O² Surfpack M

  • Habe von O² letzt das Surfpack M von O² bestellt und ging den letzten Tag auch okay. Nun habe ich mir paar Apps auf mein Handy gezogen und paar Videos geschaut nun kam heute eine Sms das bezüglich auf meinen Vertrag die Geschwindigkeit auf UMTS gedrosselt wird. Also HSPA auf UMTS ... ist ja gradmal ein Bruchteil der normalen geschwindigkeit und nun wollte ich fragen ob hier jemand etwas kennt wie man das umgehen kann und ich wieder etwas mehr speed auf mein Handy bekomme.


    Danke

  • AW: O² Surfpack M


    Wär schön, wenn nach der Drosselung UMTS-Bandbreite verfügbar wäre. :D Es ist leider nur GPRS!


    In den D-Netzen könntest Du die Drosselung umgehen, indem Du die Einwahl auf GPRS fixierst. Dann bekämst Du immerhin noch EDGE.


    Das ist im o2-Netz in der Regel nicht möglich. In den UMTS-Versorgungsgebieten gibt es, abgesehen von einzelnen Zellen in Süddeutschland, kein EDGE! Damit ist die Umgehung der GPRS-Drossel bei o2 nicht möglich.


    Videos haben einen sehr hohen Datenverbrauch. Da reichen 200 MB hinten und vorne nicht!

  • AW: O² Surfpack M


    Ich verstehe nicht warum die Anbieter so Hart drosseln. Von max. 7,2 Mbit/s auf 64 kbit/s ist schon ein riesen Schritt. GPRS ist doch gar nicht mehr Zeitgemäß und völlig Unbrauchbar. Mit dieser Geschwindigkeit kann man Heutzutage nun wirklich nichts mehr anfangen. Eventuell Mails abrufen, das wars aber dann schon.

  • AW: O² Surfpack M


    Genau deshalb ärgert es mich ja auch so. Muss nun wieder bis zum 1.9 warten damit ich HSPA Netz nutzen darf. Naja vielleicht verbessert sich das irgentwann. GPRS ist wirklich sehr langsam und da ich mit dem Handy auch in Foren aktiv bin und es da nun ständig läd ist das auch doof. Youtube läd auch kaum noch. Trozdem danke für ihre Antworten. Falls doch jemand ein paar Tipps hätte - Ich wäre für jeden dankbar.

  • AW: O² Surfpack M


    naja die Leistungsbeschreibung ist aber eindeutig - 200MB dann Drossel


    für mehr brauchst dann eben ein größers Paket - Pack M mit Smartphone Option da gibts bis 1GB vollen Speed.


    weiche wenn es möglich ist mehr auf WLAn aus.



    Danke für deine Antwort - Das größere Paket wieviel kostet das ? Wäre zumindest ein Anfang. Habe nun Bilder deaktiviert und werde Videos wohl nurnoch auf dem PC schauen. Habe leider zuwenig Erfahrung damit...


    Wlan ist auch nicht sogut möglich da mein Arbeitszimmer im 1. Stock ist und der Router im Keller steht, eventuell wäre ein Repeader irgentwann mal eine möglichkeit dann hätte ich auch mehr freiraum mit meinem Laptop.

  • AW: O² Surfpack M


    Hallo,


    mit Online Vorteil 12,75/Monat
    Handy-Surfen


    vll wäre auch der Opera Mini noch zu empfehlen, durch das vorrendern auf dem Opera Server spart das ne unmenge Traffic und geht dann auch bei aktiver Drossel recht schnell zum surfen.


    unter m.opera.com mit dem Handy Standartbrowser mach gucken obs den Mini für Dein Modell gibt
    edit: sehe grad hast ein Androiden da gibts den Mini !

  • AW: O² Surfpack M


    Zitat

    Ich verstehe nicht warum die Anbieter so Hart drosseln. Von max. 7,2 Mbit/s auf 64 kbit/s ist schon ein riesen Schritt. GPRS ist doch gar nicht mehr Zeitgemäß und völlig Unbrauchbar. Mit dieser Geschwindigkeit kann man Heutzutage nun wirklich nichts mehr anfangen. Eventuell Mails abrufen, das wars aber dann schon.


    Ist leicht zu beantworten: Aus Kostengründen


    Mit GPRS wird in der Regel weniger herunter geladen, weil es einfach zu lange dauert. Würde der Anbieter den vollen Speed lassen, wirds für ihn schnell ein Minusgeschäft. Drosselt er ab einem bestimmten Verbrauch, rechnet sich die Option noch, da mit der Drosselung auch der Verbrauch sinkt.

  • AW: O² Surfpack M


    Hallo danke für eure Antworten,


    Handy-Surfen


    Ist damit keine Drosselung? Wo ist der Harken? Das L Packet kostet 25€ und man hat bis zu 10GB und dann wird es wieder auf GPRS reduziert.


    Konditionen - Internet-Pack-M1
    Monatlicher Pack Preis - 10 €/Monat
    Inklusiv-MB/Monat - unbegrenzt
    Surf-Preis pro Minute-
    Geschwindigkeit -7,2 Mbit/s
    Taktung - Pro angefangene 10 kB
    Mindestlaufzeit - 3 Monate


    irgentetwas kann dort ja nicht Stimmen. Mit der Mindestvertragslaufzeit habe ich keine Probleme.

  • AW: O² Surfpack M


    auch das kleingedruckte gelesen steht weiter unten
    auch das es gedroselt wird
    Rechtliche Hinweise einblenden




    das paket L hat 5 gb
    nicht 10 GB
    Das paket L lohnt sich nur bei leptop nutzung
    oder auch fals man viel videos guckt auf den handy
    aber nur wenn es jeden monat so ist
    zu anfang macht man viel mit den handy später nicht mehr da sollte mann dann gucken würde erst die 1gb option buchen reicht die nicht aus dann das paket L

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!