Banküberfall Sparda Bank Oberhausen Osterfeld

  • Oh man bin ich froh wenn ich diesen Stadtteil bald verlasse, heute wurde bei uns die Bank überfallen.


    Galerie Doro WIEBOLD TVnews GmbH - V I D E O

    Aktuelle Verträge
    Telekom MagentaMobil M
    Vodafone Red M 16 GB

    Aldi Talk / Edeka-Smart


    Aktuelle Geräte

    Iphone 14 Pro Max / Samsung S23 Ultra

    Samsung A13 / MacBook 13 Pro / Samsung Tab S7 FE


    SocialMedia

    TikTok / Twitter / Facebook / Instagram

    Zuletzt aktualisiert: 17.02.2023

  • AW: Banküberfall Sparda Bank Oberhausen Osterfeld


    Haltet euch fest die Sparda Bank wurde heute erneut überfallen vom gleichen Täter


    Oberhausen - 21.06.2010 - 14:40 -


    Montag, 21.06.2010
    Heute morgen, gegen 10.00 Uhr, betrat die männliche Person, die bereits am vergangenen Mittwoch die Sparda – Bank in Oberhausen – Osterfeld überfiel, erneut die Filiale an der Bottroper Straße.
    Nur mit einer Sonnenbrille maskiert bedrohte er eine Angestellte mit der Schusswaffe.
    Der Täter zwang insgesamt vier Bankangestellte in die hinteren Geschäftsräume.


    Nachdem er das Geld aus dem Tresor erhalten hatte, wurden diese Angestellten im Tresorraum eingeschlossen. Dann flüchtete der Täter über die Bottroper Straße.
    Hierbei geriet er ins Straucheln und fiel zu Boden. Dabei verlor er einen Teil der Beute und erregte die Aufmerksamkeit bei Passanten.
    Nachdem er sich wieder aufgerappelt hatte, setzte er die Flucht zunächst zu Fuß fort.
    Ein aufmerksamer Bürger konnte die Flucht verfolgen und sich das Fluchtfahrzeug merken. Er gab der Polizei den entscheidenden Tipp.
    Neben der Großfahndung nach dem Räuber konnte die Oberhausener Polizei diese „heiße Spur“ aufnehmen. Sie führte zu einem konkreten Tatverdacht. Die Spur führte nach Köln.


    Mit örtlicher Unterstützung konnte der Tatverdächtige etwa 1 ½ Stunden nach der Tatausführung an seiner Wohnung in Köln festgenommen werden.
    Die schnelle Festnahme überraschte den Täter.
    Der 38-jährige Beschuldigte war sofort geständig, die beiden Überfälle auf die Sparda-Bank in Oberhausen sowie einen versuchten Überfall auf die Santander - Bank in Duisburg am Freitag,
    den 18.06.2010, begangen zu haben.
    Die Tatwaffen sowie einen Teil der Beute konnte sichergestellt werden.


    Wie wichtig Zivilcourage und der Mut zu einer Zeugenaussage ist , bewies sich in diesem aktuellen Fall.
    Dank der Aufmerksamkeit und der Einsatzbereitschaft des Zeugen konnte der Tatverdächtige bereits kurz nach der Tat festgenommen werden.

    Aktuelle Verträge
    Telekom MagentaMobil M
    Vodafone Red M 16 GB

    Aldi Talk / Edeka-Smart


    Aktuelle Geräte

    Iphone 14 Pro Max / Samsung S23 Ultra

    Samsung A13 / MacBook 13 Pro / Samsung Tab S7 FE


    SocialMedia

    TikTok / Twitter / Facebook / Instagram

    Zuletzt aktualisiert: 17.02.2023

  • AW: Banküberfall Sparda Bank Oberhausen Osterfeld


    Das gibt's doch echt alles nicht. Ich fall vom Stuhl.. Glück gehabt daß der gefaßt wurde!

  • AW: Banküberfall Sparda Bank Oberhausen Osterfeld


    Na ja aber wie kann man auch so dumm sein und die gleiche Bank ein paar Tage später noch mal überfallen?

    Aktuelle Verträge
    Telekom MagentaMobil M
    Vodafone Red M 16 GB

    Aldi Talk / Edeka-Smart


    Aktuelle Geräte

    Iphone 14 Pro Max / Samsung S23 Ultra

    Samsung A13 / MacBook 13 Pro / Samsung Tab S7 FE


    SocialMedia

    TikTok / Twitter / Facebook / Instagram

    Zuletzt aktualisiert: 17.02.2023

  • AW: Banküberfall Sparda Bank Oberhausen Osterfeld


    Naja bei Aktenzeichen XY landet der jedenfalls nicht..
    So warm ist es doch noch gar nicht daß man durchdrehen könnte?

  • AW: Banküberfall Sparda Bank Oberhausen Osterfeld


    Zum Glück.. Aber mit viel Glück und den richtigen Anwälten ist der ganz fix wieder draußen. Aber wenigstens habt Ihr jetzt erst mal etwas Ruhe

  • AW: Banküberfall Sparda Bank Oberhausen Osterfeld


    Ist mir eh egal was hier noch so passiert, ich bin bald raus kann morgen meinen Mietvertrag unterschreiben und gut ist:-)


    David

    Aktuelle Verträge
    Telekom MagentaMobil M
    Vodafone Red M 16 GB

    Aldi Talk / Edeka-Smart


    Aktuelle Geräte

    Iphone 14 Pro Max / Samsung S23 Ultra

    Samsung A13 / MacBook 13 Pro / Samsung Tab S7 FE


    SocialMedia

    TikTok / Twitter / Facebook / Instagram

    Zuletzt aktualisiert: 17.02.2023

  • AW: Banküberfall Sparda Bank Oberhausen Osterfeld


    Freut mich für Dich, hoffe dann haben die ganzen Pleiten, Pech und Pannen der letzten Zeit ein Ende :-)

  • AW: Banküberfall Sparda Bank Oberhausen Osterfeld


    Oberhausen lllaaccchh


    an der Wehrstrasse haben Halunken regelmäßig den Getränkemarkt überfallen.
    Man hörte hin und wieder den Polizeihubschrauber in Oberhausen-Dümpten über den Gärten kreisen und suchen.


    Vermissen tue ich nur die olle Marktstraße mit den "haste mal nen Euro" Typen lllaaacchh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!