Xtra Card kann nicht telefonieren und auch nicht angerufen werden

  • Hallo


    ich habe ein Problem ich habe eben mal meine alte Xtra Card ins Handy gelegt, die war jetzt ca 4 Monate nicht im Betrieb. Die Karte hat aber noch ein Guthaben in Höhe von 8,09€ nur leider kann ich keine SMS versenden oder jemanden anrufen, ich erhalte dann immer eine Ansage das es nicht möglich ist mich zu Verbinden ich soll mich an die Hotline wenden.


    Wenn ich mich selber anrufe bekomme ich die Anzeige das der Gesprächspartner derzeit nicht nicht zu erreichen sei obwohl das Handy an ist.


    Nun habe ich gerade bei T-Mobile angerufen nur dort konnte man mir auch nicht weiterhelfen soll am Montag noch mal anrufen.


    Was könnte das sein????


    Kann auch nicht die 2000 anrufen bekomme ich die gleiche Meldung.

  • AW: Xtra Card kann nicht telefonieren und auch nicht angerufen werden


    Ich noch einmal


    habe mich gerade bei T-Mobile angemeldet meine Karte ist wohl gesperrt und wenn ich auf Karte Freischalten klicke bekomme ich die Meldung das es nicht möglich ist soll mich an den Kundenservice wenden. Warum wurde meine Karte gesperrt??????

  • AW: Xtra Card kann nicht telefonieren und auch nicht angerufen werden


    wenn die Karte gesperrt ist, kann man gar nicht mehr telefonieren, auch nicht beim Kontoserver, der Nr 2000. T-Mobil schaltet auch nach längerer ungenutzter Zeit die Simkarten ab. Allerdings gibt es die Möglichkeit sich das Guthaben auszahlen zu lassen.


    Aber versuche doch erst einmal Morgen (Montag) bei T-Mobile nachzufragen, warum Deine Karte gesperrt ist und ob diese noch reaktiviert werden kann.

  • AW: Xtra Card kann nicht telefonieren und auch nicht angerufen werden


    Ich würde auch annehmen, dass die SIM gesperrt wurde, weil zu lange nicht aufgeladen wurde. Dabei ist unrelevant, ob die Karte noch Guthaben aufweist oder genutzt wurde, es zählt bei diesen Deaktivierungen immer nur das letzte Aufladedatum. Und 1 Jahr ist bei vielen Anbietern die maximale Dauer zwischen den Aufladungen, teilweise sind es sogar nur 9 Monate.


    Wenn die Karte noch nicht zu lange "tod" ist, kann man sie - unter der Vorrausetzung in einem gewissen Zeitraum wieder aufzuladen (egals, was noch drauf ist) - zurückholen. Ich kenne aber die genauen Fristen nicht. Aber wenn T-Mobile nichts mehr findet, ist die Karte möglicherweise schon komplett weg und die Nummer wieder frei gegeben...

  • AW: Xtra Card kann nicht telefonieren und auch nicht angerufen werden


    Hallo,


    sehr schwierig zu sagen, was hier genau passiert ist. Das was vermutet wird, liegt sehr nahe. Sprich das die Karte unsererseits "abgeschaltet" wurde, da sie nicht genutzt wurde. Das kann aber nur ein Kollege im Kundenservice genau analysieren. Ein erneuter Anruf ist leider unumgänglich.....


    Entschuldige, dass ich aus der Ferne keine genauere Schilderung vornehmen kann.


    MfG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!