Discount-Anbieter mit störungsfreiem Empfang?

  • Hallo zusammen,

    es klingt vielleicht komisch, aber kann mir jemand einen Discount-Anbieter empfehlen, der einen störungsfreien Empfang bietet?


    Ursprünglich dachte ich, dass es da keine großen Unterschiede gäbe, aber ich habe in letzter Zeit sehr schlechte Erfahrungen gemacht:


    - Zuerst habe ich mir eine Solomo Sim-Karte geholt. Damit war ich allerdings z.T. für andere Leute nicht erreichbar und habe keine SMS empfangen können.


    - Daraufhin habe ich mir eine Minutel Sim-Karte geholt. Auch hier habe ich das Problem, z.T. nicht erreichbar zu sein und auch keine anderen Leute anrufen zu können.


    - Auch von Leuten, die mit Blau oder Discotel (also D-Netz) telefonieren, habe ich schon von Problemen mit der Erreichbarkeit gehört.


    Nun bin ich inzwischen ein wenig entnervt. Die ganzen Tarife kann ich ja überall im Internet recherchieren. Aber kann mir auch jemand sagen, mit welchen Anbietern ich dauerhaft (!) störungsfreien Empfang habe? Wie sieht's mit otelo aus? Oder andere?


    Vielen Dank schon mal! [Blockierte Grafik: http://www.handytarife.de/forum/images/smilies/smile.gif]

  • AW: Discount-Anbieter mit störungsfreiem Empfang?


    Hi,
    also ich habe seit März 2009 eine blau.de SIM-Karte in meinem W890i !
    Ich nutze mein Handy grundsätzlich in Dresden und Halle (Saale) , also größeren Städten ...
    Ich kann mich nicht beklagen, was Störungen angehen.
    Eig. keine Probleme meinerseits bekannt.


    Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen!


    Gruß

  • AW: Discount-Anbieter mit störungsfreiem Empfang?


    alle Discounter nutzen ja die bekannten Betreiber wie z.B. D1/D2, o2 oder E Plus.


    Ein störungsfreier Empfang ist nicht vom Discounter direkt abhängig-sondern von deinem Umfeld. Es gibt von allen Netzen noch immer sogenannte Funklöcher.


    Ansonsten hilft es- falls bei dir schlechter Empfang ist- den Netzmodus des Handys auf GSM zu stellen.


    Du kannst selbst testen, welches Netz am besten in deinem Wohngebiet vertreten ist über das Internet(Google) z.B.

  • AW: Discount-Anbieter mit störungsfreiem Empfang?


    Goolge mal nach "Netzabdeckung" oder ähnlichem.
    Meist sind das Übersichtskarten, die die verschiedenen Netze anzeigen.


    Aber sei ein bisschen kritisch. Nicht jede Karte berücksichtigt die örtlichen Gegebenheiten. Es kann also sein, dass dir zwar 100% bei Netz X angezeigt wird, aber ein Berg zwischen dir und der nächsten Sendeeinheit den Empfang drübt...


    Ansonsten kann man wohl sagen, dass es immer Ecken gibt, in denen irgendein Netz mal nicht geht. 100%-Sicherheit wird es nie geben. Erfahrungsgemäß sind die D-Netze im ländlichen Raum die bessere Wahl, obwohl es auch dort Ecken gibt, die nur von den E-Netzen und nicht von den D-Netzen abgedeckt werden.


    Solomo und Minutel sind ja E-Plus-Netz. Es ist also anzunehmen, dass du mit allem, was mit E-Plus arbeitet, in deinem Ort Probleme haben wirst. Das Netz ist ja an sich immer das gleiche. Blau.de ist ebenfalls E-Plus.


    Discotel arbeitet mit Telekom, Otelo mit Vodafone. Die würde ich wohl eher empfelen als alles, was mit E-Plus oder O2 zu tun hat. Aber das hängt eben auch immer davon ab, wo man es nutzen möchte... Pauschal kann man da nichts empfehlen :(


    Kann man sicher nur probieren.

  • AW: Discount-Anbieter mit störungsfreiem Empfang?



    Ein störungsfreier Empfang ist nicht vom Discounter direkt abhängig-sondern von deinem Umfeld. Es gibt von allen Netzen noch immer sogenannte Funklöcher.


    Daran kann es eigenlich nicht liegen. Ich wohne mitten in Frankfurt am Main. Zudem habe ich an den selben Orten (z.B. in meiner Wohnung) einmal vollem Empfang und ein anderes Mal kann ich nicht erreicht werden und auch selbst niemanden erreichen.


    Auch nutze ich im Moment Minutel, die wiederum das E-Plus-Netz nutzen. Wenn ich mit meinem privaten Handy mal gerade aus irgendwelchen Gründen keinen Empfang hatte, konnte ich mit meinem Arbeitshandy (Vertrag bei E-Plus!) sehr wohl telefonieren. Es kann daher definitiv nicht am Netz, sondern nur am Discounter selbst liegen.


    Deshalb meine Frage: Kann mir jemand einen Discounter empfehlen, mit dem er/sie gute Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat? Über Blau habe ich wie gesagt auch schon schlechtes gelesen - ebeso wie über Discotel. :confused:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!