Was tun bei Verlust eines Handys. Ohne Flat oder im Ausland kann das teuer werden.

  • Hallo,


    wie verhalte ich mich, wenn mein Handy gestohlen wird oder verloren geht. Ich habe bei BASE nur eine "Handy Internet Flat". Telefonieren kann dann für mich sehr teuer werden. Der Verlust im Ausland wäre da noch viel schlimmer!

    Gibt es eine Art Notfall-Rufnummer wie beim Verlust einer Kreditkarte?

    Gruß enrem

  • AW: Was tun bei Verlust eines Handys. Ohne Flat oder im Ausland kann das teuer werden


    Hallo


    ja es gibt eine Rufnummer dort kann man fast alle Karten sperren lassen


    116 116


    ein bekannter hat dort damals auch seine Handysimkarten sperren lassen.


    David

    Bilder

    • 10625.gif

    Aktuelle Verträge
    Telekom MagentaMobil M
    Vodafone Red M 16 GB

    Aldi Talk / Edeka-Smart


    Aktuelle Geräte

    Iphone 14 Pro Max / Samsung S23 Ultra

    Samsung A13 / MacBook 13 Pro / Samsung Tab S7 FE


    SocialMedia

    TikTok / Twitter / Facebook / Instagram

    Zuletzt aktualisiert: 17.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von D@vid ()

  • AW: Was tun bei Verlust eines Handys. Ohne Flat oder im Ausland kann das teuer werden


    Ja die Nummer kann in Notfall echt helfen.


    David

  • AW: Was tun bei Verlust eines Handys. Ohne Flat oder im Ausland kann das teuer werden


    Hallo


    Ich nehme wenn ich ins Ausland fahre gar keine Vertragskarte mit. Wenn man das Handy im eingeschaltetem Zustand verliert, kann einem die Telefonie des Finders teuer zu stehen kommen. Daher empfiehlt es sich für solche Fälle eine Prepaidkarte zu nehmen. Wenn das Handy mal verloren geht, ist zwar das Handy weg aber der Finder kann einen nicht in den Ruin treiben, da er nur das verbleibende Guthaben zur Verfügung hat. Falls man eine automatische Aufladung aktiviert hat, sollte man das vor Reiseantritt deaktivieren.


    Gruß prepaid.

  • AW: Was tun bei Verlust eines Handys. Ohne Flat oder im Ausland kann das teuer werden


    Hallo


    und konntest du heute Online was sehen wegen deiner Flat?


    David

  • AW: Was tun bei Verlust eines Handys. Ohne Flat oder im Ausland kann das teuer werden


    >bei nichtbenutzung kostet diese kein geld, karte darf aber auch nicht aktiv sein - die karte kostet esrt geld wenn du sie über die kundenbetreuung freischalten lässt. Außer wenn deine sim defekt ist und du dir eine neue bestellst und die dann aktivieren lässt ist das kostenfrei, die alte wird ja in dem moment inaktiv. LG :)

  • AW: Was tun bei Verlust eines Handys. Ohne Flat oder im Ausland kann das teuer werden


    @ tomjen


    Ich habe eine Karte von Aldi mit einem Restguthaben. Jetzt benutze ich BASE (Postpaid). Habe zwei Karten bekommen, benötige jedoch nur eine.


    Zitat

    bei nichtbenutzung kostet diese kein geld, karte darf aber auch nicht aktiv sein

    Die Hotline von BASE (19 Min. Gespräch) teilte mir mit, dass beide Karten eine Nummer zugewiesen bekommen haben. Eine davon jedoch habe ich nicht in ein Handy eingelegt.


    Die Fage ist nun! "Wann ist eine Karte von BASE aktiv"? (Postpaid)


    Prepaid-Karten wie z.B. vom Aldi, gibt es auch von BASE, sind wahrscheinlich nur dann aktiv, sobald diese eingelegt und verwendet werden. Mach auch Sinn, denn ob diese im Laden beim Aldi liegen oder daheim, macht keinen Unterschied.


    Gruß enrem

  • AW: Was tun bei Verlust eines Handys. Ohne Flat oder im Ausland kann das teuer werden


    Vertragskarten, also Postpaidkarten sind sofort mit Versand aktiv (sofern systemseitig keine Beeinträchtigung vorliegt)

  • AW: Was tun bei Verlust eines Handys. Ohne Flat oder im Ausland kann das teuer werden


    Vertragskarten sind nicht sofort aktiv, denn wenn jemand auf dem postweg dies brief mit der karte entwendet könnte er ja mit dem dementsprechenden pin sowie der karte gleich auf kosten anderer los telefonieren. Wenn karte bei dir ist musst du dich erst bei der kundenbetreuung melden mit kennwort das du bei vertragsabschluss angegeben hast und dann wird die karte aktiviert. Aber ich weiß jetzt nicht ob ein windiger mitarbeiter in einem shop ne partnerkarte mit laufzeitvertrg sim only (d.h. ohne handy) aufgeschwatzt hat. wenn denn so ist würde ich mich eh sofort bei der kundenbetreuung melden und das melden.....aber soweit ich weiß zahlt man nur für aktive karten geld....denn wenn du deine karte verlierst bezahlst du 15€ für die neue karte....aber erst wenn du diese aktiviert hast....wenn du aber sagst deine ist kaputt bekommst du diese karte kostenfrei inkl. aktivierung....

  • AW: Was tun bei Verlust eines Handys. Ohne Flat oder im Ausland kann das teuer werden


    sorry, bin von karten ausgegangen, die mit aktivierung eines vertrages versendet werden. diese sind ja dann aktiv.

    ersatz-karten (wegen verlust, defekt usw) sind natürlich inaktiv

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!