Fonic Problem Kosten

  • Hallo liebe user!


    Mein sohn hat sich eine Fonic karte geholt.
    Das ist doch eine Prepardkarte oder?
    und das problem ist,es konnte kosten entstehen,
    obwohl kein guthaben auf sein konto ist.
    wenn karte leer ist gibt es auch keine kosten????
    Und nu wollen sie geld haben von uns.
    und mein sohn war zu dieser zeit erst 15 jahr.
    Und nu machen sie druck mit Inkasso anwalt und so.
    HIILLFFEE!!!!!!!


    LG :(

  • AW: Fonic Problem Kosten


    Hy!


    Tut mir leit bin auch noch am arbeiten!
    Und ohne einverständnis der eltern ,darf Fonic keine Bankeinzug machen.
    die bleiben auf ihre kosten sitzen.:D
    ist ein neues gesetz raus gekommen!!!


    Lg Ein schön tag :p

  • AW: Fonic Problem Kosten


    Hy!


    Tut mir leit bin auch noch am arbeiten!
    Und ohne einverständnis der eltern ,darf Fonic keine Bankeinzug machen.
    die bleiben auf ihre kosten sitzen.:D
    ist ein neues gesetz raus gekommen!!!


    Lg Ein schön tag :p


    Hallo Zicke33,
    warum nimmt man denn eine Prepaidkarte, doch nur, um die Kosten perfekt unter Kontrolle haben zu können. Aber wir würden ja nicht in der viel gerühmten Freien Marktwirtschaft leben, würden die Provider keine Mittel, Wege und Tricks ersinnen mit dem Ziel Dein Geld zu bekommen.
    Die Tarife werden absichtich sehr kompliziert und unübersichtlich für den Kunden gestaltet und so wählt man manchmal einen ungünstigeren Tarif und der Provider verdient sein Geld sehr leicht, wegen der Unwissenheit der Verbraucher.
    Das stimmt schon, eine minderjähriges Kind ist nicht geschäftsfähig und kann ohne Hilfe der Erziehungsberechtigten keine Verträge abschließen, aber es gibt trotzdem noch ne Menge Möglichkeiten wirksame Verträge abschließen zu können. Ich denke da z.B. an Klingeltöne, Games usw.
    Also sollte man, gibt man seinem Kind so ein Handy in die Hand, unbedingt richtig aufklären, denn gemachte Fehler können sehr, sehr teuer werden.
    Nutzt man dazu noch das Internet mit dem Smartphone, ist die nächste Kostenfalle praktisch schon vorprogrammiert. Darum ist die umfassende Aufklärung ganz, ganz wichtig und man sollte auch unbedingt eine Flatrate buchen.
    Diese modernen Smartphones bieten eine riesige Vielfalt an Anwendungen und manchmal kommt man schon aus Versehen in die Kostenfalle.
    Darum, Augen auf bei der Nutzung und Bestellung von kostenpflichtigen Sachen, das bewahrt einen vor bösen Überraschungen und spart Kosten!


    Gruß Arny

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!