Keine Minute telefoniert - 15Cent anstatt 9 Cent abgebucht!

  • Hallo,


    habe heute weniger als 1 Minute mit simyo telefoniert und mir wurden 15 Cent anstatt 9 Cent abgebucht. (Hatte vorher meinen Kontostand geprüft). Wie kommt das? Gibt es auch einen 15 Cent Tarif?:(:down:

  • AW: Keine Minute telefoniert - 15Cent anstatt 9 Cent abgebucht!


    Hallo moni78,


    kann es sein, dass du die Tarifoption Flat simyo & Festnetz dazu gebucht und in ein anderes Netz angerufen hast? Denn da kosten Telefonate in andere Netzte 15 Cent/Min.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Keine Minute telefoniert - 15Cent anstatt 9 Cent abgebucht!


    Hallo antoniya_simyo,


    nein, ich hatte für einen Monat die 1GB Datenflat gebucht. Die wurde automatisch nicht verlängert, weil mein Kontostand nicht ausreichte. War auch ok, da ich momentan kein mobiles Internet benötige . Habe zu E plus telefoniert.


    Wie komme ich wieder in den 9 Cent Standardtarif? :confused:


    Danke!


    moni78

  • AW: Keine Minute telefoniert - 15Cent anstatt 9 Cent abgebucht!


    Der Link geht leider nicht...


    Ich habe den Einheitstarif (9Cent in alle Netze), soweit ich weiss... Wie/Wo kann ich den denn mal übers Handy abfragen? Mit der 1155?

  • AW: Keine Minute telefoniert - 15Cent anstatt 9 Cent abgebucht!


    Forensoftware war schuld am kaputten Link. Sollte jetzt wieder gehen.

  • AW: Keine Minute telefoniert - 15Cent anstatt 9 Cent abgebucht!


    In welchem Tarif du telefonierst, findest du unter "Mein simyo" im Web oder im Mobilportal. Check das bitte und wenn du tatsächlich den Einheitstarif hast, sende mir bitte deine Rufnummer per pn. Ich leite sie dann an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiter.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Keine Minute telefoniert - 15Cent anstatt 9 Cent abgebucht!


    Hallo antoniya_simyo,


    war gerade mal gucken im Portal, habe tatsächlich Basic als Tarif. Weiss gar nicht warum! Mich hat keiner darüber informiert, dass ich im Basic telefoniere und in den Einheitstarif wechsel kann/muss, um den Einheitspreis zu bekommen. Überall steht doch immer 9 Cent in alle Netze!!!


    Jetzt wollte ich den Tarif wechseln und was sehe ich :eek:, der Tarifwechsel kostest 5 Euro! :(


    Das kann doch nicht sein, dass man dafür auch noch zahlen muss! :motz:

  • AW: Keine Minute telefoniert - 15Cent anstatt 9 Cent abgebucht!


    Hi moni78,
    seit wann hast du die SIM-Karte? Du müsstest den Tarif schon länger haben, denn er ist nicht mehr im Angebot. In der Regel ist es auch nicht möglich, versehentlich in den Basic Tarif zurückzufallen. Und die Gebühr: Für einen Tarifwechsel entstehen Kosten und simyo muss diese leider berechnen.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Communiyty-Team

  • AW: Keine Minute telefoniert - 15Cent anstatt 9 Cent abgebucht!


    Hallo antoniya_simyo,


    simyo entstehen Kosten (wobei bei anderen Anbietern der Wechsel kostenlos geht, z.B bei Vodafone) und moni78 wird sich jetzt einen anderen Anbieter suchen. Tendiere zu Fonic...


    Grüße moni78



    PS: Habe die Karte schon seit 2005! Wenn simyo meinen Tarif nicht immer kostenlos angepasst hätte, würde ich heute noch für 1,99€ pro Minute telefonieren. Warum dann die Tarifneuerung zum Einheitstarif Geld kosten soll, geht in meinen Kopf nicht rein. Ein einmaliger kostenfreier Wechsel zum Einheitstarif für Alt- bzw. Bestandskunden wäre nur logisch und kundenfreundlich. Gerade weil es den Basic Tarif, wie du ja angibst, für Neukunden gar nicht mehr gibt.

  • AW: Keine Minute telefoniert - 15Cent anstatt 9 Cent abgebucht!


    Hallo antoniya_simyo,


    simyo entstehen Kosten (wobei bei anderen Anbietern der Wechsel kostenlos geht, z.B bei Vodafone)


    Das stimmt im Falle von CallYa nicht ganz! Richtig ist: Der Wechsel zu neuen Tarifen ist von Alttarifen immer kostenlos, manchmal auch von aktuellen zu neuen Tarifen. Ansonsten sind nur die ersten zehn Tarifwechsel kostenlos, danach kostet der Tarifwechsel auch bei Vodafone meines Wissens 5,-€.


    Das ist allerdings nicht gängige Praxis. Meist werden für einen Tarifwechsel schon 5,-€ verlangt oder der Tarifwechsel ist überhaupt nicht möglich (wie bei Congstar)!


    Das führt zugegebenermaßen zum Kuriosum, daß ein Anbieterwechsel sich mehr lohnt, als ein Tarifwechsel, erst recht bei Gutschriften für Rufnummernmitnahme!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!