Display auch ohne Beleuchtung lesbar?

  • Hallo zusammen, ich bin schon seit langem verzweifelt auf der Suche nach einem Mobiltelefon, das folgende vier Eigenschaften erfüllen soll: 1) Ein Display (egal ob schwarz-weiß oder Farbe), auf dem ich immer die Uhrzeit ablesen kann, ohne das Telefon in die Hand nehmen oder eine Taste drücken zu müssen, also auch, wenn die Displaybeleuchtung aus ist. (Wieso gibt es das bei neuen Geräten kaum mehr? Jahrelang war das doch üblich, zum Beispiel bei meinem BenQ-Siemens EF81 oder Siemens A31.) 2) Eine spezifische Absorptionsrate (SAR-Wert) von unter 0,4 W/kg. 3) UMTS (Ich brauche kein HSDPA oder HSUPA. Einfaches UMTS zum Telefonieren reicht.) 4) Lademöglichkeit über eine Standard-USB-Schnittstelle (am besten Micro-USB), um das Telefon mit einem Standard-USB-Kabel (zum Beispiel Micro-B auf Stecker A) an einem USB-Port (5 V, 500 mA) laden zu können. Ich hoffe, es gibt überhaupt ein Mobiltelefon, das meinen Anforderungen gerecht wird, und bin für jeden Hinweis dankbar. :) Liebe Grüße aus Berlin, Manu

  • AW: Display auch ohne Beleuchtung lesbar?


    Du brauchst kein UMTS zum telephonieren. Nur zum surfen. Surfst du nicht, kannst du dir das UMTS auch schenken, verbraucht sonst eh nur unnötig Akku ;)


    Hm, schwierig, schwierig...


    Du kannst hier Handy-Finder - das passende Handy finden mal schauen. Dort kannst du alles mögliche als Kriterien angeben. Damit sollten sich zumindest die rein technischen Anforderungen auswählen und die möglichen Handys anzeigen lassen.
    was du damit natürlich nicht wirklich suchen kannst, ist das mit der Datums- und Zeitanzeige... Aber vielleicht hilfts dir ja trotzdem :)

  • AW: Display auch ohne Beleuchtung lesbar?


    1)Anzeigen bei Standbybetrieb einess Touchscreen Handys sind nicht mehr üblich um Akku zu sparen. Das gibt es weiter nur bei herkömmlichen Display Handys.


    2) Heutige Mobilfunktelefone können in der Regel alle über USB aufgeladen werden( mit noch einigen wenigen Ausnahmen) Durch das neue Gesetz das alle Netzladegeräte gleiche Anschlüsse haben müssen werden demnächst alle Handys über (Mini) USB ladbar sein.

  • Re[4]: Display auch ohne Beleuchtung lesbar?


    Was heißt denn immer dieses "um Akku zu sparen"?! Jahrelang war das doch üblich. Bei meinem BenQ-Siemens EF81 und Siemens A31 hält der Akku über 10 Tage ohne aufzuladen, wenn ich kaum telefoniere, obwohl ständig die Uhrzeit auf dem unbeleuchteten(!) Display erkennbar ist. - Was hat das denn mit dem Akku zu tun? Die Beleuchtung soll doch aus bleiben. Mir ist schon klar, dass ich kein UMTS zum Telefonieren benötige, aber da ich oft sehr lange SMS-Mitteilungen verschicke, hätte ich gerne UMTS für den schnelleren Versand. Das ist einfach luxuriöser. Außerdem ist meine Homezone im UMTS-Netz wesentlich größer. Aber wirklich wichtig ist mir nur die ständig ablesbare Uhrzeit und als zweites ein möglichst niedriger SAR-Wert. Aber meine Hoffnung, so etwas noch zu finden, schwindet immer mehr...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!