was auf dieser C: Platte drauf ist komme ich nur auf ein paar hunder KB. Gibt es irgentwelche Dateien die den Telefonspeicher füllen, aber nicht sichtbar sind? Wie krieg ich raus, wodurch der Telefonspeicher so voll ist, und wie kann ich das ändern?

    Danke!

  • AW: Telefonspeicher voll?


    Der Telefonspeicher des i8910HD ist eh und jeh sehr klein. Du darfst also keine Programme(Apps) u.dergleichen in den Teelfonspeiche rladne-sondenr nur auf den E-Massenspeicher.
    Schau mal in den Dateimanager- dort wird alles aufgelistet was im C-Speicher ist. Menü -Organaizer-Dateimanager.

  • AW: Telefonspeicher voll?


    Hi,
    danke für den Tip. Programme (viele sind's eh noch nicht bislang) gehen alle in den Massenspeicher (E). Tatsächlich sagt mir der Dateimanager, dass das Gros der Datenmenge auf C: in "Mitteilungen" und in "Sonst. Dateien" steckt (Kontakte und Kalender enthalten beide sehr viel weniger). Meine Mitteilungen bestehen aus 26 ein- und ausgegangenen SMS - wie können da fast 7MB zusammenkommen? Und was steckt hinter "Sonst. Dateien"? Tatsächlich sehe ich im Dateimanager einige Dateinamen im Telefonspeicher, die im Samsung Phone Browser nicht zu erkennen sind (in letzterem sehe ich tatsächlich nur Dateien von zusammen weniger als 90 KB), aber auch damit komme ich nur auf die knapp 90 KB.
    Nochmal schönen Dank!
    Gruß

  • AW: Telefonspeicher voll?


    In der PC Suite im Telefonspeicher stecken oft die Imagebilder, auch solche die für Kontakte extra verwendet werden, sowie Games und Sounds(simple und digital)und Videoclips.
    Unter Sonstige( im Handymenü unter Dateimanager) sind bei mir überhaupt keine Dateien! Scrollst du beim Dateim. runter, sind dort die für das Betriebssytem wichtigen Samsung Dateien.

  • AW: Telefonspeicher voll?


    Hi danke, ich fürchte ich war nicht besonders klar: genau das hab ich gemacht. Mein "Sonstige"-Ordner ist leer, ebenso die Ordner "Bilder" (drei leere Unterordner), "Install. Dateien", "Spiele", "Tondateien" (zwei leere Unterordner) und "Videoclips". Ansonsten finde ich die Dateien DevIcon.fil, DevLogo.fil, hxthumbnail_archive.txt, MdfPluginArchive.txt und R1_Mobile_4_0.cfg, die vermutlich die von Dir genannten für das Betriebssystem wichtigen Samsung Dateien sind und zusammen die von mir genannten knapp 90 KB ausmachen. Was meinst Du mit "PC Suite im Telefonspeicher"? Tatsächlich habe ich einen (!) Kontakt mit einem (kleinen) Bild verknüpft - dies stammt noch von meinem alten Handy und ich weiss nicht mal, wo dieses Bild auf dem i8910HD gespeichert ist - 4 meiner gespeicherten SMS sind von oder an diesen Kontakt. Muss ich damit rechnen, dass für jede dieser Nachrichten das Bild mit abgespeichert wird? (aber selbst das würde keine 7MB ergeben). Mir ist also nicht klar, wieso ich unter Optionen -> Details -> Speicher gesagt bekomme, "Mitteilungen" sei 6703KB groß, und "Sonst. Dateien" noch größer.
    Danke nochmal für Deine Hilfe!

  • AW: Telefonspeicher voll?


    Ich meinte verbinde mal das Handy über das PC Studio und schau dann in den Telefonspeicher. Unter Extra-Ansicht im Browser ein Häkchen bei alle Dateien anzeigen machen.
    Ja.die genannten sind die Betriebsinternen-müssen bleiben-nehmen aber kaum Speicher in Anspruch.
    Wenn man den Homescreen nach links zieht-erhält man ja den Kontakte Homescreen, auf welchen man zum jeweiligen Kontakt ein Bild hinzufügen kann. Dieses Bild muss im Telefonspeicher abgespeichert sein(nicht auf der SIM)Falls die Bilder nun mit 8 MP Kam,era gemacht würden- wäre ja der Telefonspeicher sofort voll!
    Nein eine Abspeicherung von Bild und SMS hat nichts miteinander zu tun.
    6703KB = 6,7 MB. >Wie gesagt ich kann das nicht ganz nach voll ziehen, weil ich im Dateimanager unter "Sonstige" nichts habe und unter Details -Mitteilungen nur 3 KB.
    Verbinde mal über PC Studio und lese diesen Ordner auf dem PC aus- würde mich auch interessieren was 7 MB Mitteilungen sind?


    Zur Info-mein Telefonspeicher ist mit 30 MB belegt-obwohl ich keinerrlei Programme drauf habe.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!