Brauche ein neues Handy

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich eben hier angemeldet, da ich absolut keine Ahnung von Handy´s habe. Also welche so möglich wären usw.
    Ich habe zur Zeit noch mein Motorola K1 (seit 2007) welches aber langsam aber sicher den Geist aufgibt da es sehr oft benutzt wird. Die Lautsprecher machen Probleme. Dann hatte ich noch ein HTC Diamond welches ich aber schon nach kurzer Zeit blöd fand, da der Akku schnell leer ist, das Ding langsam ist und sich ständig aufhängt. Also ich suche jetzt ein Handy das zunächst mal folgendes erfüllen sollte:
    -Preis: Bis max. 140 Euro (billiger wäre auch sehr gut :D )
    -Kein Smartphone mit T.Screen.
    -Sollte klein und leicht sein.
    -Wenn möglich kein Klapp oder Slider (wobei das nicht allzu tragisch wäre).
    -UMTS / HSDPA sollte es haben. Ist mir sehr wichtig, da ich das Ding oft als Modem verwenden will.
    -Schnelles Bluetoth ist auch wichtig.
    -Emails nachgucken wäre super, muß aber nicht sein.
    -wenn möglich niedriger SAR wert.
    -Kalender für Geburtstage etc.
    -Lange Akkulaufzeit.
    -Fotos und Videos sind nicht wirklich wichtig, hat ja mittlerweile jedes Handy, aber eine einfache Kamera währe von Vorteil.
    Ich tendiere vom Design her zu Sony-Erricson habe aber überhaupt keine Erfahrungen damit. Daher bin ich für jeden Rat sehr dankbar.


    bin sehr auf eure Meinungen gespannt. Viele Grüße und vielen Dank schon mal, Daniel

  • AW: Brauche ein neues Handy


    Schau dir mal das c702i von Sony Ericsson an. Ist zwar ein Outdoor Handy, allerdings sieht man es nicht. Hat so alles was dir wichtig ist Bluetooth läuft stabil, mein Headset sogar durch Wände. Internet auch und fix da UMTS. Was für neben dem Design gefällt ist das es keine Abstürze hat und auch die Verarbeitung super ist.


    Wenn du mehr wissen möchtest, einfach rufen;)

    Max

  • AW: Brauche ein neues Handy


    Hi,
    habs mir gerade bei Amazon angeschaut, chick !!
    Finde ich bis jetzt super, vor allem sehr viele coole Funktionen und schönes Design. Hat auch durchweg sehr viele gute Bewertungen. Zudem ist das mit dem Outdoor gar nicht so verkehrt. Werde mal ein paar Bewertungen lesen. Wie du schon sagst ist es mir auch wichtig, dass die Software stabil läuft. Beim HTC ging das Teil gerne mal einfach aus ud zeigte Pixelfehler auf dem Display, was man nur durch Akku raus beseitigen konnte. Also vielen Dank erst mal !

  • AW: Brauche ein neues Handy


    Kein Problem. Was noch wichtig ist das man ein paar Tage braucht bis
    ein Gefühl für die Tasten da ist. Aber dann ist kein Ding mehr. Und du solltest noch 10 Euro mehr für ne Dispalyfolie anlegen, da das Display sehr empfindlich ist. Aber mit ner Folie von Brando paßt das..

    Max

    Edit: in meiner Galerie ist ein Live Foto von Max seinem c702 ;)

  • AW: Brauche ein neues Handy


    Ja, das würde ich dann auch so machen. Was ist mit dem K800 ? Bin durch einen Beitrag darauf gekommen, scheint aber weniger Funktionen zu haben oder ?

  • AW: Brauche ein neues Handy


    Ist halt älter, kein GPS. Finde das ganz cool- aber die Sache hat nen Hacken es hat einem Joystick. Eine riesen Fehlerquelle. Hab das k800i zweimal gehabt jedesmal Probleme damit..

    Max

  • AW: Brauche ein neues Handy


    Jo genau das hat mir nen Bekannter auch mal gesagt das der Joystick als erstes schrott geht. Gibt es noch ein günstigeres, kann auch ohne GPS sein, sollte aber in jedem Fall Umts-HSDPA haben ??

  • AW: Brauche ein neues Handy


    Das günstigste ist wohl das k770i ist ähnlich dem k800i. Ist ganz ok, hatte ich auch schon im Betrieb. Empfand das Design nur zu langweilig. Müßte so bei 80€ liegen, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    Max

  • AW: Brauche ein neues Handy


    Kostet 124 Euronen und sieht wirklich super langweilig aus :(... da hast du Recht ! Also das erste was du mir gesagt hast find ich immer noch am besten. Ich werde es mir noch mal überlegen. In den Bewertungen steht oft das die Software oft abstürzt und das die Tasten sehr klein sind und der Akku nicht lange hält (wobei die orginal Akkus ja meistens eh nicht so toll sind) ? :confused:

  • AW: Brauche ein neues Handy


    Ich benutz nur Original Akkus. Keine Ahnung was da kritisiert wird, das c702 hält mit einer Ladung etwa 8 Stunden Internet durch. Für mich passt das, allerdings hab ich immer Ersatzakkus mit:).

    124 Euro für's k770, das geht besser ich schau mal..

    Max

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!