schlechter Empfang seit Base-Vertrag

  • Hallo zusammen.

    Ich weiß nicht ob das Thema hier schonmal angesprochen worden ist...
    deshalb schmeiß ich es nochmal rein weil ich in der Hinsicht nix gefunden hab.

    Also:
    seit dem ich den Base-Vertrag hab, hab ich mit meinem Handy (Samsung U900 Soul) voll den miserabelen Empfang.
    Ich hatte früher ne T-mobile Prepaidkarte und damit war der Empfang bombe.
    Hatte eigentlich nur gewechselt weil meine Lebensgefährtin
    auch nen Base-Vertrag hat ( die hat super Empfang ) und wir untereinander sehr viel teflonieren.

    Wir können im selben Raum sitzen und ich kann sie nicht anrufen
    weil ich kein Empfang bekomme.

    Watt könnte da helfen...nen anderes Handy vieleicht ??
    Kenn mich in der Hinsicht nett so aus.

    Über eure Hilfe würd ich mich sehr freuen.
    Vieleicht hilft der Wohnort ja noch :) ( Schwerte/Ruhr )

    Gruß:)

  • AW: schlechter Empfang seit Base-Vertrag


    Es ist natürlich schwierig, eine Ferndiagnose zu erstellen. Hast Du schon mal versucht, die Sim Karte Deiner Freunding in Dein Handy zu legen? Wahrscheinlich ist es am besten, wenn Du mit Deinem Handy in einem unserer BASE Shops vorbei schaust. Viel Erfolg und ein schönes Wochenende für Dich

  • AW: schlechter Empfang seit Base-Vertrag


    Naja,dann werd ich morgen mal vorbei schauen.
    Weil,ich drück jeden Monat 15 Eus dafür ab und bekomme als Gegenwert dafür
    keinen Empfang oder die Gespräche brechen mitten drin einfach ab...nicht wirklich schön.

    Aber auf jeden Fall danke für deine Antwort.

    liebe Grüße;)

  • AW: schlechter Empfang seit Base-Vertrag


    Also, wenn du mit deiner Partnerin in einem Raum sitzt und du im gegensatz zu ihr keinen Empfang hast, dann liegt die Problematik eindeutig am Handy. Eine Priorisierung gibt es bei E-Plus / Base-Verträgen nicht, von daher habt ihr beide das selbe "Recht" auf Empfang. An der Karte liegt es in der Regel nicht, weil die Karte an sich ja keine Signale sendet / empfängt (natürlich kann auch mal die Karte defekt sein).

    Tauscht einfach mal 24 Stunden lang die Handys und du wirst sehen, dass sie dann die jenige mit den Problemen ist (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit).

  • AW: schlechter Empfang seit Base-Vertrag


    versuche mal im Netzmodus des Handys auf GSM zu stellen- ob der Empfang dann besser ist

  • AW: schlechter Empfang seit Base-Vertrag


    dasselbe problem haben mein mann und ich auch!
    sind mit unseren alten handys und verträgen in eine neue wohnung gezogen; haben uns dann entschlossen zu base zu wechseln, da die komplette familie und freundeskreis e-plus hat. das lohnte sich wirklich aber seitdem sind wir gezwungen trotzdem festnetz zu haben, weil wir ÜBERHAUPT keinen empfang mehr in der wohnung (mit neuen handys und baseverträgen) haben.
    erst erzählte uns der base-berater im laden, es würde an der wohnung liegen, aber unsere alten handy und verträge (e-plus-verträge) hatten ständig vollen empfang. selbst wenn wir die base karte in die alten handys tun, haben wir keinen empfang.
    nach umstellung auf gsm haben wir an einer klitze kleinen bestimmten stelle in der wohnung netz!


    haben schon sooo viel ausprobiert und erfahrene mobilfunkläden befragt, jeder sagt, dass es an base liegt.

  • AW: schlechter Empfang seit Base-Vertrag


    Nach meinem technischen Verständnis kann das nicht an BASE liegen. Denn fakt ist, E Plus und BASE senden im gleichen Netzt. Nur der Name ist anders. E Plus stand damals für Minutenpakete und BASE stand für Flats. Jetzt macht BASE beides. Ich glaueb diese aussage können die BASE Fachleute unter uns bestätigen.
    Man müsste versuchen nach dem Ausschlussverfahren zu agieren. Soll heißen:
    1. anderes Handy ausprobieren
    2. Kartentausch
    3. Geräte einmal in einer anderen Wohnung ausprobieren, aber nicht in der
    gleichen Straße


    So kann man sicher heraus finden woran es tatsächlich liegt.


    LG Bomber

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!