Problem mit Samsung Kies

  • Guten Abend Comunity,


    habe gerade meine Samsung Galaxy S erhalten und wollte es direkt an den PC anschließen um Musik und Fotos draufzuladen. Allerdings funktioniert die Verbindung mit Kies überhaupt nicht.
    Immer wenn ich das Gerät einstecke erscheint zwar das Symbol "Gerät wird geladen" aber es passiert leider nichts -.- habe den Vorgang jetzt schon satte 2 stunden laufen und kies macht keine anstalten das handy zu erkennen.


    jetzt habe ich versucht das handy als massenspeichergerät auszuwählen aber es taucht auch nicht im arbeitsplatz auf...verzweiflung pur und der nachmittag ist auch flöten :P



    hoffe ihr könnt mir helfen!


    danke schonmal
    gruß
    culcha

  • AW: Problem mit Samsung Kies


    Hallo leute,


    bei mir ist es das gleiche. nur das ich eigentlich nur über kies die neue firmware draufspielen wollte.
    ich hab kies mittlerweile drei mal deinstalliert und das neue installiert.
    aber ich bekomme keine verbindung zustande!!!
    der MTP application startet auf dem handy, nach 30 sekunden stürzt es ab und startet neu.
    dann kommt ständig das ich einen treiber installieren muss... das allerdings nicht geht da ja das handy ständig die verbindung zum pc verliert.


    kann mir bitte jemand sagen an was es liegen kann das MTP Application ständig abstürzt ?????


    wäre echt klasse


    danke schon mal
    lg michi

  • AW: Problem mit Samsung Kies


    Wichtig zur Kompatibilität ist das Vorhandensein auf deinem PC folgender Software:


    Net Framework 3.5 Service Pack 1
    Windows Media Player 10 oder aktuellere Version
    ActiveSync (Windows XP)
    Device Center (Windows Vista)
    DirectX 9.0C


    Folgende Reihenfolge sollte man beachten:



    Ist Kies installiert, links oben auf das Symbol Kies klicken, im Dropdown- Menü anschließend auf Treiberwiederherstellung klicken, die Treiber werden neuinstalliert.
    Vorausgesetzt das alles ordnungsgemäß durchgeführt wurde in die Einstellungen gehen und unter Allgemein die Häkchen bei „Beim Starten von Windows Geräte-Verbindungsüberwachung automatisch starten“ und „Kies automatisch starten, wenn ein Gerät angeschlossen wird“ rausnehmen und übernehmen.
    Jetzt das Windows Betriebssytem neu starten!
    Nach dem Neustart im Taskmanager sicherstellen, dass Kies.exe wirklich nicht läuft.
    Beim Smartphone in die Mneü-Einstellungen gehen und auf Telefoninfo >> USB-Einstellungen klicken.
    Dort dann Samsung Kies auswählen.(Kies darf noch nicht laufen!
    Jetzt das Smartphone per USB Kabel mit dem PC verbinden.
    Es sollte jetzt der Connection Screen (MTP Application) auf dem Handy erscheinen. Wichtig: erst warten bis "Verbunden" auf dem Screen steht. Während der ganzen Zeit keine andere App starten und diesen Screen im Vordergrund zu lassen.
    Erst jetzt Samsung Kies starten und dann sollte es sich mit dem Smartphone verbinden.



    Allgemein ist immer zu beachten, das Kies vor einem neuem Verbinden geschlossen sein muss.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!