Hilfe !!! Empfangsstärke - welches - wie ??

  • :confused: Tage- und stundenlang suche ich nun im Internet. Testberichte über Handys - ich habe den Eindruck, das Wichtigste ist der MP3-Player oder die Kamera...Aber Vergleichstests der Empfangsstärke oder Reichweite finde ich nicht;)


    Ich bin viel ausserhalb unterwegs und muß für meine Kinder gut erreichbar sein. Deshalb suche ich ein Handy, dass einen möglichst guten Empfang bereitsstellt. (Z.Zt. habe ich ein Motorola Razr, heiß gewünscht :( aber es steigt aus, wenn andere noch munter telefonieren).


    Das Wichtigste für mich: Eine gute Empfangsleistung und es wäre auch noch gut, wenn das Display, bzw. die Schrift größer wäre, denn sonst kann ich es nicht lesen.


    Ich hoffe, hier finde ich Vorschläge und Erfahrungsberichte.... :cool:


    Bitte schreibt!


    Schon einmal vielen Dank und einen netten Gruß von Christin

  • AW: Hilfe !!! Empfangsstärke - welches - wie ??


    Also es liegt nicht an dem Handy mit dem Empfang sondern an der Handykarte die du hast!
    z.B. D2 ist nicht so gut mit empfang... die beste Prepaid die ich hatte und die uch sonst sehr gut ist im Empfang ist die D1 Karte... die würde ich dir empfehlen... und das ist auch sehr viel günstiger als ein neues handy zu kaufen aber das würde es ja nicht wirklich bringen!!!


    Hoffe das hilft dir weiter!!!


    Lieben Gruß
    ZoeGer :D

  • AW: Hilfe !!! Empfangsstärke - welches - wie ??


    Ne liegt auch schon Teils am Handy, mein T610 hat nen schlechteren Empfang als z.B. das 6310 und das am gleichen Platz im Haus. Meist ist D1 am weitesten verbreitet das stimmt, aber gibt immer ein paar Ausnahmen.


    Also würde dir D1 empfehlen und das Handy das müsste @Schrotti am besten wissen...

  • Auch für mich wichtiges Thema!


    Da ich oft, beruflich als Guide, in entlegenen Gegenden unterwegs bin, wäre auch für mich ein Tipp sehr wichtig.
    Bei einer Haverie ist das Telefon für uns die einzige Möglichkeit Hilfe zu orgenisieren, nur sind die Händler hier zu Lande, bei der Frage, total überfordert.
    Definitiv ist die Empfangsleistung der Geräte unterschiedlich. Immer wieder erlebe ich bei meinen Kunden extrem unterschiedlichen Empfang, bei oft gleichen Netz.
    Am besten war bis jetzt ein älteres Nokia eines schwedischen Gastes, das hatte noch weit auf offener See Empfang, wo bei allen Anderen nicht's mehr ging.........
    Leider war das Modell in D nicht erhältlich.


    Mit Grüßen,
    Peter

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!