Komme mit IPhone net ins www

  • Liebe Foris,
    ich habe seit letztem Samstag ein IPhone 3GS, von Werk frei, das ich privat gekauft habe. Ich habe daraufhin bei Mobilcom die Take Away Flat zu meinem Vertrag gebucht. Da kam schon die 1. Enttäuschung: Man sagte mir, dass man net garantieren könne, dass die Flat funzt, weil ich eine SIM-Karte von Vodafone habe und net von T-Mobile und Mobilcom das IPhone ja nur mit T-Mobile anbietet.


    Habe mich etwas durch das www gelesen und bekam dadurch auch wieder etwas Hoffnung, denn mit anderen Anbietern funzt es ja auch mit dem IPhone. Ich habe heute endlich die SMS bekommen, dass die Flat eingerichtet ist. Ich habe alles wie in der SMS gemacht (Handy aus, dann wieder eingeschaltet und die angegebene Inet-Adresse besucht via IPhone). Ergebnis: Komme gar net ins www.
    Da ich heute eh in die Stadt musste bin ich direkt in den Mobilcomladen und erklärte mein Problem. Leider war der Mann ziemlich schlecht gelaunt als ich sagte, dass ich mein IPhone net über Mobilcom, sondern privat bezogen habe. Er meinte dann sofort in einem net so netten Ton "Mit Vodafone Simkarte kommen Sie nicht ins Internet".


    Was stimmt denn nu? Liegt es nur an den Einstellungen????


    Bin für jeden Tipp dankbar. :) Danke.


    Liebe Grüße
    Kiri


    Bitte bei evtl. Erklärungen darauf achten, dass ich eine Frau bin und net sooooo die Ahnung habe. :)

  • AW: Komme mit IPhone net ins www


    Keine Panik, die Take-away geht mit dem Iphone. Es gibt seitens mobilcom bei der Take-away im Vodafone-Netz auch keine Handy-Einschränkung...
    Habe selbst ein Iphone, einen Mobilcom-Vertrag im O2-Netz und nutze die Take-away - funzt problemlos :)


    Du wirst derzeit nicht surfen können, weil der APN falsch oder gar nicht hinterlegt ist, das Iphone also keine Zugangspunkte hat. Versuche mal, ob es mit diesen Einstellungen geht:


    APN: web.vodafone.de
    Benutzername: leer
    Kennwort: leer


    Einstellen musst du das hier: Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk --> Mobiles Datennetzwerk


    Ich hoffe, das ist bei einem 3GS genauso aufgebaut, habe selber nur ein 2G^^

  • AW: Komme mit IPhone net ins www


    @ Kirschpudding
    Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe wirklich alles versucht, aber ich komme net online mit meinem IPhone. Habe die Zugangsdaten, die du vorgeschlagen hast, eingegeben, aber es passiert nix. Safari sagt mir ständig, dass die Internetseite net aufgerufen werden kann, weil keine Verbindung zum Internet besteht. :(

  • AW: Komme mit IPhone net ins www


    Hm... :(


    Ich weiß noch, dass ich eine Zeit lang versucht habe, mein Iphone mit einer originalen Vodafone-CallYa-Karte zu betreiben und das auch nicht ging. Da hab ich es allerdings auf die Karte geschoben. Scheint aber wohl eher ein größeres Problem zu sein.


    Der APN von mobilcom ist auf jeden Fall web.vodafone.de und die Take-away geht auch. Ich nutze ja O2 und da musste ich gar keinen APN eingeben, das Iphone macht das auch so...


    Ich bin überfragt.
    Support gibts ja beim Iphone seitens mobilcom nur bei den Telekom-Veträgen. Mit den anderen Netzen kann man es zwar auch nutzen, aber da darf offiziell kein Support geleistet werden. Ich kann also nichtmal jemanden fragen :(


    Ich frag nachher mal meine Kollegin. Sie hat auch Vodafone und ein Iphone - mal sehen, ob ich da was rausbekomme ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!