Netz wird immer schlechter

  • Hallo zusammen,

    habe schon vor zeiten mal berichtet das man mit Vodafone eine immer schlechter Versorgung hat,aber im laufe der Zeit ist es so schlecht geworden das man kaum mehr telefonieren kann.

    Noch vor drei Jahren war alles kein Problem,aber heute wenn ich wähle heißt es stets Netz derzeit belegt,oder verbindungsfehler.
    Dieses passiert alles trotz vollem Balken am Handy.
    Die letzte Mitteilung von Vodafone war das es manchmal zu Überlastungen kommen kann.
    Tja manchmal ?

    Ich telefoniere geschäftlich den ganzen Tag und oft komme ich stundenlang nicht raus,auch bin ich trotz vollem Empfang nicht erreichbar.

    Diese Phänomene beziehen sich nicht nur auf eine bestimmte Region,nein, das Problem ist weitflächig,und bereits auch bekannt.

    Wer hat die selben Probleme,oder weis jemand mehr dazu ???


    MfG

  • AW: Netz wird immer schlechter


    Ich komme aus Bayern,genau aus dem Landkreis Schwandorf.Muß sagen ich habe seit 1993 das D2 Netz und war immer sehr zufrieden.Es gab auch nie Probleme,alles war komplett abgedeckt,aber in den letzten zwei jahren wurde es immer schlechter.

  • AW: Netz wird immer schlechter


    In Berlin hatte ich bei einem eingehenden Gespräch (Vodafone zu Vodafone, jeweils CallYa 7 Cent Aktionstarif) innerhalb von fünf Minuten drei Verbindungsabbrüche.
    Der Anrufer hatte sich auch darüber beschwert, daß die Verbindungsqualität bei Anrufen in die Handynetze immer schlecht sind, und es auch sonst öfters Verbindungsabbrüche gibt. Nur bei Anrufen ins Festnetz gibt es keine Probleme.

  • AW: Netz wird immer schlechter


    Im laufe der Zeit habe ich sehr viele Personen kennen gelernt die das selbe sagen.Auf Grund dessen das ich beruflich den ganzen Tag im Auto unterwegs bin und täglich mehr als 50 Gespräche führe bekomme ich das Problem am besten mit.

    Aber es kann doch nicht sein das wir jetzt im 21.jahrhundert einen Rückschritt machen.
    Sachlage ist das wir im Jahre 1998 besser telefonieren konnten als 2010.

    Ich habe mich schon an die Bundesnetzagentur gewendet die dieses Problem bearbeitet.Aber Hoffnung habe ich nicht das etwas dabei heraus kommt.
    Überigens nicht nur D2 hat diese Probleme,auch D1 ist damit betroffen.Alles deutet darauf hin das in den letzten Jahren tausende Verträge verkauft wurden und heute die Netze hoffnungslos überlastet sind.

    Vielleicht bringt es Sinn sich mal mit diesen Thema an die Verbraucherzentrale zu wenden,oder an die Presse.

  • AW: Netz wird immer schlechter


    Alles deutet darauf hin das in den letzten Jahren tausende Verträge verkauft wurden und heute die Netze hoffnungslos überlastet sind.


    Das dürfte der springende Punkt sein! Telekom und Vodafone haben den Preisdruck von Base und o2 nachgegeben, und bieten zwar nicht selbst, aber über Provider Discounttarife an, und dann wundert man sich, daß die Netze nachlassen, weil man die Kapazitäten nicht ausbaut. :motz:

  • AW: Netz wird immer schlechter


    Ja gut ich dachte mir schon das es wegen der Überlastung ist.Aber wie geht es weiter?
    So wie es aussieht geht dann in einem oder zwei Jahren gar nichts mehr.

    Das war eindeutig ein Rückschritt die letzten Jahre was dem Mobilfunk betrifft.

    Kann man dagegen gar nichts unternehmen?

    Verbraucherschutz oder Bundeskartelamt

  • AW: Netz wird immer schlechter


    Hinsichtlich Netzqualität ist das Kartellamt der falsche Ansprechpartner. Und der Verbraucherschutz wird erst aktiv, wenn es massenhaft Beschwerden gibt.


    Wir können nur hoffen, daß die LTE-Netze zügig ausgebaut werden, und damit wenigstens der Datenverkehr aus den GSM- und UMTS-Netzen rausgezogen wird. Dann sind auch wieder mehr Kapazitäten für die Telefonie vorhanden. Ansonsten werden in ein bis zwei Jahren in der Tat die Netze zusammenbrechen. :(


    Rechtlich dagegen vorgehen ist wohl im Einzelfall möglich, wenn Telefonie und SMS-Versand häufig bis ständig nicht mehr geht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Netz wird immer schlechter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!