Sonim XP1, T9 nervt!

  • Hallo,
    seit ein paar Tagen muß ich auf mein "Ersatzhandy", ein Sonim XP1, zurückgreifen. Und schnell wurde mir wieder klar, warum das XP1 bei uns zum Ersatz degradiert wurde. Die umständliche Menüführung und vor allem das nervige T9. Es ist nicht möglich im T9-Modus im Satz ein Wort groß zu schreiben. Wenn man viel smst und richtiges Deutsch schreiben will, nervt das gewaltig. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand Abhilfe weiß? Gibt´s evtl. ein Update oder andere Software oder was sonst? Bei meiner Suche habe ich bisher nur erfahren das die anderen XP´s das Problem wohl auch haben...
    Grüße
    Jörn

  • AW: Sonim XP1, T9 nervt!


    Moin.


    Leider kann ich dir keine Antwort geben, aber dir sagen, dass es mir genauso geht.
    Ich habe das neue XP1300 core und da gibt es denselben Fehler.
    Man kann zwar das Symbol "Abc" statt "abc" oder "ABC" auswählen, aber er schreibt das Wort partout nicht groß...


    Hab mich schoon an Sonim Deutschland gewandt, aber die können mir nicht helfen... Warte aktuell gerade auf Antwort von Sonimtech USA.


    Mal sehen...

  • AW: Sonim XP1, T9 nervt!


    Du musst mit der Taste # den Texteingabemodus erst aktivieren( ABC,abc oder Abc)-dann länger drücken die Taste # um T9 zu aktivieren

  • AW: Sonim XP1, T9 nervt!


    Hallo Napi,
    wie sieht´s aus? Schon Antwort aus den Staaten? Ich wollte dich nochmal wegen dem Sonim-Service ansprechen. Inzwischen hab ich mir nämlich auch das 1300 Core gekauft. Nachdem ein Sony W710i und ein Sony C702 bei mir auf der Strecke geblieben sind, habe ich in den sauren Apfel gebissen (Menü/T9), um ein Handy zu haben, daß man nicht wie ein rohes Ei behandeln muß. Soweit gefällt mir das 1300 gut, nur haben die Leute mit denen ich telefoniere, ständig ein nerviges Echo. Egal aus welchem Netz ich oder sie telefonieren. Je leiser ich meinen Hörer stelle, desto schlimmer wird´s für sie. Jetzt will ich das reklamieren. An wen hast Du dich in Deutschland gewandt? Diese 0800er Nummer? Oder www.sonimtech.com? So ein richtigen Deutschland-Service oder eine Seite habe ich so nicht gefunden.
    Grüße
    Jörn

  • AW: Sonim XP1, T9 nervt!


    @ Textilfresh,
    das mit dem T9 funktioniert zwar so, aber trotzdem schreibt´s im Satz grundsätzlich nix groß. Auch wenn man das angewählt hat. Inzwischen glaub ich, daß das evtl. an einem "engl." T9 liegt. Wenn ich mich recht an mein Schulenglisch erinnere, war es doch so, daß im englischen im Satz alles klein geschrieben wird (ausser Namen)?
    Grüße
    Jörn

  • AW: Sonim XP1, T9 nervt!


    das kann natürlich sein

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!