Suche Handy: Schön, Touchscreen, ca. 150 EUR

  • Hallo,
    wie ihr sicherlich schon lesen könnte, suche ich mir ein neues Handy.
    Zur Zeit habe ich noch ein Motorola Razr V3. Also schon ganz schön alt.


    Da ich nun krank bin und mich ein wenig mehr mit dem Handy beschäftige und es auch mehr nutzen werde, dachte ich, es ist mal wieder Zeit für eine neue Anschaffung.
    (Ebenso ist mein SMS Speicher nach 70 SMS voll und das ist schade...)


    Wichtig ist mir eigentlich nur, dass es ein Touchscreen hat, ich Musik hören kann und evtl ins Internet kann. Wobei das nicht soooo wichtig ist. Es sollte einfach schön sein.
    Finanziell siehts nicht ganz so rosig aus, aber so um die 150 sind schon drin.


    Ich habe mir die Tage schonmal folgende rausgesucht.


    LG GD510 POP LG GD510 Pop - Test - CHIP Handy Welt


    Samsung S5230 Samsung S5230 Star (Handy) - Test - CHIP Handy Welt


    LG KM900 Arena LG KM900 Arena silber Smartphone: Amazon.de: Elektronik


    An sich ist das LG GD510 mein Favorit. Preislich absolut ok. Und die Funktionen sind auch ausreichend, denke ich.
    Das Samsung ist einfach mal eine Alternative, in meinen Augen.
    Das KM900 Arena ist natürlich ne ganze Ecke besser, leider auch preislich schon fast über meinem Niveau. Aber technisch ist es auf jeden Fall ein wenig besser, wenn man mal in Richtung Zukunft schaut, oder? Zwecks W-Lan?


    Ich weiß ja nicht was ihr so meint?



    Würde auf irgendeinem Handy Intervelos DVD Profiler Mobile laufen?
    Invelos Software, Inc.'s DVD Profile Mobile


    Für eure Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar! Wirklich.


    Mit den besten Grüßen,
    Trampvan

  • AW: Suche Handy: Schön, Touchscreen, ca. 150 EUR


    ich würde Dir zu Samsung raten-aber nicht das S5230(gibts schon ab 99 Euro) sondern das besser ausgestattete Modell 5620 Monte. Gibts ab 149 Euro. Zudem gibt es das Modell in versch. Farben.

  • AW: Suche Handy: Schön, Touchscreen, ca. 150 EUR


    Sehr schönes Handy. Hier mal noch ein Link... Samsung S5620 Monte - Test - CHIP Handy Welt


    Es ist mit in den Favoritenkreis aufgenommen ...
    Jetzt stehe ich zwischen dem Samsung S5620 und dem LG KM900 ...


    Wobei ich sagen muss, dass mir das LG noch ein wenig besser gefällt ...


    Ich werde wohl noch eine Nacht drüber schlafen :) Vielleicht hat auch noch eine einen Rat für mich. Ich werde auch nochmal bissl googlen und die Amazon-Verkaufslisten durchschauen :)


    Beste Grüße

  • AW: Suche Handy: Schön, Touchscreen, ca. 150 EUR


    Habe mir eben noch ein paar Review und Unboxing Videos des LG KM900 angeschaut. Ist schon ein klasse Handy.
    Morgen werde ich mir noch ein paar vom Samsung anschauen. Für dieses Handy spricht halt der Preis.


    Mal sehen...


    Gute Nacht

  • AW: Suche Handy: Schön, Touchscreen, ca. 150 EUR


    vom KM 900 würde ich eher abraten- ist zwar ein "hübsches" Ding-aber schau mal unter Erfahrungen Google- viele Probleme bei Usern!

  • AW: Suche Handy: Schön, Touchscreen, ca. 150 EUR


    Danke, für den Tipp. Wie gesagt,kenne mich da gar nicht aus :) Wenn es um Fahrräder ginge, könnte ich weiterhelfen...


    Ich schaue auch nochmal in die Nokia-Ecke ... DANKE

  • AW: Suche Handy: Schön, Touchscreen, ca. 150 EUR


    mmh.... eigentlich wollte ich ja heute bestellen :)
    Das LG KM 900 hat schon einige Fehler, bzw. viele Leute die im Forum aktiv sind. Es hat auch unheimlich viele Feature, ob ich die alle brauche, ist wieder etwas anderes.


    Was mir aufgefallen ist, dass Samsung wohl zur Zeit irgendwie führend beim Verkauf ist? Laut Amazon Listen scheint es so...


    Das Nokia gefälllt mir nicht so recht... rein vom Optischen.


    Gibt es denn irgendwie die Möglichkeit ein Handy als Navi zuverwenden, speziell bei LG und Samsung. GPS ist ja drin.
    Vllt kann man sich irgendwo Karten downloaden und dies dann nutzen? Dürften dann zwar nicht sooo aktuell sein, wenn man sie nicht über's Handy aktualisiert ... aber wenn dies funktioniert wäre es schon gut :)


    Vielen Dank nochmal für euere Ausdauer :)

  • AW: Suche Handy: Schön, Touchscreen, ca. 150 EUR


    Was mich auch am Samsung ein wenig stört, ist dass es keine QWERTZ Tastatur gibt. Aber ok, ließe sich verkraften.
    Anderseits ist der riesige Speicher beim LG KM900 super, wird natürlich durch die generell geringe Akkulaufzeit ein wenig getrübt ...

  • AW: Suche Handy: Schön, Touchscreen, ca. 150 EUR


    Also ich kann dir das LG GD510 pop empfehlen, hab ich selber und habe keinerlei probleme damit.....ist auch sehr schön wenn du ins intzernet willst....

  • AW: Suche Handy: Schön, Touchscreen, ca. 150 EUR


    Einen Fortschritt von meinem Razr zu dem neuen jeden Handy werde ich ja in jedem Fall machen ;)


    Das GD510 POP gefällt mir auch sehr.
    Momentan tendiere ich sehr zum Samsung S5620 ... einfach, da es mir ein bissl solider erscheint.
    Das LG KM900 hat anscheinend sehr viel und kann halt nichts richtig gut?? Richtig?


    Ich weiß nicht weiter :)
    Aber heute Abend wollte ich es noch bestellen.. haha ;)


    Beste Grüße

  • AW: Suche Handy: Schön, Touchscreen, ca. 150 EUR


    Wenn Dir Navi wichtig ist rate ich eher zu einem Nokia Modell wie das Nokia 5230 oder das Nokia X 3

  • AW: Suche Handy: Schön, Touchscreen, ca. 150 EUR


    Habe mich nun für das Samsung S5620 entschlossen ... Bei Amazon. Heute ist es zwar 10 EUR teurer geworden, aber dafür wird es nun direkt über Amazon verschickt.


    Ich probiere es einfach mal aus. Wird mir aber sicherlich gefallen.


    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe! Einen einfachen Testbericht werde ich bestimmt schreiben und posten.
    Aber sonst wird es ruhig werden mit mir im Forum :)
    So ist es aber ja meistens, dafür helfe ich auch gern Leuten in meinen Foren, wenn sich jemand über Fahrräder informieren möchte :) Auch wenn dieser nur eine Woche im Forum aktiv sein wird.


    Danke nochmals :)

  • AW: Suche Handy: Schön, Touchscreen, ca. 150 EUR


    Hallo !
    Ich suche nun auch seid einiger Zeit nach einem Handy mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Es sollte MP3 in guter Qualität abspielen und vom Aussehen her ansprechend sein.
    Zuerst dachte ich an das, bereits oben genannte, LG KM900 Arena. Sehr stylisch, viele Gadgets, aber die geteilten Meinungen zu diesem Handy haben mich etwas verunsichert. Die einen sagen, dass es ständig abstürze, bei dem nächsten war dies noch nie der Fall.
    Heute stieß ich hier ins Forum und bin auf das Samsung S5620 Smartphone gestoßen. Es soll MP3s in guter Qualität abspielen, einen starken Akku haben und gut verarbeitet sein. Zusätzlich hat es noch eine 3,5mm Klinke. Man müsste halt nur eine Speicherkarte dazukaufen, wenn man mit dem Handy viel Musik hören möchte...
    Nun zu meiner eigentlich frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Samsung S5620 ? Wie schauts "in Wirklichkeit" mit der Verarbeitung aus und wie kratzfest ist der Touchscreen? Ich habe ein Video auf Youtube gesehen, bei dem ein Mann mit einer Heftzwecke munter über den Display des LG KM900 Arenas gefahren ist und das Glas nichteinmal ein Kratzer hatte. Sollte man bei Transport in der Hosentasche eine Schutzfolie benutzen ?


    Ich würde mich über Antworten freuen. :)

  • AW: Suche Handy: Schön, Touchscreen, ca. 150 EUR


    hab mir vor kurzem das Galaxy S i9000 von Samsung geholt. Schon unfassbar was sich in den letzten 2 Jahren in der Entwicklung getan hat. Konnte noch nie so ein rundum perfektes Gerät mein Eigen nennen. Da sprechen über 10 Jahre Erfahrung. Kostet mit Vertrag rund 150,- Euro, mit Touchscreen und sieht dazu noch echt geil aus. Nur zu emphehlen...:)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!