Abbuchungen von Mobilfunkrechnung stoppen - Musterbrief des Verbraucherschutzminister

  • Das Verbraucherschutzministerium hat einen Musterbrief erstellt, mit dem man seinen Mobilfunkanbieter anweisen kann, keine Zahlungen an Kostenfallenbetreiber zu leisten.


    http://www.bmelv.de/cae/servle…C3F27A0D60DC010757D78613C


    Name Datum
    Anschrift


    Anschrift Mobilfunkanbieter



    Vertrag Nr. XXX (Rufnummer XXX);
    hier: Widerspruch gegen Forderungen der Name Kostenfallenbetreiber


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit teile ich Ihnen mit, dass die Forderung der Name Kostenfallenbetreiber in Höhe von
    XXX € nicht gerechtfertigt ist, da sie auf einer sog. Abo-Falle beruht und daher von Rechts
    wegen nicht geschuldet ist. Gegenüber der Name Kostenfallenbetreiber habe ich den
    angeblichen Vertragsschluss bereits widerrufen und wegen Irrtums angefochten.
    Sofern mir der oben genannte Betrag von Ihrer Seite in Rechnung gestellt wird, widerspreche
    ich hiermit der Abbuchung von meinem Konto. Ich stelle klar, dass diese angebliche
    Forderung der Name Kostenfallenbetreiber von der Einzugsermächtigung nicht gedeckt
    ist.
    Der um die angebliche Forderung der Name Kostenfallenbetreiber gekürzte Einzugsbetrag
    soll ausschließlich zur Tilgung der Forderungen Ihres Hauses sowie gegebenenfalls sonstiger
    Drittanbieter mit Ausnahme Name Kostenfallenbetreiber verwendet werden
    (Tilgungsbestimmung im Sinne der §§ 45h Abs. 2 TKG, 366 Abs. 1 BGB).


    Mit freundlichen Grüßen
    Name


    weitere hilreiche Infos findet Ihr hier:
    BMELV - Internet und Datensicherheit - Was können Sie tun, wenn die Kosten plötzlich über die Handy-Rechnung abgebucht werden?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!