Naxh Handy-Wasserschaden - was ist zu tun ?

  • Hallo an Alle !

    Leider hab´ich von den Handy-Extras null Ahnung und wende mich aus diesem Grund an Euch Experten ....DANKESCHÖN im voraus !!!!
    mein Tchibo-Prepaid Handy hat am Wochenende einen Wasserschaden abbekommen und "macht keinen Mucks mehr " ! Gibt es irgendeinen Rettungsversuch ?
    Wenn nicht, ist dann auch meine kontakt-Liste auf immer und ewig weg ?
    Wenn ich mir ein neues kaufen muß, ginge auch ein Kauf-Handy irgendeines Herstellers, da mich aus dem momentanen Tchibo-Angebot keines anspricht ?
    Könnte es auch sein, daß die SIM-Karte grundsätzlich noch funktioniert und ich könnte sie in ein neues Handy schieben ? Meine Rufnr. würde ich natürlich gerne behalten !!!
    Und wie verhält sich das mit dem noch nicht verbrauchten Guthaben `?

    VIELEN DANK an Euch Profis...solche Dinge des täglichen Lebens sollten bitte bei mir einfach nur funktionieren...

    moon

  • AW: Naxh Handy-Wasserschaden - was ist zu tun ?


    Ob man das Handy noch retten kann, weiß ich nicht, ich kenne die "Trocknungstricks" nicht^^


    Es gibt zwei Möglichkeiten:


    1. Die SIM geht noch. Dann du die in jedem freien Handy oder eben in einem, welches die SIM annimmt, benutzen, das Guthaben kann dann normal weiter genutzt werden und die Nummer bleibt natürlich die gleiche (Die Nummer gehört immer zur SIM, nicht zum Handy).
    Wenn du deine Kontakte auf der SIM gespeichert hast, dann sind dir auch nicht weg. Sind sie jedoch im Handy, kann es sein, dass du die verloren hast, wenn das Handy nicht mehr geht.


    2. Die SIM geht nicht mehr. Dann kannst du sie auch nicht mehr benutzen. Allerdings wird die Tschibo auf Nachfrage sicherlich eine neue zusenden. So kannst du deine Nummer behalten. Ob dann auch das Guthaben erhalten bleibt oder ob das dann weg ist, weiß ich nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!