SGH-G600 kann keine Bild - MMS senden

  • Immer wenn ich eine MMS mit Bildanhang versenden will erhalte ich nach ca. 15 Min die Meldung "Server Antwortet nicht". Wenn ich die SIM Karte in einem anderen Handy benutze, ist das MMS senden kein Problem.


    MMS empfangen ist allerdings problemlos möglich.


    Der Händler hat mir gesagt, dass solche Probleme bei Samsung Handies älterer Generation häufig vorkommen.


    Irgend eine Idee?


    Danke schon mal...

  • AW: SGH-G600 kann keine Bild - MMS senden


    Hallo


    Hast du schonmal versucht, eine MMS an dich selbst zu schicken? Danach das Handy ausschalten und wieder einschalten.
    Wie gross sind denn jene Dateien? Hast du dir die MMS-Einstellungen via SMS zuschicken lassen?


    Also wenn alles nichts nützt, wäre ein FW-Update sinnvoll. Ich hatte bei einem Samsung auch mal jenes Problem, dass ich MMS empfangen, aber keine senden konnte.
    Ich würde jenes Prioblem jetzt aber nicht generell nur auf Samsung schieben (wie es jener Händler sagte), denn ich habe hier z.B ein LG der neuen Generation und habe dasselbe Problem.
    Hast du noch Garantie auf dem Handy?


    Liebe Grüsse samsi

  • AW: SGH-G600 kann keine Bild - MMS senden


    Hallo Samsi


    Vielen Dank für Deine Tipps.


    Sie haben mich insofern weiter gebracht, dass ich jetzt weiss, dass das Problem etwas mit der Grösse der Nachricht zu tun haben muss.


    Bis 25 KB kann ich problemlos versenden (an mich und an andere). Die nächst grössere Nachricht war 31 KB, da gings dann schon nicht mehr!


    Die Konfiguration habe ich mir per SMS senden lassen. Habe auch schon alles gelöscht und neu konfiguriert, bringt nichts.


    FW-Update klingt vernünftig. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Update selbst zu machen, oder muss ich zwingend zum Händler?
    Garantie hätte ich noch, ist allerdings immer etwas mühsdam mit der Warterei und dem Austauschgerät...


    LG

  • AW: SGH-G600 kann keine Bild - MMS senden


    Bitte gern geschehen.


    Schau doch zuerst mal, ob du nicht eine "Begrenzung"drin hast, bevor du die Sache mit dem FW-Update durchführst.
    Es gibt schon auch Anleitungen im i-Net, aber es ist eben schon ein Risiko, wenn irgendetwas schief läuft, dann wirds teuer, denn dann musst du für die Kosten selbst aufkommen.
    Da du noch Garantie drauf hast, wäre es beim Händler bestimmt sicherer und auch kostenlos. Naja das wegen der Warterei und einem Steinzeithandy das du als Ersatz bekommen wirst, versteh ich schon, dass du das umgehen möchtest.


    Bei den meisten Handys kann man eine "maximale Grösse"der MMS einstellen, damit nicht zu hohe Kosten anfallen.
    Ich vermute, dass bei dir eine "Begrenzung bis 30 kb" eingestellt ist, da bei dir z.B 31 kb nicht mehr geht, denn üblicherweise gehen MMS bis 300 kb (zumindest bei den "älteren"Modellen und wenn eben keine "Begrenzung"eingestellt ist).


    Ich kann dir jetzt leider nicht genau sagen, ob und wo du das findest.
    Gehe mal zu "Einstellungen"und schau mal bei "Nachrichten" "MMS" "Nachrichtengrösse" o.ä ob du dort bei den MMS irgendwo eine Dateigrösse einstellen kannst.
    Bei meinem SGH S8300 kann ich unter "Einstellungen", "Nachrichten", "MMS" bei "Nachrichtengrösse"die kb einstellen.


    Hoffe, das war nicht zu kompliziert.


    Gruss samsi

  • AW: SGH-G600 kann keine Bild - MMS senden


    Unter Menu --> Nachrichten --> Einstellungen --> MMS --> Erstellungsmodus kann ich zwischen "Warnung", "Frei" und "Eingeschränkt" wählen.


    Ich nehme an, dass hat mit der Nachrichtengrösse zu tun :confused:
    Einen anderen Menupunkt betreffend Nachrichtengrösse konnte ich nicht finden. Im Manual steht leider auch kein Wort dazu.... :down:


    Es war allerdings bereits auf "Frei" eingestellt.


    Der Gang zum Händler wird wohl leider unumgänglich!


    Ich danke Dir trotzdem vielmals für Deine Hilfe!

  • AW: SGH-G600 kann keine Bild - MMS senden


    MMS Versand beim G600: Optionen-erweitert-Anlage hinzufügen. Eine Einstellung der Grösse gibts dort nicht, die Grösse des Anhangs(Bild) muss vorher extern gewählt werden.
    Handelt es sich um ein Bild von der internen Kamera, kannst du in den Kameraeinstellungen "MMS" Grösse wählen. Handelt es sich um ein geladenes Bild, musst du es mit einem entspr.Programm verkleinern- z.B. die kostenlsoe Freeware "Fotosizer".



    Eine andere Möglichkeit wäre eine Versendung per Mail, da ist der Anhang ncith auf 300kb beschränlt.

  • AW: SGH-G600 kann keine Bild - MMS senden


    Als Anlage versteht das G600 (zumindest meines!) keine Fotos sondern nur Visitenkarten, Memos, etc.


    Bei den Kameraeinstellung gibts keine MMS Grössen Einstellung. Ich kann die Grösse einfach auf 320 x 240 (kleinst mögliche Grösse) stellen, dann ist das Foto rund 10 KB gross und lässt sich als MMS Anhang versenden.


    Danke trotzdem

  • AW: SGH-G600 kann keine Bild - MMS senden


    Mal eine Werksrückstellung versucht? Könnte es sein das es ein Prepaidmodell mit Branding ist und die Grösse festgelegt ist? Kanns mir sonst nicht erklären- im Normalfall- wie unten schon gepostet- geht es bis 300 kb. Mit einer anderen SIM eines anderen Betreibers mal versucht?


    Softwareupdate kostet in der Regel beim Händler 20-30 Euro vor Ort. Sollte auch ein normaler Handyshop machen können. Ich würde es aber- wie unten erwähnt über Garantie laufen lassen.

  • AW: SGH-G600 kann keine Bild - MMS senden


    Ich habe unterdessen das Gerät einschicken lassen. Laut Lieferschein wurde das "Board" gewchselt sowie die die neueste Software geladen. Seither funzt alles tiptop!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!