GD 510 Im Standby-Modus kommt kein Anrufer bei mir durch

  • Hallo,


    mein GD 510 hat die Angewohnheit, keine Anrufe durchzulassen, wenn das Handy im Standby-Modus ist. Der Anrufer bekommt von der Mobilbox die Meldung, dass ich nicht erreichbar bin (obwohl die Mobilbox und alle Rufumleitungen deaktiviert sind), und ich bekomm ein SMS, dass ein Anruf für mich war, ich darf also immer zurückrufen.
    Das hatte ich noch nie bei einem Handy.
    Interessanterweise geht ein Anruf für mich durch, wenn ich die Tastensperre aufgehoben und was am Handy getippt habe.
    Es kann doch nicht sein, dass mein Handy bei aktivierter Tastensperre und Standby-Modus nicht erkannt wird.


    Hat jemand eine Idee?
    Ich muss noch dazusagen, dass ich einen Tchibo-Prepaid-Tarif habe, der über O2 geht. Die Sachbearbeiterin hat versprochen, dass die Mobilbox bei O2 und alle Rufumleitungen deaktiviert sind, und zum Beweis bekam ich das schriftlich als SMS.


    Über Hilfe bin ich sehr dankbar, schließlich ist telefonieren die Grundaufgabe eines Handys.


    Ich danke schonmal im voraus.


    bel

  • AW: GD 510 Im Standby-Modus kommt kein Anrufer bei mir durch


    Hast du mal den Status der Rufumleitung geprüft im Handy?

  • AW: GD 510 Im Standby-Modus kommt kein Anrufer bei mir durch


    Ich bin unter "Einstellungen" auf "Anrufe", dann auf "Rufumleitung" und "Alle deaktivieren" und habe mit ok bestätigt.
    Oder was meinst du mit Status überprüfen?


    Grüße
    bel

  • AW: GD 510 Im Standby-Modus kommt kein Anrufer bei mir durch


    Hat jemand auch die Erfahrungen gemacht, dass mit Standby und Tastensperre keine Anrufe von draußen reinkommen und weiß Abhilfe?

  • AW: GD 510 Im Standby-Modus kommt kein Anrufer bei mir durch


    Hallo,


    hättest du die Möglichkeit (um das wegen dem Provider ganz auszuschliessen) mal eine SIM Karte von einem anderen Netzanbieter zu benutzen?
    Du hast bestimmt die Möglichkeit mal die SIM Karte von einem Freund/Bekannten auszuleihen (anderer Netzanbieter) und dann soll dich mal wer anrufen wenn das Handy im Standby/Tastensperre ist.


    Wenn das Problem weiterhin besteht, dann liegts am Handy und umgekehrt eben an deinem Netzanbieter, falls es mit einer anderen SIM klappen würde.


    Gruss samsi

  • AW: GD 510 Im Standby-Modus kommt kein Anrufer bei mir durch


    Ich bin unter "Einstellungen" auf "Anrufe", dann auf "Rufumleitung" und "Alle deaktivieren" und habe mit ok bestätigt.
    Oder was meinst du mit Status überprüfen?


    Grüße
    bel


    Du kannst im Menü Rufumleitungen unterOptionen den tatsächlichen Status(also ob aktiviert, was aktiviert oder deaktiviert) abrufen.


    Zudem mache mal eine Werksrückstellung- dann sollten ansich alle Umleitungen deaktiviert sein.

  • AW: GD 510 Im Standby-Modus kommt kein Anrufer bei mir durch


    Jetzt weiß ich, dass es an der Tastensperre liegt.
    Hab neulich einige Tests gemacht, und immer wenn die Tastensperre aus war, ging der Anruf für mich durch. Das ist schon irgendwie seltsam.


    Alle vorherigen Schritte, wie Firmwareupdate, oder Zurückstellen auf Werkseinstellungen brachte keine Besserung.


    Ich mach jetzt noch einen letzten Versuch mit dem Austausch der SIM-Karte (zum Testen), und wenn´s dann nicht geht, muss ich leider sagen, dass ich von LG enttäuscht bin – außen hui, innen pfui.
    Hatte davor das KM 900 Arena, und war nicht glücklich damit.


    Nun ja, mein altes Sony ericsson liegt noch in der Schublade.
    Ist schon etwas älter, hat keinen Touch-Screen, aber funktioniert dafür tadellos und hatte auch noch nie irgendwelche Systemausfälle.


    Für den Fall, dass ich mich von LG verabschieden muss, weiß jemand, ob es ein gutes und günstiges Touchup-Handy von Sony-Ericsson gibt?

  • AW: GD 510 Im Standby-Modus kommt kein Anrufer bei mir durch


    Ich hoffe du berichtest noch, wegen dem Austausch der SIM Karte, ob das was gebracht hat oder eben nicht.
    Naja ich hatte bisher mit meinen LGs nicht mehr oder weniger Probleme wie mit anderen Herstellern. Wenn ich ans iPhone denke:down:... aber reden wir nicht davon:motz:
    Naja aber wenn du schon zweimal Probleme mit LG hattest, dann ist es schon besser wenn du einen anderen Hersteller versuchst.
    Ich sehe einfach das Problem darin, dass immer mehr auf die Handys/Smartphones draufgepackt wird... und desto störungsanfälliger werden die Geräte-leider.


    Was hattest du mit deinem LG Arena für ein Problem?


    Liebe Grüsse samsi

  • AW: GD 510 Im Standby-Modus kommt kein Anrufer bei mir durch


    Das KM 900 Arena war eigentlich ganz in Ordnung, bis auf ein paar Fehler, die sich im Laufe der Zeit so häuften, dass es keine Freude mehr war (Systemabstürze beim Aufbau der W-Lan-Verbindung, falsche Anzeige der Akku-Laufdauer, Ansicht von PDFs oder Word-Dokumenten ging oft erst nach Neustart, usw.)
    Was mir am besten beim KM 900 gefiel, war die gestochen scharfe Auflösung des Displays und die gute Sound-Qualität, auch mit Lautsprecher.


    Drückt mir die Daumen, dass jetzt trotzdem alles klappt; irgendwann muss man doch mal zufrieden sein.:)

  • AW: GD 510 Im Standby-Modus kommt kein Anrufer bei mir durch


    Hallo bel


    hast sich etwas (hoffentlich Positives) bei dir getan?


    Gruss samsi

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!