Warum erhalte ich 2 Sim-Karten? Kostet die 2te bei Nichtbenutzung Geld?

  • Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen Base bestellt. Ausgewählt habe ich "Mein Base" und als Zusatzoption "Internet Handy Flat". Warum bekomme ich nun 2 Sim-Karten zugeschickt? Ich benötige nur eine.


    Die erste Karte habe ich aktiviert und eine Telefonnumer wurde mir zugewiesen. Die zweite Karte habe nicht aktiviert. Sie ist unbenutzt und noch original verpackt.

    Was ist wenn ich die zweite Karte nicht benutze? Muss ich nach 3 Monaten 25 Euro Anschlussgebühr bezahlen?

    Kann mir jemand was dazu sagen?

    Gruß enrem

  • AW: Warum erhalte ich 2 Sim-Karten? Kostet die 2te bei Nichtbenutzung Geld?


    Hallo


    ich würde einfach mal in den nächsten Base Shop gehen oder die Hotline anrufen denke mal die werden dir dann sofort Auskunft geben warum du 2 Simkarten bekommen hast. Vielleicht ist das auch nur ein Fehler von Base.


    David

  • AW: Warum erhalte ich 2 Sim-Karten? Kostet die 2te bei Nichtbenutzung Geld?


    Der nächste ePlus Shop ist 60 Km entfernt. Den teuren Anruf bei der Hotline wollte ich mir sparen.


    Gesprächstarif zwischen 0,49 €/Min und 1,49 €/Min ist meiner Meinung nach eine Freschheit. Wüsste schon etwas genauer was mich der Anruf kostet. Klar das wusste ich vorher und irgendwie müssen die auch den Laden finanzieren. Jedoch das was alles schief gelaufen ist, war nicht zu erahnen.


    Ich bin echt gefrustet. Habe gestern 3 Mal den Support angemailt wegen Unterschiedlicher Fragen und Probleme. Weder eine Bestätigungsmail noch eine Antwort habe ich erhalten.


    Es wird wohl nicht zu vermeiden sein, die Hotline anzurufen. Je nachdem wie lange es dauert und wie der Service ist, werde ich hier Dampf ablassen und genau schildern wie und was alles schief gelaufen ist.

  • AW: Warum erhalte ich 2 Sim-Karten? Kostet die 2te bei Nichtbenutzung Geld?


    Hallo


    wenn die dir am Telefon sagen das es ein fehler von denen war die eine zweiten Simkarte zu schicken, dann würde ich die freundlich fragen ob sie dir eine Gutschrift geben für den Anruf wenn du Glück hast bekommst du eine aus Kulanz.


    Verstehe aber auch nicht warum Base für Vertragskunden keine kostenlosen Hotline einrichten.


    Das finde ich bei o2 Germany besser dort kann man kostenlos den Support anrufen egal ob Vertrags Kunde oder Prepaid.


    David

  • AW: Warum erhalte ich 2 Sim-Karten? Kostet die 2te bei Nichtbenutzung Geld?


    Danke für den Hinweis. Ich habe aber noch 5 weitere Fragen. Glaube kaum das BASE so kulant ist. o2 wäre auch eine Wahl gewesen, jedoch wusste ich nicht wie die Verbindung hier bei mir zu Hause ist.

    Ich rufe jetzt an. Stoppuhr ist bereit.


    enrem

  • AW: Warum erhalte ich 2 Sim-Karten? Kostet die 2te bei Nichtbenutzung Geld?


    O2 ist klasse ich habe den neuen o2o Tarif:-)


    Ok kannst ja dann Berichten was Base zu deinem Anliegen gesagt hat.


    David

  • AW: Warum erhalte ich 2 Sim-Karten? Kostet die 2te bei Nichtbenutzung Geld?


    Ich habe nun mit der Hotline telefoniert. Das ganze hat 19 Minuten gedauert. Jetzt mal von vorne.

    Habe BASE vor einigen Tagen online bestellt.

    Die Pannen!

    1. Die Karte kam Sonntags statt Samstags. Dabei sollte ich mich Samstags zwischen 8 und 19 Uhr mit dm Personalausweis bereit halten.

    2. Es war nicht nur 1 Karte sondern 2.

    3. Beim anmelden auf der HP konnte ich mich nicht registrieren. Nach 1 Stunde ging es.

    4. Bestellt habe ich Mein BASE (Grundtarif) und eine Handy Internet Flat. Die Flat war nicht aktiv. Musste ich nun selber aktivieren.

    5. Einen Tag später erhalte ich eine SMS, die Internet Flat sei aktiv. Im Internet und unter der Abfrage sende STATUS an 66306 kam keine Bestätigung. Was ist nun aktiv?

    6. Dann wollte ich die Mailbox auf deren Homepage deaktivieren. Sollte dort unter "Ändern" gehen. Diese Schaltfläche gibt es nicht. Die Mailbox kostet laut Homepage Geld.
    "Anrufe zur eigenen Mailbox: Minutenpreis siehe Punkt 4" Punkt 4 : Minutenpreis richtet sich nach dem gewählten Tarif und der Zielrufnummer.

    7. Mailte den Support an. Laut HP sollte der Versand meiner eMail-Nachricht durch eine eMail von BASE bestätigt werden. Nichts dergleichen.

    Nun war ich langsam gefrustet und entschloss mich die Hotline anzurufen.

    Die Hotline!

    zwischen 1 und 4 Minuten:

    Zunächst dauerte es 40 Sekunden bis ich zum Support weiter geleitet wurde. Drücken Sie dies und drücken Sie jenes. Dann kam Werbung. Anschließend musste ich meine neue Handynummer eingeben und jetzt waren 2 Minuten um. Eine nette Dame bat mich um ein Kennwort. Wusste ich nicht, da ich nur das von der Homepage kenne und habe. Jetzt musste ich mich durch meine Kontonummer und Geburtsdatum legitimieren und ein neues Kennwort wurde eingerichtet. Nun sind 4 Minuten um und ich darf endlich schildern was mir auf dem Herzen liegt.

    zwischen 4 und 19 Minuten:

    Gut fand ich:

    Positiv war, dass Sie alle meine eMails kannte. Positiv war auch Ihre Ruhe und Ihr Verständnis. Ich war sehr aufgebracht, da die Zeit ja Tickt und das ganze richtig Kohle kostet.

    Schlecht fand ich:

    Warum bekam ich noch keine Antwort meiner eMails? Warum keine Bestätigung das Sie meine eMails erhalten haben und bearbeitet wird..

    Aufklärung:

    Nach der Frage wie sich die Anrufkosten der Hotline zwischen 0,49 €/Min. und 1,49 €/Min. belaufen könnten erklärte Sie mir, dass es abhängig vom Anrufer Sei. Anruf mit dem Handy die entsprechenden Handygebühren zum ePlus Netz. Anruf aus dem Festnetz die entsprechenden Festnetzgebühren des jeweiligen Providers zum ePlus Netz.

    Zu oben Punkt 1:
    Sie selbst war verwundert. OK ePlus trägt keine Schuld, Hermes musste Sonntagsdienst schieben da ein Kurier ausgefallen ist.

    Zu oben Punkt 2:
    Dazu hatte Sie keine Erklärung. Die zweite Karte, die ich nicht einmal ausgepackt und aktiviert habe, (aktivieren = einlegen und man bekommt eine Nummer von ePlus zugeteilt), wäre aktiviert und auch eine Flat gebucht. Super! Auf der anderen Karte habe ich auch eine Flat. Nun habe ich zwei, obwohl ich nur eine eingelegt habe. Ich sollte das Fernabsatzgesetz in Anspruch nehmen und die Karte zurück schicken. Bin mal gespannt.

    Zu oben Punkt 3:
    Das lag am Server die Administratoren hatten Probleme, dass sei behoben.

    Zu oben Punkt 4:
    Habe ich nicht mehr angesprochen, die Zeit lief ja.

    Zu oben Punkt 5:
    Dies würde an der Synchronisation liegen. Die Internetflat sei definitiv aktiv und ich kann diese benutzen. Ich habe um die APN-Einstellungen gebeten, damit ich mich auf jeden Fall korrekt ins Internet ePlus Netz einwähle. Die sollte per eMail an mich geschickt werden. Nun ist über eine Stunde um und ich habe immer noch keine Zugangsdaten. Super Service :-(

    Zu oben Punkt 6:
    Die Mailbox sei doch kostenlos nur nicht im Ausland. Wenn darauf gesprochen wird kostet es aus dem Ausland Geld. Auch wenn ich die nicht abrufe. Verstehe ich nicht, habe die einfach deaktivieren lassen, dies schien mir am sinnvollsten.

    Zu oben Punkt 7:
    War Ihr nicht bekannt, wird an das Team weiter gegeben.

    Außer Spesen nix gewesen.

    Gruß enrem


    Nachtrag:


    eMail mit APN-Einstellung ist gerade gekommen....

  • AW: Warum erhalte ich 2 Sim-Karten? Kostet die 2te bei Nichtbenutzung Geld?


    Oh je, ich weiß, warum ich nur im äußersten Notfall Handyverträge übers Internet abschließe^^


    Da bezahl ich lieber von Anfang an etwas mehr und geh in einen Shop^^

  • AW: Warum erhalte ich 2 Sim-Karten? Kostet die 2te bei Nichtbenutzung Geld?


    Ja wer hätte das gedacht. Es ist noch nicht ganz ausgestanden. Ich vertraue nun der Dame am Telefon und benutze die Internetflat, obwohl ich nur eine SMS zur Bestätigung erhalten habe. Auf der HP ist keine Flat zu sehen.

  • AW: Warum erhalte ich 2 Sim-Karten? Kostet die 2te bei Nichtbenutzung Geld?


    Ja wer hätte das gedacht. Es ist noch nicht ganz ausgestanden. Ich vertraue nun der Dame am Telefon und benutze die Internetflat, obwohl ich nur eine SMS zur Bestätigung erhalten habe. Auf der HP ist keine Flat zu sehen.


    Ich würde mir das Schriftlich geben lassen, nicht das am ende die Flat doch nicht Aktiv ist:-(

  • AW: Warum erhalte ich 2 Sim-Karten? Kostet die 2te bei Nichtbenutzung Geld?


    Ich warte bis morgen, dann sind 48 Stunden um. Sollte auf der HP immer noch nichts zu sehen sein, werde ich deinen Rat befolgen.

  • AW: Warum erhalte ich 2 Sim-Karten? Kostet die 2te bei Nichtbenutzung Geld?


    Ja besser ist es denn nicht das ende des Monats ne Rechnung bekommst und dann alle Gebühren bezahlen musst, ich glaube wir hatten so einen Fall schon mal im Forum werde mal schauen ob ich das Thema noch finde.
    David

  • AW: Warum erhalte ich 2 Sim-Karten? Kostet die 2te bei Nichtbenutzung Geld?


    hab selber eplus das problem mit den hotlinekosten kenne ich rufe immer von einer anderen nummer an als von festnetz oder vodafone oder d1
    das gespräch wird als normale handynummer da abgerechnet


    bei o2 wird die nummer von eplus als sonderrufnummer gezählt und kostet dem endsprechend

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Warum erhalte ich 2 Sim-Karten? Kostet die 2te bei Nichtbenutzung Geld?


    Und berichte morgen mal ok?
    würd gerne wissen wie es bei dir ausgegangen ist


    david

  • AW: Warum erhalte ich 2 Sim-Karten? Kostet die 2te bei Nichtbenutzung Geld?


    Ja mache ich.


    Wenn das mit dem Internet bei mir nicht geht, gehen morgen beide Karten zurück. Dazu muss ich morgen nochmal eine Runde mit dem Rad drehen. Hauptsächlich wollte ich meine Position ich Echtzeit ins Internet übertragen.


    Ich hatte vorher Aldi-Talk (ePlus) Mit der Tagesflat klappte das ohne Probleme.


    Jetzt mit BASE hatte ich da ein paar Schwierigkeiten. Ich suche noch nach dem Problem. Normalerweise müsste doch der Empfang gleich sein oder? Ist doch alles ePlus?

  • AW: Warum erhalte ich 2 Sim-Karten? Kostet die 2te bei Nichtbenutzung Geld?


    hm ja sollte normalerweise keine probleme geben :confused:

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Warum erhalte ich 2 Sim-Karten? Kostet die 2te bei Nichtbenutzung Geld?


    Ne normal sollte das auch gehen, ich weiss schon warum ich nie zu E-Plus gehe grins..... weil ich hören immer öfters das viele Kunden probleme mit den Datentarifen haben.


    Nur leider kannst du deine Karte jetzt nicht mehr zurück senden da du sie bereits nutzt.

  • AW: Warum erhalte ich 2 Sim-Karten? Kostet die 2te bei Nichtbenutzung Geld?


    Hallo D@vid,


    bin gerade nochmal auf der HP von BASE gegangen. Keine aktive Internet Handy Flat zu sehen.


    Eines hat sich jedoch gatan. Mit "STATUS" an 66306 bekomme ich nun eine Bestätigung das meine Internet Handy Flat aktiv ist.


    Ich denke damit kann ich leben, im zweifelsfall müsste ja ein Screenshot von der SMS als Bestätigung reichen. Auf der HP könnte ich auch nur ähnlich vorgehen.


    Der Internetzugang per GPRS (was anderes geht hier in der Provinz nicht) hat von gestern bis heute funktioniert. Der Traffic ist bescheiden, aber es geht. Mal sehen wie es unterwegs klapp.


    Ich werde dann wahrscheinlich nur die eine Karte zurück schicken. Bin mal gespannt ob die mir was wegen den Umständen und der Hotlinegebühren erstatten. Werde euch auf dem laufenden halten.


    Achja Frage!


    Warum kann man nur eine unbenutze Karte zurück senden? Steht das so im Fernabsatzgesetz? Ein Freund hat 2 Fernseher zuhause getestet und einen nach Gebrauch auch (unter Vorbehalt) laut Fernabsatzgesetz zurück schicken können.

  • AW: Warum erhalte ich 2 Sim-Karten? Kostet die 2te bei Nichtbenutzung Geld?


    Die zweite Karte ist für einen Stick gedacht. In diesen legt man die Zweitkarte, steckt ihn in einen USB Anschluß und dann surft man mit Laptop oder Netbook. Karte eins verbleibt permanent im Handy.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!